Brauche 3er Split für MCFit

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von YaKooZa, 04.12.2006.

  1. #1 YaKooZa, 04.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Habe vor ca. 2 Monaten angefangen wieder richtig loszu trainieren und habe somit mittlerweile wieder ne gute Grundlage für einen Split (Vorher GK-Zirkel)
    Ich dachte mir es wäre nun Zeit für einen gegliederten Trainingsplan.

    Ab heute nehme ich dieses http://www.fitnessdepot-berlin.de/product_info.php?products_id=220 Eiweißpulver, in Form von Shakes zu mir.
    Dazu dachte ich mir, ich müsste, da dort sehr viel Kohlenhydrate enthalten sind, nur maximal 2 mal an Trainingstagen nehmen, sonst nicht. Richtig oder eher nicht so?

    Zum Trainingsplan. Meine eigentliche Frage ist, ob mir jemand einen schönen Trainingsplan erstellen könnte (an drei Tagen habe ich nur Zeit), der das gezielte Training von folgenden Muskeln enthalten muss:
    1. Oberschenkel
    2. Po
    3. Bauch + Seite-Bauch
    4. Rücken unten sowie oben
    5. Brust
    6. Bizeps + Trizpes + Unterarm

    Nacken muss meiner Meinung nach nicht mit rein, da der durch das Training sicherlich genug mittrainiert wird.

    Ich möchte ein schönes Six-Pack mit schönen voluminösen Brusttellern haben. (Will sicherlich jeder ^^)

    Außerdem füge ich an jedes Training noch einmal 30 - 45 Minuten Ausdauertraining auf dem Crosstrainer hinzu. (Was ist eurer Meinung nach das effektiv vollste Ausdauergerät zum Fettverbrennen?)

    Das Training läuft mit einem Freund ab.
    Ich habe leider noch ein wenig zu viel Fett am Bauch, das muss irgendwie weg. Reicht da Cardio?

    Wäre super, wenn sich einer das mal ansehen würde.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Mach einfach meinen und füg noch einen Tag für Beine hinzu anstelle des Schwimmens.

    Und mach noch Trizeps an dem Rücken/ Schulter Tag

    Kannst ja auch so noch a bissel dran rumbasteln mit deinem Bauch und so ... :baeh:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic3790.html
     
  4. #3 YaKooZa, 04.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnelle Antwort... aber ich lege eher Wert darauf mitm Kabelzug zu arbeiten... Mit Langhantel an der Schrägbank etc... kriege ich noch nicht so wirklich hin.
     
  5. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Um Masse im Brustbereich aufzubauen halte ich die LH Flachbank am sinnvollsten. Mach einfach weniger Gewicht , so dass du die Übung sauber durchführen kannst. Am Anfang hab ich auch nur 30 kg gedrückt...
     
  6. #5 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Braucht man bei MC Fit einen anderen Plan als bei anderen Studios? :confus:
     
  7. #6 Anonymous, 05.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch wenn der Nacken nicht mit bei ist, so solten jedoch die Schultern dabei sein, denn diese sind Synergisten bei Brust und Bizeps und ebenfalls sehr wichtig.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ich hoffe nicht!!!
     
  9. #8 YaKooZa, 05.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja... ihr könnt ja mal auf http://www.mcfit.de/ gucken. Die Geräte sind zwar gut und modern, aber nicht so sehr umfangreich!

    Als ganz einfaches Bankdrücken ja? Habe ich heute gemacht und mit ach und krach gerade mal auf jeder Seite 10 Kilo drauf + die Stange eben... Damit hatte ich schon Probleme...

    Fakt ist, dass mein Bauch zu kurz kommt. Ich weiß nicht wie, wie lang etc... ich den richtig trainieren kann.

    Was sagt ihr dazu? Mit den Eiweißshakes. Ich nehme die vorsichtshalber nur eine Stunde vor dem Training und am selben Tag abends kurz vorm Schlafen, denn ich habe Angst, wenn ich dieses zu mir nehme, an Tagen wo ich nicht trainiere, ich irgendwann wieder aufblähe. Das Zeug hat nämlich sehr viel Kohlenhydrate!
     
