Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

Diskutiere Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; so jetzt abschließend nochmal: wie ich in der abhandlung geschrieben habe: für die meisten muskelgruppen gibt es alle 3 positionen, für manche...

  1. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    so jetzt abschließend nochmal: wie ich in der abhandlung geschrieben habe:

    für die meisten muskelgruppen gibt es alle 3 positionen, für manche wird das allerdings etwas schwerer zb beinbeuger. es reichen 2 sätze pro übung, bei der letzten position sogar nur 1 satz.
    ich weiß nicht wie lange du pause machst zwischen deinen sätzen, aber ich brauch für 9 übungen mit je nicht mal zwei sätzen nicht sehr lange. je nachdem was das für übungen sind zwischen 35 und 45 minuten. zwischen den sätzen der 1. position kannst dunotfalls ein paar min pause machen (wobei ich die 2-3 niemals überschreiten würde) da es sich um schwere mehrgelenkübungen handelt. bei den anderen übungen handelt es sich meist um isos. die rauben weder besonders viel kraft noch solltest du die mit schwung und abfälschen machen, so dass du hier eigentlich mit kürzeren pausenzeiten auskommen solltest. generell empfehlen sich eh keine großen pausen, also einfach das quatschen und gucken zwischendurch sparen und anständig trainieren, dann läuft das auch ohne probleme. bei der übungsauswahl hab ich unten an der abhandlung einige beispiele genannt.
     
  2. #62 PeterPavi, 11.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Okay, ich denke mal, dass ich bei meinem momentanen Trainingsplan bleiben sollte, da ich keine Ahnung habe, welche Übungen ich machen sollte. Da wird doch dann Push und Pull gemischt, ist das egal? Ich werde wahrscheinlich nur die Brust nach dem POF machen, da hast du ja schon Übungen geschrieben. Also ich mache ja um die 5 Sätze mit um die 12 Wiederholungen und zwischen den Sätzen 1min Pause (Timer) und bei einer neuen Übung ungefähr 5 Min. Da brauch ich an einem Tag ungefähr eine Stunde oder auch ein bisschen länger, wenn ich noch gezielt Bauch oder Arme trainiere
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    natürlich ist das egal...pushpull ist doch nur ne splitart...wie agonist/antagonist, ok/uk oder 1push1pull...puh...

    "da ich keine ahnung habe welche übungen ich machen soll..." sry aber jetzt isses mal gut...ich habe 3 mal auf die abhandlung zu pof verwiesen und 1 mal auf die abhandlung zu prrs. in beiden werden übungen genannt. wenn du das nicht lesen willst lassen wir das hier.

    das mit den pausen hast du scheinbar auch nicht verstanden...ein letztes mal wie oben bereits beschrieben:

    Beispiel an POF:

    1. Position (Mittlere Position) / Erste Übung:
    1. Satz
    1 bis max 2 min Pause
    2. Satz
    1 bis max 2 min Pause

    2. Position (Gedehnte Position) / Zweite Übung:
    1. Satz
    MAXIMAL 1 min Pause
    2. Satz
    MAXIMAL 1 min Pause

    usw.

    Nur nach den SCHWEREN Mehrgelenkübungen, die bei pof NUR in Position 1 vorkommen, wird eine längere Pause nötig. Bei den anderen Isos ist es schlichtweg unnötig, kühlt den Muskel wieder runter und steigert das Verletzungsrisiko wenn du da über 5 MIn Pause machst...

    So jetzt wurde alles 4 mal beantwortet, bitte mach es jetzt entweder einfach so oder mach es eben wie du meinst.

    Einen letzten Gruß, der f4me
     
  4. #64 PeterPavi, 12.04.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Okay, ich habe mir jetzt mal paar Übungen ausgesucht, ist das so dann ein besserer Plan:

    Tag 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Fliegende mit Kurzhantel
    Cablecross
    Schulterdrücken
    Seitheben am Kabelzug
    Seitheben mit Kurzhantel

    Tag 2:
    Kreuzheben
    KH Rudern
    Normales Rudern
    Vorgebeugtes Rudern
    Aufrechtes Rudern
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema: Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ahnung von trainingsplänen hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...