Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von tommy712, 30.04.2014.

  1. #1 tommy712, 30.04.2014
    tommy712

    tommy712 Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich 18J, möchte bald (in 1-3Monaten) mit Krafttraining im Fitnessstudio beginnen. Allerdings wiege ich momentan viel zu wenig 70kg auf 1,9m Körpergröße und habe mir nun einen Ernährungsplan zugelegt, den ich seit 1 Woche erprobe.

    Allerdings gibt es einige Unstimmigkeiten bzgl. was zu essen ist, weil der eine Kumpel sagt das ist richtig, der andere das sei falsch...

    Morgens: 2-3Brote mit Käse belegt und dazu 2-3Eier (gebraten oder gekocht) oder 2-3 Brote mit Marmelade und Quark

    Mittags: ausgewogene Mahlzeit (Kartoffeln, Fleisch/Fisch, Salat - natürlich Kartoffeln werden mit Reis, Nudeln etc. variiert). Fleisch gibts bei uns 3-4x pro Woche Mittags

    Abends: Mittagessen warmgemacht oder Spaghetti (was kleines zubereitet) oder Brote oder Fertigpizza, Chicken Wings..

    ZUSÄTZLICH: 1 Shake pro Tag (beinhaltet 250g Speisequark 40%, Milch geschätzt 200-300ml, Haferflocken "1 hanvoll", 2Bananen, Agavendicksaft als Süßungsmittel) und wahlweise 1-2 Müslis mit Milch oder Putensteak angebraten mit Brot

    So komme ich auf 4vollwertige Mahlzeiten.

    WAS ICH MICH NUR FRAGE:
    - Speisequark 40% oder 20% oder Magerquark?
    - Ergänzungen für den Shake? Achja ich nehme auch hin und wieder gefrorene Johannisbeeren rein oder Erdbeeren
    - Ergänzungen allgemein für den Ernährungsplan?
    - Merke, dass mir die Milch nicht so gut bekommt (gerade großer Konsum). Aber was soll ich statt Milch fürs Müsli oder Shake nehmen?
    - Kann ich ohne Training so gesund zunehmen, sodass sich das Gewicht normal verteilt? (möchte erstmal 10-15kg zunehmen) - ohne Training heißt für mich trotzdem locker zu Hause ein wenig mit Hanteln und Krafttraining zu beginnen, nur ist halt nicht anspruchsvoll ohne Geräte...

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

    Gruß
    tommy :gun:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 07.05.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es scheint mir, als würdet du zu wenig essen. Hier einfach mal den Bedarf und den Verbrauch ausrechen. Wenn du zunehmen willst, benötigst du einen leichten Kalorienüberschuss.

    Kommst du auf 2g Eiweiß pro Kg körpergewicht?

    Probiere mal Lactose freie Milch.

    Ohne richtige Training leider keine Muskelaufbau.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    am anfang kann auch nur mit dem körpergewicht zuhause gearbeitet werden(siehe hier:http://muskelpower.de/forum/topic20916.html), das wäre schon mal eine gute grundlage für späteres gewichtstraining.

    ernährung ist suboptimal. zum abendessen pizza oder chickenwings, das hilft nur bei der erhöhung passiver masse.
    besser auf fisch mit reis und gemüse/salat zurückgreifen.

    mfg
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  4. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  5. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...