Brauche eure Hilfe, versch. fragen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Killerwels, 11.04.2006.

  1. #1 Killerwels, 11.04.2006
    Killerwels

    Killerwels Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich letzte Woche in einem Fitnessstudio angemeldet. Meine Motivation ist sehr groß und ich will nun kontinuierlich versuchen Gewicht zu verlieren. Ich bin 26 Jahre, wiege 117 kg und bin 183cm groß.
    Meine Ernährung habe ich bereits seit einiger Zeit umgestellt. Wenig Fett, viel Trinken usw. Um besser Abnehmen zu können ist Bewegung natürlich extrem wichtig, meine Motivation ist auch sehr groß nur weiß ich nicht genau wie ich trainieren soll. Habe erst nächsten Mittwoch einen Termin bei einem Trainer bekommen. Da ich ein Newbie bin kann er mir ja viel erzählen *g* Deshalb möchte ich alles auch mit euch besprechen.

    Derzeit mache ich Cardio.
    30 Minuten Liege - Ergometer (oder normaler Ergometer), 20 Minuten Crosstrainer und 10 Minuten Laufband waren bisher meine Einheiten. Ich denke, laufen ist nicht sooo gut für meine Gelenke und deshalb habe ich es auch nur ganz kurz gemacht. Einen Pulsmesser habe ich mir auch schon bestellt, ist also auf dem Weg.

    An die anderen Trainingsgeräte traue ich mich nicht ran weil ich davon keine Ahnung habe, da wird der Trainer mir wohl weiter helfen.

    Daher nun meine Fragen.

    -Was für einen Kcal Grundbedarf habe ich?
    Arbeite im Verkauf, bin also ständig in Bewegen, 8 Stunden lang.

    -Was soll ich als Anfänger trainieren (Geräte) und wie lange? (Cardio Bereich)

    -Was soll ich vor dem Training essen bzw. soll man überhaupt was essen?

    Ich trinke während des Trainings 1,5 Liter Wasser, ist das ok so?

    So, das war es erstmal, will euch ja nicht nerven ;)

    Viele Grüße aus Mönchengladbach,

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hoi Dirk,

    lies Dir mal diesen Thread durch. Wird Dir Deine meisten Fragen beantworten.
     
  4. #3 Hantelfix, 12.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dirk,

    der Link von Wody wird schon sicher die meisten deiner Fragen beantwortet haben.

    Hier noch ein paar Ergänzungen.

    Dein Cardioprogramm ist schon ganz gut.
    Für das erste Ganzkörpertraining empfehle ich ein Workout ohne Gewichte welches aus z.B Klimmzügen, Liegestützen, chrunshes, Hockstrecksprünge, Kniebeugen, Ausfallschritte usw.

    Das mache 1-2 Monate und gehe dann an die (erst leichten) Gewichte bzw. Geräte und mache mit einem Ganzkörperworkout weiter.

    Das alles wird deinen Körper an die neuen Belastungen gewöhnen und später deinen Körper ordentlich schieden...

    Es es gut, dass du auf einen Trainer wartest, da man zum doch zum einiges falsch machen kann was am Ende mit Verletzungen bestraft wird.

    Dein Grundkalorienbedarf sollte bei ca. 2500 - 3000 Kcl liegen.
    Gute Pulmesser ab 100 EUR können den Kalorienbedarf sehr gut bestimmen. Die billigen geben hier oft total falsche Werte an.

    Um zu bestimmen, wie viel du nun essen musst, nimm einfach die Nahrungswerte der Verpackungen oder gib bei Google einfach "Nährwerttabelle" ein.

    1,5 L Wasser ist soweit gut, wenn es dich nicht behindert. Ich würde mit Sicherheit Magenprobleme bekommen und könnte die Bauchübungen nicht mehr ordentlich machen. Also: der volle Magen darf nicht belasten. Hängt natürlich auch vom schwitzen ab.

    Solltest du weitere Fragen haben, dann frage.

    So dann, ran an die Arbeit...
     
  5. #4 Killerwels, 12.04.2006
    Killerwels

    Killerwels Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Hantelfix, 12.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Produkt ist sehr gut, denke aber dass du zur Zeit noch kein Eiweiß brauchst. Das wird später wichtiger wenn du deine Muskeln aufbauen willst.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Im Moment brauchste zwar nicht unbedingt Eiweißpulver, aber schaden kann´s auch nicht.
     
  8. #7 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann diätisch höchstens als Ersatz für eine Zwischenmahlzeit her halten.
     
  9. #8 Killerwels, 13.04.2006
    Killerwels

    Killerwels Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!
    Gestern war ich wieder im Studio.
    30 Minuten Crosstrainer bei einem durschnittlichschen bpm von 140, danach 35 Minuten Liegeergo allerdings ist mein bpm nich über 130 gestiegen. War das ok so? Mag keine Fehler machen ;)

    Da ist mir nochwas eingefallen. Habe mal gelesen das man an einem Tag mehr Kcal zu sich nehmen soll als an anderen Tagen damit der Körper sich nicht an die niedrige Energiezufuhr gewöhnt, ist das richtig so?