  10. #9 faithless, 05.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    dann hol dir doch ein low fat low carb produkt
     
  11. #10 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nun mal auf die Seite geschaut. Dort kann man doch so ziemlich alles machen.
    Suche dir doch für jede große Muskelgruppe 3-4 Maschinen und für jede kleine MG 2-3 Maschinen.

    Dazu nimmst du einen 3er Spit.
     
  12. #11 YaKooZa, 05.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Super idee eigentlich :D mit dem Trainingsplan selbst erstelen! Danke :D

    @ low fat low carb... ich habe das jetzt erstmal gekauft und das muss ich alle machen :D kanns ja nicht mehr zurückgeben... Aber meint ihr es ist notwendig, für mich als guter Futterverwerter, an Tagen, wo ich kein Training mache auf das Eiweißzeugs zu verzichten?

    Danke!


    PS: Reichen z.B. die folgenden drei Übungen für Brust? oder sollten da noch Überzüge hinzukommen?

    Bankdrücken
    Fliegende am Kabelzug
    Kabelziehen über Kreuz
     
  13. #12 faithless, 05.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    deine muskeln bauen gerade in der regenerationsphase auf...brauchen also auch eiweiß
    deshalb würde ich dir raten deine shakes auch an trainingsfreien tagen zu nehmen wenn auch nicht so intensiv
     
  14. #13 YaKooZa, 05.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe ejtzt erstmal was erstellt, leider gelingt mir die Aufteilung nicht richtig.

    1. Wo und wie oft soll ich das Ausdauer- und Bauchtraining unterbringen? Was soll ich sonst am Samstag machen? etc..?

    [​IMG]

    PS: Danke nochmal für den Tipp mit den Eiweißshake
     
  15. #14 faithless, 05.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    dienstag:brust trizeps
    donnerstag:rücken bizeps
    samstag:beine bauch

    bauch kann man auch bis zu 3x die woche machen
    ich persönlich würde für den trizeps pushdowns dein enges bankdrücken wenn es die kraft der brust noch zulässt und french press
     
  16. #15 YaKooZa, 05.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok, habe den umgestellt...
    Sind die Brust und Bizepsübungen ausreichend?


    [​IMG]
     
  17. #16 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es ist besser Brust und Bizeps und Rücken Trizeps zu machen

    z.B. so

    Split 1:
    Brust-Bizeps-Bauch
    Split 2:
    Beine-Schultern
    Split 3:
    Rücken-Trizeps
     
  18. #17 YaKooZa, 06.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind die Brust und Bizepsübungen ausreichend?
     
  19. #18 Hantelfix, 06.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Brust mindestens eine dazu.

    Bizeps sollte gleich viele Übungen wie Trizeps haben.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YaKooZa, 07.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke, aber welche könntet ihr empfehlen die auch sehr intensiv sind?, denn mir fallen keine mehr ein!
     
  22. #20 YaKooZa, 08.12.2006
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: Brauche 3er Split für MCFit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mc fit 3er oddr 4er split

    ,
  2. mcfit 3er split trainingsplan

    ,
  3. 3er split mcfit

Die Seite wird geladen...

Brauche 3er Split für MCFit - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^

    Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^: Hallo erstmal :-) Also, wieder angefangen zu trainieren, habe ich mit März 2013. Mit einem selbst zusammengestelltem ganzkörper-TP, 3x die...
  2. 3er Split brauche eure Meinung!!

    3er Split brauche eure Meinung!!: So ich hab mir mal einen Plan hier aus dem Forum gesucht und den ein bischen verändert, weil ich bald eine Hantelbank mit LH,KH und SZ Stange...
  3. Brauche Rat (Umstellung GKT zum Splitt)

    Brauche Rat (Umstellung GKT zum Splitt): Hi! Ich bin noch neu hier, deshalb möchte ich meiner anfrage einige infos vorausschicken. Trainingsbeginn war März 2008. vor 20 jahren hab ich...
  4. Brauche 2er Split für aufeinanderfolgende Tage

    Brauche 2er Split für aufeinanderfolgende Tage: Hallo zusammen, ich habe ursprünglich nach Holgers 4er trainiert und gute Erfolge gehabt. Nach meinem Urlaub war die Zeit immer knapper und...
  5. Brauche Hilfe, 3er Split

    Brauche Hilfe, 3er Split: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im forum! ich trainiere ca. 8monate, habe bis jetzt eigentlich immer Ganzkörper Training betrieben. Habe noch...