Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute… ich hätte gern mal ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Krafttraining, mein Ziel ist dabei ein guter Muskelaufbau. Als erstes...

  1. rened

    rened Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute…
    ich hätte gern mal ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Krafttraining, mein Ziel ist dabei ein guter Muskelaufbau.
    Als erstes mal bisschen was zu mir: Ich bin 21 Jahr alt und habe bereits mit 17 angefangen zu trainieren, musste dann aber wegen Bund und Studium ein bis 2 Jahre aufhören. Damals hatte ich leicht sichtbare Erfolge aber nicht den Top trainierten Körper. Dieses Trainieren hat sich dann immer so hin geschleppt und ich bin sehr unregelmäßig in eine Studenten-Kraftbude gegangen. Dabei habe ich meine Trainingspläne von früher weiter verbessert und bisschen auf meine Freizeit zugeschnitten. Ich bin 191cm groß und wiege zurzeit ca. 82kg was mir definitiv zu mager ist. dabei gehe ich jede Woche seit ca. 2 Monaten mindestens 3mal in den Kraftraum und mache folgende Übungen: - meist 6 Übungen pro Tag, mit je 3 pro Muskelgruppe; jeweils 3 Sätze mit max. 12 Wiederholungen.

    Beispiel: Montags (Arme- Bizeps/ Trizeps): Hammercurls (KH 12,5 kg); Bizepstraining am Seil (gebogene Stange 40kg); Konzentrationscurls (KH 10kg); LH-Curls ( 20 kg + Stange); Sz über Kopf (10kg +Stange); LH eng ( 25kg + Stange); Trizepstraining Seil ( 25kg)

    Mittwochs: (Nacken/Schultern): Nackendrücken( KH 12,5 kg); Nackenheben (LH 55kg +Stange); Frontheben ( Sz 10kg + Stange); Seitwärtsheben ( KH 10kg); Schöpfen am Seil (50 kg); Seitheben angelehnt ( KH 5kg)

    Freitags: (Brust/Schultern): Schrägbank (KH 12,5 kg); Butterfly (50kg); Bankdrücken(25kg+Stange); Latziehen (80kg); Rundern am Seil (95kg); Liegend Rudern (LH 30kg + Stange)