Brauche Hilfe bei Erstellung eines TP!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Erstellung eines TP! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten im Fitnessstudio, aber immer sehr sporadisch, d.h. mit längeren Pausen und immer nur die...

  1. Bling

    Bling Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten im Fitnessstudio, aber immer sehr sporadisch, d.h. mit längeren Pausen und immer nur die Übungen auf die ich Lust hatte. Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Erstellung eines TP helfen würdet. Mein Favorite wäre ein Volumen-3er. Vorschlag:


    Tag 1

    Beine

    - Adductor
    - Abductor
    - Beinstrecker
    - Beinbeuger
    - Beinpresse
    - Wadenheben

    Schultern

    - Schulterdrücken
    - Frontheben
    - Seitenheben


    Tag 2

    Brust

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Fliegende (suche hier eine effektive Alternative)

    Bizeps

    - Hammercurls
    - Curls LH
    - Scott-Curls

    Bauch

    - Bauchpresse
    - Rotary Torso
    - Crunches


    Tag 3

    Rücken

    - Lower Back
    - Latissimus
    - Enges Rudern

    Trizeps

    - Trizepsziehen am hohen Seilzug
    - Triceps Press
    - French Press

    Bauch

    siehe Tag 2


    Alle Übungen werden mit 3 Sätzen a 8-10 Wiederholungen ausgeführt.

    Fragen dazu:

    1) Währe es sinnvoller 4 Übungen zu jeder Muskelgruppe zu machen und dann aber 2 Sätze a 8-10 Wiederholungen?

    2) Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?
     
  2. #2 Necro.at, 03.05.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht wie du nach 6 Monaten so beieinander bist,
    aber ich halt den Plan für nach 6 Monate sporadischen Training für etwas
    überladen bei Bizeps und Trizeps sowie auch Schulter(Schulterdrücken und 2 Isos hinten nach?)! Zudem fehlt dir für den Rücken ganz eindeutig die wichtigste Übung: Kreuzheben!
    Schau dir mal im Forum den 3er Split von Andi an!(steht gleich oben an erster Stelle hier in dem Bereich)
    Ich denke das du mit diesem besser fährst!
     
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kein so guter Plan, es fehlen Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge. Such dir lieber einen Plan hier aus dem Forum raus, nimm z.B. den von Andy82
     
  4. Bling

    Bling Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    - Kreuzheben ist die gleich Übung, wie Lower Back

    - Bei den Kniebeugen habe ich auch den gleichen Effekt, wie bei der Beinpresse

    - anstatt Klimmzüge mache ich Latissimus am Gerät

    Oder liege ich da falsch?
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Lower Back soll Kreuzheben sein? Deadlift = Kreuzheben auf Englisch :roll: Lower Back heißt nur unterer Rücken, mit solchen Angaben kommen wir halt nicht allzu weit... Dein Plan ist aber allgemein nicht allzu durchdacht, bitte nimm einfach einen hier aus dem Forum!

    Und Klimmzüge sind viel effektiver als jede ähnliche Übung an einer Maschine!
     
  6. #6 Necro.at, 05.05.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Beinpresse geht natürlich schon auf den vorderen Oberschenkelmuskel wie Kniebeugen, aber freie Übungen sind immer besser als Maschinenübungen!

    Anstatt Klimmzüge würd ich aber eher Vorgeb. Rudern nehmen!
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Es gehören auf jeden Fall Klimmzüge UND vorgebeugt rudern in die Rückeneinheit :wink:
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Erstellung eines TP!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Erstellung eines TP! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...