brauche hilfe bei training

Diskutiere brauche hilfe bei training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey leute zuerst mal möchte ich sagen dass ich neu hier bin, hab zwar kurz das forum durchstöbert aber nicht wirklich das gefunden wonach ich...

  1. #1 Soulmate, 25.12.2007
    Soulmate

    Soulmate Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    zuerst mal möchte ich sagen dass ich neu hier bin, hab zwar kurz das forum durchstöbert aber nicht wirklich das gefunden wonach ich suche!

    ich bin 21 jahre alt, männlich, und habe zu xmas 4-kilo-hanteln bekommen, jetzt würde ich gerne wissen wie ich damit am besten trainiere, ich habe noch keine erfahrung mit hanteln desswegen würde ich es sehr zu schätzen wissen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich entschuldige mich wenn diese frage schon oft gestellt wurde, dann habe ich wahrscheinlich nicht gründlich genug nachgesehn!

    da ich beruflich aber unter zeitdruck stehe und desswegen auch einen plan brauche mit dem es "schnell" zum muskelaufbau kommt habe ich mich hier mal registriert...

    vielen dank schon mal im voraus!

    lg
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Willkommen,

    sehr Wichtig: Profil ausfüllen.

    schonmal vorab, schnell gehts beim Muskelaufbau eigentlich nie. Da gehört immer sehr viel Disziplin zu.

    Leider sind 2 Kurzhanteln zu wenig um effektiven Muskelaufbau zu betreiben. Da kommt man um ein paar Investitionen nicht rum.

    Als kleinen Einstieg, um Deine Muskeln vorzubereiten, empfehle ich folgende Übungen:

    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1 Bodyweight only:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    3x die Woche, 3 Durchgänge.