brauche Rat...

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Speedy11, 07.09.2009.

  1. #1 Speedy11, 07.09.2009
    Speedy11

    Speedy11 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich mache sehr viel Sport...hab fast täglich Leichathletiktraining. da ich jetzt im sommer einen harten ferialjob gemacht habe, war ich beim training immer total müde und ausgepowert! hab dann beschlossen mir mal bcaa's kapseln (mit glutamin) zu besorgen....

    inhaltsstoffe pro 100g waren:

    - Eiweiß 99,5
    - L-Leucin 22g
    - L-Isoleucin 22g
    - L-Valin 22g
    - L-Glutamin 22g
    - Vitamin B6 0,176g

    habe dadurch wirklich einen positiven Trainingseffekt gespürt!! (obwohl ich immer "hunds-müde" war!)
    also hab ich beschlossen bcaa u. glutamin weiter zu nehmen - aber diesmal getrennt, also nicht in einer kapsel!

    meine Trainingswoche sieht ca. so aus:
    MO: Vormittag Kraftkammer, Abend Leichtathletik-Training (Leichathletik)
    DI: Vormittag Kraftkammer, Abend Leichtathletik-Training
    MI: Abend Leichtathletik-Training
    DO: Kraftkammer
    FR: Leichtathletik-Training
    SA: -
    SO: - evtl. Wettkamp

    * Wann soll ich die BCAA's bzw. das Glutamin am besten einnehmen, damit ich sowohl beim Krafttraining, als auch beim Leichathletik-Training genügend "Power" habe???

    * Und in welcher Menge ca??

    * und könnt ihr mir vllt. produkte empfehlen die nicht all zu teuer sind...!?!?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JakondaX, 07.09.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich denke du solltest dich trotz allem mehr auf deine Ernährung konzentrieren statt auf Nahrungsergänzungsmittel. Es ist klar, wenn du einen harten Ferienjob hast energie auf der Strecke bleibt, versuche deine Kohlenhydrate etwas hochzuschrauben.

    Alle 3-3.5 Stunden etwas Kohlenhydraten reiches in Form von Reis , Nudeln , Vollkornbrot etc zu dir zu nehmen um einen konstanten spiegel zu halten. Vor allem beim Leichtathlatik sind KHs wichtig.

    Die ergänzungen kannst ja auch dazu nehmen...das Glutamin würd ich jeweils nach dem Training und vor dem schlafen gehen einehmen je 5gr.
    Die BCAAs kann man vor und nach dem Training supplementieren.
     
  4. #3 Speedy11, 07.09.2009
    Speedy11

    Speedy11 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!!

    ja mir ist klar dass die "normale" ernährung natürlich sehr wichtig ist und auf die achte ich auch dementsprechend!!!

    ich möchte einfach mal den effekt von bcaa's und glutamin "sehen" und einfach schauen wie es mir dabei geht...!!!
     
  5. #4 Speedy11, 07.09.2009
    Speedy11

    Speedy11 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aja kann mir jmd. gute produkte empfehlen???!?!?! :confused:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche Rat...

Die Seite wird geladen...

brauche Rat... - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  3. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....