brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mauki, 12.09.2007.

  1. Mauki

    Mauki Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo jungs, ich brauch bitte eure hilfe.

    ich trainiere seit 4 monaten daheim und gelegentlich im studio,
    aber ohne struktur. habe keinen plan an den ich mich halte mach mal dies mach mal das. würde jetzt gerne nach einem richtigen plan trainieren um mehr aufzubauen. habe eine hantelbank, 4 kh, lange sz stange und 70 kilo hantelscheiben. reicht das aus? möchte gern vor allem viel wert auf meine arme legen da diese keine wirkliche form haben. der rest soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

    danke schon im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Willst du zuhause trainieren oder im Studio? Und an wievielen Tagen?

    EDIT: Hab dir mal nen Plan für zuhause gebastelt.

    Tag 1)

    Brust (je 3-4 Sätze)
    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Fliegende KH

    Bizeps (je 2-3 Sätze)
    SZ-Curls
    Hammercurls

    Tag 2)

    Rücken (je 3-4 Sätze)
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH-Rudern

    Trizeps (je 2-3 Sätze)
    Frenchpress
    Kickbacks

    Tag 3)

    Beine
    Kniebeugen (4-5 Sätze)
    Aufsteiger (je 3-4 Sätze)
    Wadenheben stehend oder sitzend (je 3-4 Sätze)

    Schultern( je 3 Sätze)
    Schulterdrücken LH
    vorgebeugtes Seitenheben
    Frontheben

    Wäre für dich allerdings besser gewesen, wenn du dich eingelesen hättest, einen Plan zusammengestellt und den Plan dann von uns gegenprüfen lassen. Nur so bekommst du das notwendige Grundwissen.
     
  4. Mauki

    Mauki Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich habe mich bei euch schon ein wenig eingelesen, das problem ist nur das mir manche übungen vom namen her nichts sagen.
    trainiere schon eher daheim, wenn ich mit dem training gute erfolge verbuchen kann. 5 tage die woche könnte ich trainieren.
    die übungen die ich zuhause zum beispiel gemacht habe kann ich aufzählen sofern ich den namen der übung kenne.
    bizep:
    3 sätze je 12 wdh, sz - curls, kh- curls, conzentrations curls oder wie man die nennt?!
    trizep: ebenfalls 3 sätze je 12 wdh, kh hinterm kopf hochstemmen, normales bankdrücken, liegestüze. die anderen übungen sind zb.: seitheben und lh über kopfstemmen.
    das wars eigentlich, aber ich glaube mit dem plan wird das nichts hab ich recht?!

    danke schon im voraus
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du Übungen oder deren Namen suchst, schau mal auf
    www.hantelfix.de nach. Und mit deinem Plan wird das nix, da hast du recht, da fehlen ganze Muskelgruppen, wie Rücken und Beine.

    Schau dir mal den Plan an, den ich dir oben gepostet hab.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    was heisst gelegentlich im studio?

    wenn du einige übungen noch nicht kennst, wäre es von vorteil in einem studio unter anleitung diese zu lernen.

    die seite von hantelfix ist zwar sehr informativ, jedoch können als anfänger ohne aufsicht noch fehler gemacht werden, die zu verletzungen führen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mauki

    Mauki Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich bin im mc fit mitglied, aber da ist es immer so voll das man immer ne ganze weile warten muss bis man an irgendwelche geräte kommt. habe mir dort am ersten tag die geräte zeigen lassen und bin mit dem trainer die einzelnen übungen durchgegangen (viel mehr überflogen) .sind eben rellativ viele anfänger in dem studio und nur 1 bis aller höchstens 2 trainer die aber fast die ganze zeit mit telefonieren beschäftigt sind und dadurch eher keine alzu große hilfe sind. wenn ich erst einmal einen guten traingsplan habe dann ist das mit der ausführung kein problem, mein vater hat 20 jahre box erfahrung ( ink. krafttraing) mit ihm könnte ich sie sonntags ganz in ruhe nach und nach durchgehen und könnte mir erklären auf was ich bei der jeweiligen übung achten sollte. nur das mit einem guten plan ist das problem, meinst du auch der oben gepostete wäre gut für mich?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der plan von andi ist schon ok...wenn dein vater noch bei den übungsausführungen am anfang mit hinschaut, dann sollte es passen.
     
Thema:

brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  2. Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !

    Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !: Hallo leute , Ich wollte mir einen Ernährungsplan erstellen der sinn sollte sein, Fett verbrennen und Muskeln Aufbauen. nur leider besitze ich das...
  3. Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern am gesamten Körper mehr Muskelmasse aufbauen und am Bauch Fett verlieren. Leider hat sich da...
  4. Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !

    Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !: So, leute ich brauche dringend ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan, paar infos zu mir Alter: 15 Größe: 175 Geschlecht: männlich...
  5. anfänger, brauche dringend hilfe

    anfänger, brauche dringend hilfe: hy also ich heiße justin und ich trainiere seit ende januar. hab auch gut an masse zugelegt, aber irgendwann ging nichts mehr, hab mir dann...