Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

Diskutiere Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Das kommt auf die Art und Weise an wie man trainiert. Bei meinen Training ist das möglich 3 Tage durch weg zu trainieren. Aber das setzt bestimmte...

  1. #41 Fitterfit, 28.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das kommt auf die Art und Weise an wie man trainiert. Bei meinen Training ist das möglich 3 Tage durch weg zu trainieren. Aber das setzt bestimmte Dinge vorraus die für dich als Bodybuilder nicht von belangen sind.
    Du trainierst einen GK-Plan und das heißt für dich. 1 Tag Training, 1 Tag Pause. Du kannst zwar Cardio machen in den Pause Tagen, aber das hat mit Muskelwachstum direkt nichts zu tun.
    Du nervst nicht, dafür ist ein Forum da. Lass dich nicht beirren und halte den Kurs bei, bis du bereit bist für ein Split Training.
     
    PeterPavi gefällt das.
  2. #42 PeterPavi, 28.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Okay, perfekt das freut mich zu hören! Wie gesagt, ich sehe ja schon leichte Veränderungen, das zeigt ja, dass ich es nicht falsch mache :D Meine Freunde machen wohl den Fehler, den ich machen wollte. Die trainieren 2-3 Tage, aber halt einzelne Muskelgruppen. Aber Arme und Bauch mach ich, wie schon erwähnt, am Ende von jedem Trainingstag, falls ich es noch schaffe :) aber mir ist aufgefallen ( was eigentlich logisch ist :) ) dass ich mittags bzw Nachmittags deutlich mehr Sätze machen kann als Abends. Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber macht es einen Unterschied, wenn ich abends weniger Sätze mache? Ich gehe ja trotzdem an meine Grenzen.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wichtig ist einen reiz zu setzen und nicht 1000 sätze zu machen...wenn der reiz stimmt ist das okay...unser sport ist keine exakte wissenschaft sondern viel eigenes empfinden...allerdings sollte man die basics drauf haben...was mich direkt mal zu deinem ersten satz bringt...sry aber nur weil sich etwas verändert an deinem körper heißt das nicht dass du es richtig machst...du kannst so falsch trainieren wie es nur geht, in den ersten 3 monaten die du überhaupt trainierst wirst du auch mit diesem training erfolge verzeichnen, da der körper einfach auf die völlig neuen reize reagieren muss...aber danach wird es dann nicht mehr weiter gehen :)
     
    PeterPavi gefällt das.
  4. #44 PeterPavi, 28.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Ich habe nicht direkt die Technik gemeint :D ich habe mich ja jetzt auch im Studio angemeldet, da wird mir ja auch noch zusätzlich geholfen. Mit Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern und Schulterdrücken habe ich keine großen Probleme, nur macht mir das Kreuzheben Probleme. Da denke ich, habe ich die falsche Technik. Aber am Dienstag geh ich ins Fitnessstudio, da kanns mir dann jemand richtig erklären :)
     
  5. #45 Fitterfit, 28.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Kreuzheben ist wie schon mal gesagt eine Sache für sich. Ich hoffe wirklich das man es dir richtig erklärt.
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wie alt bist du nochmal? Je nachdem sollte man schauen ob du überhaupt schon kreuzheben machen solltest...
    ja lass dir das auf jeden fall mal zeigen, gerade bei dieser übung ist die technik alles! du kannst auch gern ein video hochladen und wir schauen mal drüber...
    gruß
     
  7. #47 PeterPavi, 01.03.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Ich bin frische 21 :) trainiere ich beim Bankdrücken die komplette Brust? Am Tag danach spöre ich es am meisten im oberen Teil bzw. dort, wo,der Übergang zum Oberarm ist.
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ja tust du. ist nur der ansatz des brustmuskels an der schulter.
    okay mit 21 geht das normalerweise klar. dann lass dir aber dir technik richtig zeigen. bei youtube gibt es sehr gute videos von marc rippetoe. ist einer der wohl bekanntesten powerlifting-gurus die es gibt und tourt durch amerikas schulen um den leuten powerlifting beizubringen ;)
     
  9. #49 PeterPavi, 04.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    So, jetzt melde ich mich mal wieder nach ungefähr 50 Tagen nach Trainingsbeginn. Ich lade hier mal 2 Bilder hoch, einmal eins wo ich angefangen habe und dann eins von Gestern. Ist die Veränderung nach dieser Zeit schlecht oder normal? Hätte ich es auch deutlich besser machen können? Ich hab das erste Bild so vollgemalt weil ich euch mich in Unterhose nicht antun will :D
     

    Anhänge:

  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wirklich gut, sprich besser als durchschnittliche Erfolge! Noch nicht perfekt, aber wirklich gut!
    Scheint alles gut zu funktionieren! Weiter so!
     
