Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen

Diskutiere Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich 18J, möchte bald (in 1-3Monaten) mit Krafttraining im Fitnessstudio beginnen. Allerdings wiege ich momentan viel zu wenig...

  1. #1 tommy712, 30.04.2014
    tommy712

    tommy712 Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich 18J, möchte bald (in 1-3Monaten) mit Krafttraining im Fitnessstudio beginnen. Allerdings wiege ich momentan viel zu wenig 70kg auf 1,9m Körpergröße und habe mir nun einen Ernährungsplan zugelegt, den ich seit 1 Woche erprobe.

    Allerdings gibt es einige Unstimmigkeiten bzgl. was zu essen ist, weil der eine Kumpel sagt das ist richtig, der andere das sei falsch...

    Morgens: 2-3Brote mit Käse belegt und dazu 2-3Eier (gebraten oder gekocht) oder 2-3 Brote mit Marmelade und Quark

    Mittags: ausgewogene Mahlzeit (Kartoffeln, Fleisch/Fisch, Salat - natürlich Kartoffeln werden mit Reis, Nudeln etc. variiert). Fleisch gibts bei uns 3-4x pro Woche Mittags

    Abends: Mittagessen warmgemacht oder Spaghetti (was kleines zubereitet) oder Brote oder Fertigpizza, Chicken Wings..

    ZUSÄTZLICH: 1 Shake pro Tag (beinhaltet 250g Speisequark 40%, Milch geschätzt 200-300ml, Haferflocken "1 hanvoll", 2Bananen, Agavendicksaft als Süßungsmittel) und wahlweise 1-2 Müslis mit Milch oder Putensteak angebraten mit Brot

    So komme ich auf 4vollwertige Mahlzeiten.

    WAS ICH MICH NUR FRAGE:
    - Speisequark 40% oder 20% oder Magerquark?
    - Ergänzungen für den Shake? Achja ich nehme auch hin und wieder gefrorene Johannisbeeren rein oder Erdbeeren
    - Ergänzungen allgemein für den Ernährungsplan?
    - Merke, dass mir die Milch nicht so gut bekommt (gerade großer Konsum). Aber was soll ich statt Milch fürs Müsli oder Shake nehmen?
    - Kann ich ohne Training so gesund zunehmen, sodass sich das Gewicht normal verteilt? (möchte erstmal 10-15kg zunehmen) - ohne Training heißt für mich trotzdem locker zu Hause ein wenig mit Hanteln und Krafttraining zu beginnen, nur ist halt nicht anspruchsvoll ohne Geräte...

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

    Gruß
    tommy :gun:
     
  2. #2 Hantelfix, 07.05.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es scheint mir, als würdet du zu wenig essen. Hier einfach mal den Bedarf und den Verbrauch ausrechen. Wenn du zunehmen willst, benötigst du einen leichten Kalorienüberschuss.

    Kommst du auf 2g Eiweiß pro Kg körpergewicht?

    Probiere mal Lactose freie Milch.

    Ohne richtige Training leider keine Muskelaufbau.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    am anfang kann auch nur mit dem körpergewicht zuhause gearbeitet werden(siehe hier:http://muskelpower.de/forum/topic20916.html), das wäre schon mal eine gute grundlage für späteres gewichtstraining.

    ernährung ist suboptimal. zum abendessen pizza oder chickenwings, das hilft nur bei der erhöhung passiver masse.
    besser auf fisch mit reis und gemüse/salat zurückgreifen.

    mfg
     
Thema: Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe beim zunehmen

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...