Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yoshi, 22.03.2010.

  1. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    Ich bin 15 jahre alt werde dieses jahr 16 boxe schon seit gut 3 jahren aktiv in einem boxverein und absolviere auch kämpfe. Habe 4 mal die woche Boxtraining. Seit 2008 mache ich neben bei Krafttraining im fitnesstudio habe auch in dieser zeit sehr gut an muskeln zugenommen. Habe einen sehr gut durchtrainierten körper. Nun meine frage habe gehört das Krafttraining das Wachstum schädigt. Ich bin ca. 171cm groß. Mein vater so um die 183cm jedoch ist mein älterer bruder nur so groß wie ich. Kann es sein das wenn ich das krafttraining jetzt sein lasse das sich an meinem wachstum noch etwas tun wird oder ist das unabhängig vom krafttraining. Ich trainiere sehr viel also eig. fast jeden tag bisschn auch wenn es daheim nur liegestüze sind. Oder kann ich mir sonst irgendwelche negativen folgen vom krafttraining holen?=
    Sollte ich erst warten bis ich ausgewachsen bin? oder spielt das ab diesem alter nicht mehr so eine große rolle?

    Danke schonmal im voraus
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 22.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht auf maximalkraft machst, die bewegungen korrekt ausführst brauchst keine angst haben das sich deine wachstumsfugen schließen. Ansonsten merkst es e wennst nicht mehr wächst
    Gruß
     
  4. #3 Nitray1, 23.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Nein, stimmt nicht so.
    Die Wachstumsfugen können sich durch schweres Krafttraining schließen.
    Es muss nicht sein, kann jedoch auch passieren.
    Deswegen kann man Eigengewichtsübungen machen, welche auch sehr effektiv sind.
    Am besten du gehst zum Orthopäden, welcher dir sagen kann, wie viel du noch circa wächst, ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind usw.
     
Thema:

Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining

Die Seite wird geladen...

Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining - Ähnliche Themen

  1. Brauche EINSTEIGERHILFE udn RATSCHLÄGE!! :-)

    Brauche EINSTEIGERHILFE udn RATSCHLÄGE!! :-): Hey alle zusammen. Am besten stelle ich mich erstmal vor. Alter: 17 Jahre Größe: 184 cm Gewicht: 67,7 kg Bin ziemlich dünn mit KAUM...
  2. bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge

    bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge: hi ich habe dieses jahr angefangen zu trainiren!!! hatte das früher schon mal mußte aber aufhören jetzt habe ich mich neu angemeldet mit meiner...
  3. Ich brauche eure Ratschläge >Anfänger am Werk<

    Ich brauche eure Ratschläge >Anfänger am Werk<: Hallo mal wieder :-D Ich habe nochmal ein paar Fragen bezüglich meinem bevorstehenden Trainings, also: Ich muss sehr früh auf der Arbeit...
  4. Brauche dringend ein paar Ratschläge

    Brauche dringend ein paar Ratschläge: Hi, ich bin 20 und habe einige Zeit trainiert, sogar teilweise in 7 Tagen 5 kg abgenommen durch rapides, eventuell auch übertriebenes Training....
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...