Brauche endlich einen neune Plan - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dessmik, 04.11.2006.

  1. #1 dessmik, 04.11.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    wie oben beschrieben brauch ich einen neuen Plan mein Ziel ist es über den ganzen Winter hinweg ca. 4kg fettfrei Muskeln aufzubauen hatte letzten Winter schon ganz guten Erfolg das war mein erstes Jahr da Habe ich satte 6kg zugelegt wenn auch nicht ganz fettfrei :mrgreen:

    Trotz alledem bin ich überzeugt davon das ich min. 3kg optimal wären natürlich 4kg schaffen kann.

    Versuche zur Zeit einen 3er-Split der mir aber ordentlich aufs Gemüt schlägt da ich noch 3mal pro Woche Fussball habe. SCHAFF ES EINFACH NICHT MEHR!!!

    Plan sieht momentan so aus:
    Montag: Rücken + Bizeps
    Dienstag: Fussballtraining
    Mittwoch:Brust + Bizeps
    Donnerstag: Fussballtraining
    Freitag: sollte eigentlich Beintag mit Nachen und Schultern sein aber lass ich meistens aus da ich im Fussball kaum noch laufen kann wegen zu wenig Regeneration
    Samstag: Pause
    Sonntag: Fussballspiel

    so bis zur Winterpause sind es nur noch 2 Wochen - dachte mir ich mache bis dahin ein Ganzkörpertraining oder was meint Ihr?? Wie sollte dieses Training zum Beispiel aussehen.

    Nach diesen zwei Wochen ist ja endlich Winterpause da kann ich dann wieder endlich angreifen da dachte ich wäre 3er oder 4er Split optimal(ähnlich Holgers Massetraining) oder wüsstet ihr was besseres das auf meine Person zutrifft.

    zur Info Additiv nehme ich B12 von Staigerwald, BCAA´s von Allstars und Eiweiß von Allstars.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 04.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wo ist dein trizep, oder hast du da was verwechselt?!

    beintraining musste auf jeden fall angreifen wenn fußballsaison vorbei ist...! wachstumshormone :-)
    ich nehm auch holgers masseplan (2)

    komme momentan gut voran
    mfg
     
  4. #3 Hantelfix, 04.11.2006
    Hantelfix

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    Ich will dich jetzt nicht angreifen aber dein jetziger Plan ist Mist.

    2x Bizeps, und nie Beine, Trizeps, Nacken und Schulter.

    Der Plan macht doch keinen Sinn. Schon allein, weil du Gegenspieler vom Bizeps, den Trizeps nicht trainierst. Soll dein Arm mal aussehen, wie eine Banane?

    Dazu kommt, dass dir das Fußbaltraining die Regeneration zum Muskelaufbau nimmt.

    Wenn du nebenbei Fußball spielst, solltest du auf einen GK-Plan wechseln.

    Wenn demnächst nicht mehr spielst, wird dir ein 4er-Split ordentlich helfen.
     
  5. #4 taattoo1976, 05.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Hallo dessmik.
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das Masseaufbau und "Aerobes Training" wie Fussball nicht Wirklich zusammen passen.Und das du im ersten Jahr so gut zugelegt hast ist eigendlich normal.Du solltest dir einen ausgewogeneren Trainingsplan(alle Muskelpartien) ausarbeiten und etwas zu dir nehmen was deinem Körper bei der Erholung hilft.Ich Trainiere jetzt seit 4 Jahren und bin von 78 auf 95kg gekommen.Jeden Tag 1-1 1/2 Stunden und am Wochenende Pause.ZUm Fettabbau kann ich jedem nur Boxen am Sandsack ans Herz legen,das wirkt Wunder und ist zusätzlich ein Hammer Schultertraining.Und sonst halt viel Essen und Schlafen.
     
  6. #5 Hantelfix, 05.11.2006
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    @ Taattoo, der Kollege such doch schon nach einem neuen Plan ohne Fußball. Seine Saison ist doch nun vorbei.
     
  7. #6 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann versuch Dich doch mal an Holgers Masseplan im 4er Split. :-) Adaptieren kannst Du Ihn dann bei Bedarf immer noch.
     
  8. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

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    hey,
    ich hab jahrelang auch fussi gespielt und war nebenbei 3-4 mal die woche pumpen. ich will hier nicht rumposen oder so, aber ich hab bayern- und regionalliga jugend und und landesliga erste gespielt...(is ja hier in bayern die 5te liga)
    Da geht schon einiges wenn man noch ein paar kilos drauf legen will...

    mach mal:
    mo: brust 3-4 übungen bizep 4
    mi: rücken 4 und trizep 3
    und dann am freitag nacken 3 und schultern 2 übungen

    beine hab ich auch raus gelassen, weil die beanspruchung durch das fussi doch enorm ist. allerdings geht nix dran vorbei, wenn du richtig zulegen willst, dass du beine mittrainieren musst. gerade in der wi-pause die ja mit 3 monaten doch recht umfangreich ist, kannst du schön was für die beine machen. wenigsten 2 für den beinstrecker und 2 für den beuger solltest du also noch einfügen.
    es schadet auch nicht es direkt vor dem spieltag zu machen, weil du die muskeln dadurch nur noch mal aktivierst. mach am besten ein mittleres gewicht, so dass du deine 10- 14 wiederholungen schaffst...und warmmachen nicht vergessen!!!

    soweit erst mal dazu :-)
     
  9. #8 Hantelfix, 06.11.2006
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    Der Plan ist aber nicht so gut. Der kleine Bizeps wird mit 4 Übungen bearbeitet und die große Brust mit 3-4?

    Und warum wird der Gegenspieler vom Bizeps, der Trizeps nicht gleich stark bearbeitet?

    Beine sollte man trotzdem bearbeitet werden.
     
  10. #9 dessmik, 06.11.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    danke für die vielen antworten
    sorry war ein versehen von mir ich mache natürlich schon trizeps in verbindung mit rücken
     
  11. #10 dessmik, 07.11.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    Was ist eigentlich besser Holgers Massetraining mit 4 oder mit 5 Trainingstagen. Ist 5 nicht schon wieder zu viel kommt da die Erholung nicht zu kurz?????????
     
  12. #11 Hantelfix, 07.11.2006
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    Bei einem 5er ist die Erholung optimal. Dann hat jeder Tag nur eine Muskelgruppe. Also hat auch jede Muskelgruppe eine Woche Pause.

    Wenn du also die Zeit hast, dann mache einen 5er-Split.
     
  13. #12 dessmik, 08.11.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    Ok werden den fünfer Split dann mal in 2 Wochen in Angriff nehmen. Glaube das jetzt für die 2 Wochen mit Fussball ein GK Training am besten für mich geeignet wäre
     
  14. #13 dessmik, 08.11.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    Nochmal ne kleine Frage zu den Bauchmuskeln wollte kein Thread dafür aufmachen. Der Typ bei mir im Fitnessstudio hat gemeint es wäre nicht nötig explezit die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren die werden automatisch mittrainiert mit den geraden. ist das richtig???
     
  15. #14 Hantelfix, 08.11.2006
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    Japp.

    Bei jedem Bauchmuskeltraining werden immer untere, obere und seitliche Bauchmusken trainiert.

    Ich trainiere meine seitelichen mit Absicht nicht extra, da mein Bauch sonst zu breit wird, was mein schönes V verschwinden lässt.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 dessmik, 09.11.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    OK danke von mir aus hat sich der thread erledigt
     
  18. #16 Hantelfix, 09.11.2006
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    Ich lasse ihn noch auf. Vielleicht hat noch einer einen guten Einwurf.
     
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