    Tut mir nur einen gefallen, sagt mir wenn ich nerve, will Euch nicht zur Last fallen ;)

    Gruß,
    Dirk
     
  10. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Refeed-Tag einmal die Woche sollte genügen um den Stoffwechsel hochzuhalten. Am besten ca. 10% Kalorien über dem Bedarf zu dir nehmen. Aber kein Junkfood.
     
  11. #10 Hantelfix, 17.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Hey Dirk, Kein Problem, frag nur...

    Du meinst sicherlich die "Fettverbrennungszone". Diese gibt es aber nicht.
    In dieser Zone verbrennst du zwar prozentual mehr Fett als Kohlehydrate aber du verbrennst insgesamt weniger Fett als wenn du einen höheren Puls hast.

    Also: je höher der Puls desto mehr Energie (also auch Fett) verbrennst du.
    Es zählt auch nicht was du verbrennst, sondern wie viel. Sind deine Kohlehydratspeicher am Abend leer, dann werden diese auch mit Hilfe der Fettlager wieder aufgeladen --> sprich du verlierst Fett.

    Am besten du nimmst das Cardio-Gerät, was dir am meisten Spaß macht.

    Ich finde laufen an der frischen Luft am besten.
     
  12. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch nie wirklich Übergewichtsprobleme gehabt oder? :D
    klimmzüge wird er ohne maschine nicht schaffen. 100%ig
    liegestütze genau so wenig.


    ich würde an deiner stelle schon mit kleineren gewichten arbeiten, um die basismuskulatur aufzubauen.
    ich persönlich halte nich viel davon die cardiogeräte ständig zu wechseln.
    such dir eins was dir gefällt und zieh das ne stunde nach(!) dem "krafttraining" durch.
     
  13. #12 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein nicht wirklich. Aber auch ich habe mal klein angefangen. Erst einen halben Klimmzug mit Hocker, dann einen, irgend wann zwei usw.

    Sicherlich, aller Anfang ist schwer aber mit der richtigen Motivation wird es früher oder später etwas. Nur nicht den Mut verlieren!
     
  14. #13 Killerwels, 19.04.2006
    Killerwels

    Killerwels Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heute hatte ich mit einem Trainer meine erste Trainingsstunde. Er hat mir auch einen Plan erstellt der folgendermassen aussieht:

    20 Min Cross Trainer
    20 Minuten Liegefahrrad

    Leg Press --------90 Kg 2 Sätze 15-20 wdhl.

    Dipsmaschine----80 Kg 2 Sätze 12-15 ""
    Pully --------------20 Kg 2 Sätze 12-15 ""

    Pectoral-----------25 Kg 2 Sätze 12-15 ""
    Chest Incline-----15 Kg 2 Sätze 12-15 ""

    Total Abdominal- 30 Kg 2 Sätze 15 ""
    Rotary Torso---12,5 Kg 2 Sätze 15 ""

    Ist das soweit Ok?

    Haqt jedenfalls spaß gemacht :biggrin:

    Es grüßt,
    Dirk
     
  15. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wenn es spaß gemacht hat dann verdopple die cardioeinheiten und erhöhe die wiederholungen beim krafttraining. :mrgreen:
     
  16. #15 Killerwels, 19.04.2006
    Killerwels

    Killerwels Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja, es war erst das erste Krafttraining überhaupt, wer weiß wie es in einer Woche aussieht *ggg*


    Eins wollte ich noch los lassen:

    IHR SEIT SPITZE :anbeten:
     
  17. #16 Sensation White, 19.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Einfach durchhalten und mal so durchziehen - demnach wie du dich nach der "Aufwärmphase" fühlst kannst du ja die Trainingseinheiten intensivieren..

    Das packst du schon!! :ok:
     
  18. #17 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    genau...
     
  19. #18 Killerwels, 21.04.2006
    Killerwels

    Killerwels Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!
    Ist es eigentlich ok, wenn ich zuerst Krafttraining mache und danach Cardio?
    Gibt es da einwenden?

    Gruß,
    Dirk
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nö, das ist sogar ganz gut. So kannst du sofort Fett verbrennen.
     
  22. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Man verbrennt immer sofort Fett, egal ob man 5 minuten läuft oder 90min..
     
Thema:

Brauche eure Hilfe, versch. fragen

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe, versch. fragen - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  2. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...
  3. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  4. Ich brauche eure Hilfe.

    Ich brauche eure Hilfe.: Guten Tag Mein Wunsch ist es mehr muskeln auf zu bauen sodas man es sieht besonderst an den armen (arm umfang 29-30). Zu mir Ich bin 18 jahre alt...
  5. Brauche Eure Hilfe

    Brauche Eure Hilfe: Hi! Es wäre super, wenn Ihr meine Firma unterstützen würdet: http://www.cebit.de/de/startmeup/main/d ... rofile/766 Eure Stimme schickt...