brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von joker, 09.11.2006.

  1. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt endlich bin ich wieder gesund und konnte meinen alten trainingsplan beenden.Mein neuer plan ist ein 4er split undzwar nach dem pyramidensystem: ^soll das symbol für pyramidensystem sein
    1)brust/biceps
    bankdrücken ^ (6sätze)
    Chest press ^ (4sätze)
    Butterfly (ohne pyramide mit gleich bleibendem gewicht (3sätze)

    Lh biceps curls ^ (4sätze)
    bicepscurls auf der schrägbank 3sätze
    hammer curls

    2)rücken
    klimm züge^
    rudern^
    latziehen (eng)
    rowing torso
    lower back

    3)Nackendrücken mit KH^
    nackenhaben KH´^
    Frontheben

    dips ^
    Stirnpresse^
    kickbacks KH

    4)beine
    Kniebeugen^
    Beinpresse^
    beinstrecker
    adduktoren
    Beinbeuger
    Waden^
    bauch



    nun meine frage:1)es ist euch bestimmt aufgefallen das nach dem ersten tag keine sätze mehr angegeben werden die hat mein trainer leider vergessen nach dem ersten tag, also soll ich jetzt bei der ersten Tag?
    2)kann ich mit diesem plan eigentlich jeden tag trainieren da jede muskelgruppe ja eine regenationszeit von mind.72 stunden hat?
    3)Soll ich den bauch wirklich nur 1 mal in der woche trainieren?

    danke für die hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    klar kannst du das,aber du wirst schnell ins übertraining kommen,was sicher nicht dein vorhaben ist!bauch kannst du bis 3mal die woche trainieren,ich würde aer 2empfehlen!seitlichen bauch nicht vergessen...;-)
     
  4. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr ....ja stimmt schon übertraining war jetzt nicht so mein hauptziel :roll: aber die muskel (oder eher gesagt die einzelnen muskelgruppen) haben doch eingentlich genug zeit zur regeneration wenn ich genügend eiweiß zu mit nehme...oder gehts hier eher um sachen wie gelenke und so weiter?
     
  5. #4 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    deine muskeln haben zeit aber du nicht! dein kompletter organismus wird davon platt, du wirst müde , hast keine lust mehr zu trainieren etc.

    du kannst es gern versuchen aber es wird keinen großen sinn machen weil du nach 2wochen sicherlich voll fertig bist! einmal die woche reicht doch absolut pro muskelgruppe,grade wenn du im split trainierst!
     
  6. #5 Hantelfix, 09.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    4 Krafteinheiten reichen pro Woche.

    Den Plan kann man machen.

    Rücken:

    welches Rudern?
    Wo ist Kreuzheben?
    was meinst du mit rowing torso und lower Back - was machst du denn für den unteren Rücken?

    Schulter:

    Frontheben sollte nur sein, wenn deine vorderen Deltas echte Defizite haben
     
  7. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    mit lower back ist praktisch römische liege im sitzen an der maschine gemeint.mit rudenr wird das ziehen des kleinen v.giffs zur brust gemeint im sitzen am kabelzug.beim rowing torso sitzt man mit der brust angelent an ein polster auf einer maschine zieht die arme nach hinten und knapp vorm ellebogen ist eine rolle die durch die gewichte einen gegendruck ausübt(falls dir nicht klar geworden ist was ich eigentlich ver suche zu beschreiben :oops: gib einfach mal bei google unter bildern rowing torso ein und schon siehst du ein bild von der von mir beschriebenen maschine).gut das ihr mich gebremst habt,aber habe weiterhin noch eine offene frage:wie viele sätze soll ich jetzt an den anderen tagen machen?so wie im ersten bei der ersten großen übung 6 bei der nachfolgenden 4 (beides im pyramidensystem) dann (wenn vorhenden) bei der kleinen muskelgruppe 4 sätze (pyramiden) und dann noch jweils 2 mal 3 sätze? danke
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 10.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum einen sollten die Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben oder Kniebeugen immer am Begin eines Workouts stehen. Hier solltest Du 2 lockere Aufwärmsätze mit ca. 20 WDHs einbauen und 4-5 Arbeitssätze.

    Generell gilt: 4 Übungen zu ca. 4 Sätzen für die Großen Muskelgruppen und 3 Übungen zu 3-4 Sätzen für die kleinen.
     
  10. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    welche übung soll ich deiner meinung nach statt frontheben einbauen(außer schulter rotation innen bzw. außen)?seitheben und frontziehen(rudern im stehen) mach ich schon seid einer halben ewigkeit...wollte mal ein bisschen variieren,wird doch nicht schaden.Würde mich aber über eine bessere übung sehr freuen
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  4. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  5. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...