brauch ma hilfe pls

Diskutiere brauch ma hilfe pls im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; was ist man bei der ketogenen alles???? Für Dich definitiv noch ungeeignet.

  1. #21 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Dich definitiv noch ungeeignet.
     
  2. #22 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    wieso is die für mich ungeeignet xD? was is an der so hart???
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du brauchst u.a. ein enormes Maß an Disziplin und musst auch die Energiegewinnung Deines Körpers komplett umstellen, d.h. da die wichtigsten Bauchspeicheldrüsenhormone bei der Ketose Insulin und Glucagon und beide Gegenspieler sind, können sie jeweils nur einzeln auftreten und wirken. Insulin ist das Speicherhormon des Körpers und dadurch auch sehr anabol. Wenn nun Insulin ausgeschüttet wird, so veranlasst es die Zelle Nährstoffe aus dem Blutstrom aufzunehmen. Wie für fast alle Hormone, ist der Blutzucker der wichtigste Faktor. Insulin wird ausgeschüttet, wenn der Blutzucker steigt. Durch das Insulin wird er wieder nach unten reguliert. Das Kohlehydrat des Körpers wiederum ist das Glycogen. Es ist ein Zweifachzucker, welcher erst aus den zugeführten Kohlehydraten gebildet werden muss, damit der Körper es verwenden kann. Gespeichert wird es in der Leber und in den Muskeln. Durch Glycogen steigt der Blutzucker. Wenn keine Kohlehydrate mehr aufgenommen werden, sinkt daher auch der Blutzucker. Glucagon hat als Gegenspieler die Aufgabe, den Blutzucker wieder zu erhöhen, wenn er unter einen kritischen Wert fällt. In der Ketose ist Glucagon das aktivere Hormon. Es aktiviert bestimmte Enzyme, die die Lipolyse (Fettverbrennung) in der Zelle veranlassen. So entstehen Fettsäuren, aus denen Ketonkörper gebildet werden, die dem Körper statt des Glycogens zur Verfügen stehen. Mit anderen Worten: Der Körper macht sich seine Kohlehydrate selbst! Auch wenn Glucagon das Gegenhormon des anabolen Insulins ist, hat es keine katabolen Eigenschaften. Es hat vielmehr eine Schutzfunktion und greift die Fettzellen und nicht die Muskelzellen an. Das Nahrungsfett hat 9 kcal pro Gramm, Ketonkörper dagegen 7 kcal pro Gramm. Dies ist für die Diät nur von Vorteil, da zwar ein gewisser Anteil an Fettkalorien konsumiert wird, davon aber nur Sieben Neuntel tatsächlich verbraucht werden. Oder anders:
    Ein Kilo Körperfett mit 9000 kcal wird schon durch den Verbrauch von 7000 kcal abgebaut.Sind Ketonkörper einmal gebildet, können sie auch nicht mehr zurück umgewandelt werden, sie müssen verbraucht werden.

    Mal ganz grob ausgedrückt (hat Wody das denn soweit richtig verstanden, Meister Fraggles ?), aber wie gesagt : das ist für Dich völlig ungeeignet !!!
     
  4. #24 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist soweit alles rund. Hinzu kommt der Zusatz, das ein hoher Wasserkonsum nötig ist, da Ketonkörper nur über den Urin ausgeschieden werden können und sonst die Nieren einen Schaden davontragen können!
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Oki, judd...wäre bei mir speziell jetzt sowieso Standard :-D Am Beintag mittwochs waren´s knappe 10 Liter :puh:
     
  6. #26 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    na das nen ich dochma ne antwort danke euch 2 :-D
     
  7. #27 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    wie viel crunche´s oder kniebeugen liegestützen etc. laufen joggen sollte ich am tag machen???
     
  8. #28 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Redest Du bei den Übungen wie kniebeugen von Kniebeugen im Studio mit schweren Gewichten???
     
  9. #29 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    mit kniebeugen zu hause mit hantel gewichten
     
  10. #30 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also langhantel Kniebeugen, oder?
     
  11. #31 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    kurzhantel 4x 2,5kg 4x 1,25kg 2x 0,5kg 2 hanteln halt

    und is es schlecht wenn man mit muskelkater trainiert???
     
  12. #32 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    wenn der MK zu doll ist, dann lass es besser sein.
     
  13. #33 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    was isst du so am abend und in der früh hantelfix ??
     
  14. #34 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DER ERSTE FAN VON HANTELFIX :mrgreen:
     
  15. #35 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich sollte T-Shirts verkaufen. :-D

    Morgens esse ich meistens Brot und Kuchen, abends meistens Fleisch.
     
  16. #36 habnefrage, 20.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    wieso kuchen???
     
  17. #37 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mr. Muskelpower 2007 ist halt anders wie andere :baeh: :baeh:

    Ne jetzt im Ernst...es spricht ja nichts dagegen ;)

    Warum auch nicht :)
     
  18. #38 Hantelfix, 21.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Weils mir schmeckt. Außerdem mag ich keine stressigen und nervigen Ernaehrungsplaene.
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    HeHe...bittöö :-D
     
  20. #40 habnefrage, 21.07.2007
    habnefrage

    habnefrage Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    wie oft gehsten du ins studio in der woche und wie lange hnatelfix?
     
Thema:

brauch ma hilfe pls

Die Seite wird geladen...

brauch ma hilfe pls - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...