Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Marco-18, 14.07.2008.

1. #1 Marco-18, 14.07.2008
    Marco-18

Marco-18 Handtuchhalter

Hallo,

momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern am Gerät mit neutralem Griff
    -
    Bankdrücken mit engem Griff
    Kickbacks

Klimmzüge und Kickbacks möchte ich ersetzen.
    Klimmzüge, weil ich momentan nicht unbedingt viele Wdh. schaffe und deswegen vorerst meinen Rücken mit anderen Übungen kräftigen möchte.

Kickbacks als Isolationsübung für den Trizeps mache ich schon längere Zeit und hätte gern eine alternative Isolationsübung, die genauso gut ist.

Edit:
    Habe gerade in der Übungslehre gestöbert:
    Wären Frenshpress mit 2 Kh eine gute Alternative zu den Kickbacks?
    bzw. Armstrecken am hohen Block mit Untergriff? Dann hätte ich sogar noch den Handstrecker mit drin.

Vielen Dank für eure Tipps :)

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Kannst du so machen.Wieviel Wh machst du bei den Klimmzügen?

4. #3 Marco-18, 14.07.2008
    Marco-18

Marco-18 Handtuchhalter

Welche Übung würdest du denn machen:
    Frenshpress oder Armstrecken am hohen Block mit Untergriff?

Klimmzüge mache ich im ersten Satz ca. 5 Wdh. und dementsprechend schlechter im 2 und 3 :).

Könnte ich Klimmzüge durch

Latzug zur Brust mit weitem Obergriff

bzw. T-Bar Rudern

ersetzen?

5. #4 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Du kannst die Übungen doch einfach nur wechseln oder alle 2 machen.5 Wh sind doch gar nicht mal schlecht.T-Bar Rudern ersetzt meiner meiner nach keine Klimmzüge.Latzug zur Brust kannst du machen,aber ich finde Klimmzüge kann man nicht wirklich richtig ersetzen.

6. #5 Philipp, 14.07.2008
    Philipp

Philipp Hantelträger

Ich würde die Klimmzüge nicht ersetzen, sondern eventuell mit latzug zur Brust ergänzen.....wenn du keine Klimmzüge mehr schaffst direkt Latzug hinter her dann brennt der Rücken.

Thema:

Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

Die Seite wird geladen...

Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken - Ähnliche Themen

1. Will abnehmen und brauche hilfe

Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  3. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....