Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

Diskutiere Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag Kreuzheben Klimmzüge Rudern am Gerät mit neutralem Griff - Bankdrücken mit...

  1. #1 Marco-18, 14.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern am Gerät mit neutralem Griff
    -
    Bankdrücken mit engem Griff
    Kickbacks

    Klimmzüge und Kickbacks möchte ich ersetzen.
    Klimmzüge, weil ich momentan nicht unbedingt viele Wdh. schaffe und deswegen vorerst meinen Rücken mit anderen Übungen kräftigen möchte.

    Kickbacks als Isolationsübung für den Trizeps mache ich schon längere Zeit und hätte gern eine alternative Isolationsübung, die genauso gut ist.


    Edit:
    Habe gerade in der Übungslehre gestöbert:
    Wären Frenshpress mit 2 Kh eine gute Alternative zu den Kickbacks?
    bzw. Armstrecken am hohen Block mit Untergriff? Dann hätte ich sogar noch den Handstrecker mit drin.

    Vielen Dank für eure Tipps :)
     
  2. #2 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du so machen.Wieviel Wh machst du bei den Klimmzügen?
     
  3. #3 Marco-18, 14.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Welche Übung würdest du denn machen:
    Frenshpress oder Armstrecken am hohen Block mit Untergriff?

    Klimmzüge mache ich im ersten Satz ca. 5 Wdh. und dementsprechend schlechter im 2 und 3 :).

    Könnte ich Klimmzüge durch

    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff

    bzw. T-Bar Rudern

    ersetzen?
     
  4. #4 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst die Übungen doch einfach nur wechseln oder alle 2 machen.5 Wh sind doch gar nicht mal schlecht.T-Bar Rudern ersetzt meiner meiner nach keine Klimmzüge.Latzug zur Brust kannst du machen,aber ich finde Klimmzüge kann man nicht wirklich richtig ersetzen.
     
  5. #5 Philipp, 14.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde die Klimmzüge nicht ersetzen, sondern eventuell mit latzug zur Brust ergänzen.....wenn du keine Klimmzüge mehr schaffst direkt Latzug hinter her dann brennt der Rücken.
     
Thema:

Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

Die Seite wird geladen...

Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  2. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...