Brauche 6-Tage Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Nescho, 31.05.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich möchte 5-6 mal in der woche trainieren gehen und da mein trainingsplan als schwachsinnig empfunden wurde, wärs cool wenn ihr mir nen plan dafür zusammenstelln könntet.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum willst du denn 6mal die Woche trainieren? Wenn du unbedingt soviel trainieren willst dann mach wenn dann ein 5er Split.

    Mo - Arme
    Di - Beine
    Mi - Schulter
    Do - Brust
    Fr - Rücken

    We pausieren...
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber da trainier ich arme ja sozusagen 2 mal weil die bei rücken und brust ziemlich belastet werden. soll ich das trotzdem so machen?
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe die Tage so gelegt, das die Arme genug Pause hätten. Ich würde an deiner Stelle ein 4er Split machen.
    Ich trainiere so. 2 Tage Training, 1 Tag Pause. Also bin ich 4-5 mal die Woche im Studio und das reicht vollkommen aus.

    Mo - Brust/Bizeps
    Di - Beine/Waden
    Do - Schulter/Nacken
    Fr Rücken/Trizeps

    Kannst wenn du eine Vorbelastung für die Arme haben willst auch den Trizeps zur Brust und den Bizeps zum Rücken machen.
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 31.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei Baujahr 92 ist es vollkommner Schwachsinn 5mal die Woche zu trainieren ich würde dir das hier empfehlen :

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    2-3 mal wöchentlich / 3-4 Durchgänge / evtl. mehr Wiederholungen
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke aber ich geh nunmal 5-6 mal die woche ins studio und da wärs doch dumm mir nich nen guten trainingsplan zu machen oder? abegesehen davon bist du 91er jahrgang und machst nen 3-er split. ich seh da keinen großen unterschied.

    aber abgesehen davon: wieviele sätze soll ich denn für bizeps machen wenn ich das am brust tag mache? weil bis jetzt hab ich immer nach rücken 3 sätze oder so gemacht und das wars. aber da die nich vorbelastet sind könnte ich schon so 9 oder so machen oder?
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 31.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    -Der Unterschied ist, dass du bei einem 6er zu wenig Regeneration hast.
    -Der Unterschied ist, dass ich 3 Monate Bodyweight´s gemacht habe und danach nochmal rund 3 Monate einen Gk Plan gemacht habe.

    Außerdem schadest du deinen Gelenken, wenn du jetzt schon so oft trainieren gehst, ich glaube kaum, dass du einen Ganzkörperplan im Kraftausdauerbreich machst oder ??

    Und zu guter Letzt, ist im BB oft wenig sogar mehr, da deine Muskeln nich beim Training sondern in der Ruhephase wachsen, und davon haste nicht genug, wenn du 5-6 mal in der Woche trainieren gehst.
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab aber 7 monate gk mit 15 wdh gemacht.
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 01.06.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Gut, trotzdem kannste mir glauben, dass du mit nem 3er oder 4er größere Erfolge erzielen wirst, als mit nem 5er oder 6er...
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok wenn nich noch jemand ne idee hat werd ich denk ich den plan nehmen:
    der scheint mir nach kürzerem überlegen eigentlich recht gut XD danke!
     
  12. #11 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beinbizeps
    Schulter
    Quadrizeps

    Du solltest trotzdem lieber einen 3er oder 4er machen. Dein ZNS ist diese Belastung noch nicht gewohnt.
     
  13. #12 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen 6er Splitt trainieren Profis und keine, die gerade mal 16 Lense sind!Für dich reicht ein 3 Splitt vollkommend aus!
    Ps.9 Sätze Bizeps machen wollen,sagt schon viel aus über dich!
     
  14. #13 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh... ein GK Plan wäre auch ausreichend, ich mein, ich kenn den Reiz eines Splitts, vorallem wenn man im jungen Alter schnell Muskelmasse will aber der GK Plan bringt am Anfang dann doch eine ordentliche Grundkraft, die mich davon positiv überzeugt hat :-D
     
  15. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab jetzt 3 wochen lang mit nem 3er trainiert aber halt 6 ma die woche. aber ich hab gemerkt dass beine und schulter echt getrennt werden sollten. d.h. ich mach jetzt halt nen 5er statt nem 4er. wenn sich der plan als ungünstig erweist kann ich ihn immernoch wechseln.
     
  16. #15 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bemerkst doch nicht mal wirklich, dass ein 3er 2x die Woche viel zu viel des guten ist. Wie kommt man auf so einen Unfug?
     
  17. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja aus langeweile und spaß am training. da hab ich beschlossen 6 ma die woche trainieren zu gehen und da dachte ich mir jede muskelgruppe 2 ma trainiern wär besser als 6 mal oder? ^^
     
  18. #17 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Muskeln haben dann aber kaum Zeit zur Regenerationen. Öfter als 4x sollte man normalerweise wirklich nicht trainieren gehen, egal wie viel Spaß es machen würde. In deinem Alter schon mal gar nicht noch mehr. Warum willst du keinen 4er machen? Normalerweise solltest du noch einen GK Plan machen... aber das schafft man bei dir wohl nicht mehr, oder?
     
  19. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber mit dem plan trainier ich doch jede muskelgruppe nur einal pro woche und die arme 2 mal. ich denke eigentlich dass das reichen sollte
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich reicht das, darum geht es doch auch nicht. Ein 4er würde auch reichen und 3er auch. Also dann auch wirklich nur mit 4 bzw. 3x Training pro Woche. Bei jedem Training und vor allem mit MV belastet man sein zentrales Nervensystem stark und wenn man zu wenige Pausentage einbaut, dann beginnt ein Zustand, den wir als Übertraining bezeichnen. In diesem Zustand wirst du stets schwächer werden und keine neuen Muskeln mehr aufbauen. Das ist auch der Grund warum wir meistens nur maximal 4x pro Woche trainieren. Für viele Menschen und besonders für Trainingsanfänger ist 5x Training die Woche einfach zu viel, da das ZNS nicht mehr genügend Regeneration bekommt.
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kannst schon probieren deinen 6er split. aber ich wette den machst nicht mal 3 wochen. dann bist fett im übertraining und darfst gleich mal 2 wochen pause machen.
     
Thema: Brauche 6-Tage Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 split trainingsplan

    ,
  2. 6 tage split

    ,
  3. guter 6 tage trainingsplan

    ,
  4. 4er split 6 tage pro woche
Die Seite wird geladen...

Brauche 6-Tage Split - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  3. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....