brauche hilfe bei training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Soulmate, 25.12.2007.

  1. #1 Soulmate, 25.12.2007
    Soulmate

    Soulmate Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    zuerst mal möchte ich sagen dass ich neu hier bin, hab zwar kurz das forum durchstöbert aber nicht wirklich das gefunden wonach ich suche!

    ich bin 21 jahre alt, männlich, und habe zu xmas 4-kilo-hanteln bekommen, jetzt würde ich gerne wissen wie ich damit am besten trainiere, ich habe noch keine erfahrung mit hanteln desswegen würde ich es sehr zu schätzen wissen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich entschuldige mich wenn diese frage schon oft gestellt wurde, dann habe ich wahrscheinlich nicht gründlich genug nachgesehn!

    da ich beruflich aber unter zeitdruck stehe und desswegen auch einen plan brauche mit dem es "schnell" zum muskelaufbau kommt habe ich mich hier mal registriert...

    vielen dank schon mal im voraus!

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Willkommen,

    sehr Wichtig: Profil ausfüllen.

    schonmal vorab, schnell gehts beim Muskelaufbau eigentlich nie. Da gehört immer sehr viel Disziplin zu.

    Leider sind 2 Kurzhanteln zu wenig um effektiven Muskelaufbau zu betreiben. Da kommt man um ein paar Investitionen nicht rum.

    Als kleinen Einstieg, um Deine Muskeln vorzubereiten, empfehle ich folgende Übungen:

    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1 Bodyweight only:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    3x die Woche, 3 Durchgänge.

    Zur Übungsbeschreibung kann ich dir

    www.fitness-xl.de

    ans Herz legen.

    Gruß
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen,

    ich kann meinem Vorredner nur zustimmen mit 4kg wirst du nicht sehr weit kommen.
    Ich würde dir auch erstmal den Bodyweightexercises-Plan ans Herz legen und zudem solltest du dir das Lexikon (hier im Forum) durchlesen, da wirst du einen guten Einstieg erhalten.

    Auf weite sicht würde ich mich vll in einem Studio anmelden, da du da alle benötigten Geräte findest und du auf dauer auch einen Trainingspartner finden kannst. Außerdem finde ist die Motivation im Studio größer.

    Den Bodyweigthplan solltest du 4-6 Monate lang machen, wodurch deine Gelenke, Sehnen und Bänder auf die Belastung vorbereitet werden.

    Auch die Ernährung spielt eine sehr große Rolle wenn es um Muskelaufbau geht, daher solltest du besonders die Artikel von Wody durchlesen in denen es um ernährung geht wie z.B.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Danach solltest du dir deinen eigenen Plan aufstellen und dann kannst du ihn hier reinstellen und wir geben ihm falls nötig noch den letzten Schliff

    In dem Sinne HF beim Lesen :)

    abt
     
Thema:

brauche hilfe bei training

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei training - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  4. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  5. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...