Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute… ich hätte gern mal ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Krafttraining, mein Ziel ist dabei ein guter Muskelaufbau. Als erstes...

  1. rened

    rened Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute…
    ich hätte gern mal ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Krafttraining, mein Ziel ist dabei ein guter Muskelaufbau.
    Als erstes mal bisschen was zu mir: Ich bin 21 Jahr alt und habe bereits mit 17 angefangen zu trainieren, musste dann aber wegen Bund und Studium ein bis 2 Jahre aufhören. Damals hatte ich leicht sichtbare Erfolge aber nicht den Top trainierten Körper. Dieses Trainieren hat sich dann immer so hin geschleppt und ich bin sehr unregelmäßig in eine Studenten-Kraftbude gegangen. Dabei habe ich meine Trainingspläne von früher weiter verbessert und bisschen auf meine Freizeit zugeschnitten. Ich bin 191cm groß und wiege zurzeit ca. 82kg was mir definitiv zu mager ist. dabei gehe ich jede Woche seit ca. 2 Monaten mindestens 3mal in den Kraftraum und mache folgende Übungen: - meist 6 Übungen pro Tag, mit je 3 pro Muskelgruppe; jeweils 3 Sätze mit max. 12 Wiederholungen.

    Beispiel: Montags (Arme- Bizeps/ Trizeps): Hammercurls (KH 12,5 kg); Bizepstraining am Seil (gebogene Stange 40kg); Konzentrationscurls (KH 10kg); LH-Curls ( 20 kg + Stange); Sz über Kopf (10kg +Stange); LH eng ( 25kg + Stange); Trizepstraining Seil ( 25kg)

    Mittwochs: (Nacken/Schultern): Nackendrücken( KH 12,5 kg); Nackenheben (LH 55kg +Stange); Frontheben ( Sz 10kg + Stange); Seitwärtsheben ( KH 10kg); Schöpfen am Seil (50 kg); Seitheben angelehnt ( KH 5kg)

    Freitags: (Brust/Schultern): Schrägbank (KH 12,5 kg); Butterfly (50kg); Bankdrücken(25kg+Stange); Latziehen (80kg); Rundern am Seil (95kg); Liegend Rudern (LH 30kg + Stange)

    Dazu fahr ich als Aufwärmen mit dem Fahrrad ca. 10min zum Kraftraum, geh Joggen wenn Zeit ist und nehme nach jedem Training einen Eiweißshake ein.

    Was kann ich noch tun oder verbessern? Ich will eigentlich erstmal nur an Masse und Kraft zulegen! Danke für euer Zeit und eventuelle Antworten ;)
     
  2. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja dein Trainingsplan ist halt net so dolle. Die Beine fehlen dir komplett welche wichtiger sind zu trainieren als du denkst, du trainierst den Bizeps und seinen Gegenspieler Trizeps am selben Tag was auch wiederum Quatsch ist. Auch der Rücken wird bei dir fast nicht gefordert. Stöber einfach 10 Minuten hier im Forum und du kannst dir nen Top Trainingsplan zusammenstellen. Ich würd dir sowas empfehlen :

    Rücken/Bizeps/Bauch
    Beine/Schultern
    Brust/Trizeps/Bauch

    oder auch nur einmal den Bauch extra trainieren, wenn du Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen mit rein nimmst (was ich dir nur ans Herz legen kann)
     
  3. #3 Booster, 05.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wichtig ist, dass du Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmis, Dips, Bankdrücken etc. im Plan hast.
    Bauch reicht auch 1x die Woche, da du bei den Kniebeugen und Kreuzheben deinen Bauch genug zur Stabilität beanspruchst. (Wie Mike schon sagte ;-))
     
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...