  11. #51 PeterPavi, 05.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Danke, freut mich wirklich zu hören! Jetzt hab ich noch ein paar Fragen.
    Was haltet ihr von booster? Ich hab es einmal von einem Kumpel probiert und ich konnte wirklich mehr trainieren.
    Und ich bin ein bisschen unzufrieden mit meiner Brust. Bringt es was, wenn ich an jedem Trainingstag Bankdrücken mache oder wäre das unnötig?
    MfG
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    trainingsbooster sind sicherlich als fortgeschrittener hilfreich, bei deinem trainingsstand aber noch unnötig. und jeden tag bankdrücken um die brust zu verbessern ist kontraproduktiv, da so die regeneration viel zu kurz kommt.
     
  13. #53 PeterPavi, 05.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Ich meinte nicht jeden Tag, sondern jeden Trainingstag, also alle 2 Tage. Aber das wird dann wahrscheinlich auch nicht anders sein? Also lieber alle 4 Tage? Ist das dann auch so mit Armen und Bauch? Was ist denn ne gute Übung für den Bauch? Ich mach grad einfach nur Situps, ungefähr 100 in verschiedenen Ausführungen.
     
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    also: du bist Anfänger, damit begründet hast du oben deine antwort von amano. ist absolut korrekt, du brauchst das einfach noch nicht. verballer nicht dein ganzes pulver zu früh. auch super oft brust zu trainieren wird dir nichts bringen, außer der gern gesehenen "affenhaltung", sprich deine schulter wandern wegen disbalance nach vorne.

    schau dir lieber mal meine Abhandlung zu hatfield bzw. wichtiger POF an. gerade pof wirkt oftmals bei brustproblemen wahre wunder! damit hab ich schon bei vielen Probanden für eine massivere brust gesorgt!

    siehe hier: http://www.muskelpower.de/forum/threads/abhandlung-zu-pof-und-hatfield-die-fusion.23876/#post-260667


    zum bauch liest du dir bitte mal aus meinem anfängertext den entsprechenden punkt durch. 1000 mal bauch mit 10000 wdh ist totaler bullshit. lieber im hypertrophiebereich und mit entsprechendem Zusatzgewicht. Begründung siehe text
     
  15. #55 PeterPavi, 10.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Ich hab leider deine Amtwort übersehen und sie zum Glück jetzt gelesen.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich meine Brust wie du sie beschrieben hast mit Bankdrücken/Fliegende und Cablecross trainieren und das mit jeweils 3 Sätzen? Ich mach doch jetzt momentan nur 4 oder 5 Sätze Bankdrücken, gehen dann noch überhaupt die 2 anderen Übungen? Oder soll ich dann einfach von jeder Übung 2 Sätze machen? Sollte ich jetzt meinen ganzen Plan nach POF richten oder wie gewohnt weitermachen und nur die Brust so machen?
     
  16. #56 Fitterfit, 10.04.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Als ich noch reines Bodybuilding gemacht habe, sah das Training so aus.
    Aufwärm Satz: leichtes Gewicht mit 15 - 20 wdh
    Steigerungssatz: mittelschweres Gewicht soviele Wdh wie es ging.
    Max oder kurz vor Max Gewicht: versuchen so oft es geht.
    Dann wieder runter auf das vorherige Gewicht bis es nicht mehr geht.
    Letzte Satz mit leichtem Gewicht 15-20 Wdh.
    Das ganze mit 3 Übungen, eine 4 nur dann wenn es sein muß.
    Ich würde die Übungen folgender Maßen anordnen.
    Bankdrücken
    Cable Cross
    Fliegende
     
  17. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hier reichen natürlich dann 2 schwere Sätze pro Übung. Aufwärmen brauchst du ja bei Brust eh nur vor der ersten der drei Übungen (wie auch bei den anderen, ist ja der selbe Muskel). Bei POF reicht aber auch gern für die Brust 2-2-1.

    Ich würde dir sehr empfehlen deinen ganzen Plan nach POF auszurichten (wenn du POF integrieren möchtest), da sonst auch hier Dysbalancen entstehen können.

    @Fitty: Da muss ich dir leider wiedersprechen. POF sieht vor in der zweiten Position die gedehnte Position zu nutzen, als unmittelbare Folge auf die schwere Mehrgelenkübung. Dabei bieten sich Fliegende eher an als Cablecross aufgrund der Position.
    Cablecross wiederrum bietet sich als 3. Position an, also die mit maximalem Wiederstand an der höchsten Position.

    Gruß
     
  18. #58 Fitterfit, 10.04.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Sagte ja so habe ich damals trainiert. Da gab es das ganze so noch nicht, da wurde gesagt: Nimm die Hantel und trainiere. Mehr war da nicht wirklich. Das ist jetzt 18 jahre her. Oh mein gott bin ich alt.
     
  19. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Noch älter als ich sogar :D
     
  20. #60 PeterPavi, 11.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Also ich mache ja laut Plan pro Trainingstag 3 Übungen. Und jetzt zB für Bankdrücken mache ich dann die 3 POF Übungen. Wenn ich das bei den anderen 2 Übungen mache sind es ja dann insgesamt 9 verschiednene Übungen die ich mache? Ist das nicht zu viel? Bis ich damit fertig bin dauert das doch mehrere Stunden?
     
Thema: Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ahnung von trainingsplänen hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...