Brauche infos zum pumpen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Shabani, 08.09.2008.

  1. #1 Shabani, 08.09.2008
    Shabani

    Shabani Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Möchte erstmal allen hallo sagen, da ich neu bin ;)

    Nun auf meine Frage
    und zwar trainier ich seit knapp nem Jahr ( leider nicht immer regelmäßig ) und irgendwie schaffe ich es nicht an Masse zuzulegen.
    Würd gerne wissen ob ihr eine Idee habt wie ich "pumpen" kann ohne meine muskel zu übermüden.
    Oder noch banaler, wie pumpt man eigentlich richtig?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    liess dir erst mal das und das hier durch.

    wie sieht denn dein bisheriges training und die ernährung aus?
     
  4. #3 Shabani, 08.09.2008
    Shabani

    Shabani Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also mit der Ernährung sieht es eig gut aus, weiß nicht was du genau meinst, aber ich esse regelmäßig und auch gesundes.
    Also ich trainiere ca 3-4 mal die woche und jetzt mit dem 3er splitt den ich mir mit paar McFit ratschlägen iwie selbst zusammen gebaut hab.
    Meistens hab ich mich mit dem Muskelaufbau beschäftigt d.h. habe eig jede Übung mit ca 10-15 wiederholungen durchgeführt.
    Möchte jetzt aber an Masse zulegen und brauche tipps.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal Prinzipiel ist das was du an Masse zulegst bestenfalls Muskulatur.
    Du kannst natürlich auch an Fettmasse zulegen, dass ist aber eher Kontraproduktiv.
    Als Trainingsplan würde ich dir einen 3er Split hier ausm Forum Raten:

    Entweder: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html
    Oder: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7060.html

    Mit diesen beiden Plänen bist du ganz gut bedient.

    Jetzt nochmal zu deiner Ernährung:
    Die Ernährung spielt im BB eine sehr große Rolle und macht bis zu 60% deines Erfolges aus, weshalb es sich wirklich lohnt sich mit dem Thema auseinader zu setzen.
    Daher empfehle ich dir noch diese beiden Artikel:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Wenn du dir diebeiden durchgelesen hast, solltest du eine gute Grundlage haben und kannst dir einen eigenen Ernährungsplan aufstellen.

    mfg abt
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche infos zum pumpen

Die Seite wird geladen...

Brauche infos zum pumpen - Ähnliche Themen

  1. Brauche infos zu amino liquid

    Brauche infos zu amino liquid: Moin, ich hab schon die foren durchstöbert, aber nicht wirklich die fragen gefunden die ich gerne beantwortet hätte! Also ist dieses amino...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  4. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...