Brauche Hilfe! =)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von 3ddy, 16.05.2009.

  1. 3ddy

    3ddy Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen,
    also bin 16J. alt und trainiere seit 6Monaten
    zu Hause Liegestütze usw..

    Jeden 3Tag mache ich
    3x Liegesütze (10 wdh)
    3xCrunches (10 wdh) und
    3x mit einer Kurzhantel (10 wdh)

    Meine Ernährung:
    Eig. alles was meine Mutter zubereitet aber hauptsätzlich Eiweiß
    und trinke viel Wasser.

    Und nun möchte ich halt richtig loslegen aber zu Hause!!

    Möchte mein Oberkörper trainieren(Brust,Rücken,Arm & Bauch)

    was soll ich für Übungen machen?
    wie oft wdh?
    wie lange Pause machen?
    oder so weiter machen wie bis jetzt bloß mehr wdh?

    aber so dass Ich schon Muskeln bekomme??

    danke,Eddy<
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miki

    Miki Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem zu Hause trainieren ist immer so 'ne Sache...

    was deine Bauchmuskeln anbelangt kannst du ja alle Möglichen frei-Übungen wählen (90°Beine anwinkeln + Gewicht auf dem Bauch lagern usw.) würde aber nicht die crunches an sich zählen sondern vorher einen Zeitraum festlegen in dem du ohne Pause trainierst (am Anfang ca. 5-10min)

    Liegestütze würd ich auch so beibehalten, nur halt versuchen dich im Laufe der Zeit zu steigern (Zusatzgewicht auf dem Rücken etc.)...Hab mir sagen lassen das die Brust sich auch unter extremer Belastung und geringeren Wiederholungen am Besten aufbaut.

    Deinen Trizeps kannst du auch mit deinen Kurzhanteln trainieren.
    Der Nosebreaker wäre eine Möglichkeit:
    http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/triz_03.jpg
    Bei deinen Liegstützen wird der Trizeps auch beansprucht.

    Für Bizeps/Schultern/Rücken eignen sich deine Kurzhanteln ebenfalls.. http://www.hit4fit.ch/hit4fit/krafttrai ... Kurzhantel).jpg
    sowas zum Beispiel, musst halt mit der Zeit die Übungen herausfinden die deine Muskeln am meisten belasten.

    Ansonsten Klimmzüge an einem stabilen Türrahmen, Schaukelgestell etc.

    bin jetzt auch seit einem Jahr am trainieren und man merkt, dass man nie auslernt. Ständig gibt es neue Weisheiten, man kann sagen, dass jeder so seine eigene Philosophie hat ^^

    ...kannst nach dem Training mal Vitamin B Komplex zu dir nehmen, dass sorgt Anfangs ganz gut für den Vorbau. Nebenbei dann noch auf deine Ernährung achten, ab und zu mal Proteinshakes, Spiegeleier , Aminosäuren usw.
    Aber Mutters Hausmannskost ist schon ganz okay denke ich ^^

    na dann mal viel Erfolg
    Liebe Grüße Miki
     
  4. 3ddy

    3ddy Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte ich eig. aus 3x sagen wir 5x mal machen?
     
  5. Miki

    Miki Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein bleib bei deinen 3 Sätzen pro Übung, das reicht.
    Du kannst besser auf die Übungsausführung achten als auf die Quantität - Schön langsam und kontrolliert.

    Bei den Liegestützen z.B. machst du dann 3 Sätze in flacher Lage und weitere 3 Sätze in einer anderen Körperhaltung/-lage. (z.B. füße auf die couch), sodass du auf ca. 45° von Boden zu deinem Körper kommst.
    Dazu evtl. noch das Training mit Überzügen abrunden:

    http://www.bodyfit-online.de/homepage/B ... /brust.jpg
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ähm, er ist 16, er sollte bei bwe, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bleiben, da alles Andere für ihn schädlich sein könnte, (Hanteln noch weglassen) da er noch nicht ausgewachsen ist. Hier mal ein bwe Zirkel:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunches
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunches mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Vorher 5-10 min aufwärmen (Seilspringen z.B.), wenn du fertig bist das gleiche nochmal. Du machst zuerst 1 Satz Liegestütz, dann Crunches, dann Klimmzüge, bis du ganz durch bist, zwischen den Übungen keine Pausen, nach dem Durchgang solange (ca 2-3min) pausieren bis dein Puls wieder halbwegs unten ist => muss nicht sein, 2-3 Durchgänge.

    In dem Thread ist noch mal genauer erklärt wie Übungen funktionieren: http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... bwe+zirkel

    Beine solltest du auf jeden Fall mittrainieren:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5115.html
     
  7. 3ddy

    3ddy Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle,

    hab aber noch eine Frage undzwar, soll Ich jeden 2Tag
    oder jeden 3tag trainieren?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe! =)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! =) - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  4. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  5. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...