Brauch mal Hilfe in sachen Creatin und Protein

Diskutiere Brauch mal Hilfe in sachen Creatin und Protein im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi, erstmal zum Creatin, gibt es da bestimmte Sachen worauf man beim kauf achten sollte oder ist die Qualität bei allen Produkten gleich? Hatte...

  1. #1 Tomizza, 28.05.2008
    Tomizza

    Tomizza Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    erstmal zum Creatin, gibt es da bestimmte Sachen worauf man beim kauf achten sollte oder ist die Qualität bei allen Produkten gleich?
    Hatte dieses bei Ebay gefunden,es gefällt mir, da es in Kapseln ist und nicht als Pulver zum selber mixen.

    xxxxxxxxxxx

    Viel wichtiger ist mir aber ein guter Protein Shake, da ich Laktose Intolerant bin, suche ich eher so was wie Sojaprotein da ich kein Milchzucker vertrage.
    Bei meiner bisherigen suche las ich immer das diese billige Proteine sind.
    Hier vom selben Händler ein Bsp. Artikel

    xxxxxxxx

    Ach mein Ziel ist es nicht Muskelmasse aufzubauen, sonder mit dem Creatin meine Schnellkraft und Kondition zu verbessern und das protein brauch ich zum Muskelerhalt beim Abspecken, habe nämlich in 5 Monaten einen Thaiboxkampf.

    Freue mich über jede Hilfe

    Links entfernt
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    creatin bringt dir aber nicht viel im bezug auf schnellkraft und kondition.

    es bringt dir nur mehr kraft.
     
  3. #3 Tomizza, 28.05.2008
    Tomizza

    Tomizza Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke erstmal für die Antwort, da spalten sich die Meinungen wie ich bis jetzt herausgefunden habe die einen sagen so die anderen so, deswegen wollte ich es ganz gerne selber ausprobieren.

    Da die links entfernt wurden(wusste nicht das es hier nicht erlaubt ist), frag ich mal einfach ob mir jemand Produkte zu meinen fragen empfehlen kann
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da bin ich aber auch anders informiert.
     
  5. #5 Tomizza, 28.05.2008
    Tomizza

    Tomizza Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    jetzt wird es ja interessant :-D also ich habe bis jetzt viele verschiedene Meinung gelesen, deswegen auch der Selbst versuch :-)

    @andy82
    Wie sind denn deine Erfahrung( Infos ) zu dem Punkt?
     
  6. #6 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Creatinspeicher steht den Muskeln schnell zur Verfügung um Energie (ATP) daraus zu gewinnen. Ob dieses nun für Krafttraining oder Kondition genutzt wird ist doch egal. Auch unter Ausdauersportlern wird Kreatin doch schon seit Ewigkeiten zur Leistungssteigerung benutzt.

    Edit: Stimmt nach Andys Beitrag fiel mir auf, dass ich zu viele Menschen als "Ausdauersportler" bezeichne. Ich meine schon die Kategorie Sportarten in denen auch kurzfristig viel Energie gebraucht wird wie z.B. bei Sprints von Fußballern oder Basketballern.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur theoretischer Natur, da ich bisher noch kein Kreatin genommen hab. Ich versuche, weitestgehend auf Supps zu verzichten. Bis jetzt hab ich nur Wheyprotein und Mehrkomponentenprotein genommen.

    Ich habe aber mehrere Studien gelesen, die gute Ergebnisse bei Sprintern gezeigt haben. Also sollte es zumindest in Bezug auf Schnellkraft schon etwas bringen. Aber die Ausdauerleistungen sollten durch Kreatin nicht sonderlich stark beeinflusst werden.
     
  8. #8 Tomizza, 28.05.2008
    Tomizza

    Tomizza Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    na gut, würde Thaiboxen jetzt auch nicht als Ausdauersport auslegen. ;-)

    Gibt es denn in sachen Qualitätsunterschiede etwas zu beachten??
    Hätte gerne Creatin in Kapseln oder Kautabletten.
     
  9. #9 Hantelfix, 28.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    KreAlkalyn gibt es in Kapseln. Schau mal hier in den Shop.

    Beim Thaiboxen wird es auch helfen, da es die Regeneration iin den Pausen verbessert.
     
  10. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat beim Sport Abi 30 min vorm 100m Lauf Kreation genommen.
    Er ist 0,5 Sek. schneller gelaufen als seine Bestzeit. Ob das jetzt auf den Adrenalinkick, Kreatin oder Placeboeffekt zurück zu führen ist, kann ich leider nicht sagen.
    Aber ne halbe Sekunde ist beim 100m Lauf schon ne Hausnummer.
     
Thema:

Brauch mal Hilfe in sachen Creatin und Protein

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Hilfe in sachen Creatin und Protein - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...