brauche tipps für muskelaufbau training

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Magic231281, 15.04.2009.

  1. #1 Magic231281, 15.04.2009
    Magic231281

    Magic231281 Newbie

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    hallo bin neu hier und wollte mich mal informieren über muskelaufbau training!
    also ich habe eine ziemliche wampe mitlerweile! leider
    und die will ich wieder loswerden!
    mache eine leichte diät und dabei etwas krafttrainig und etwas joggen muss es halt langsam angehen :(
    hab ne zeimliche ja ich sag mal hühnerbrust! und will die etwas aufbauen!
    was wäre das beste für die brustmuskeln?!
    gehe dienstags und freitags bankdrücken und butterfly machen gehe jeden 2 tag joggen und trainiere jeden tag mit den handeln auf bizeps und trizeps! bringt das überhaupt was? weil ausser muskelkater merke ich leider nichts ^^
    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 BudBundy, 15.04.2009
    BudBundy

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    Du trainierst zu oft und lässt deiner Muskulatur keine Möglichkeit sich komplett zu erholen und danach aufzubauen.

    Grundsätzlich, wäre prima, wenn du ein Beintraining absolvieren könntest. Es gibt auch übungen für Oberschenkel/unterschenkel die sich alleine mit Hanteln bewerkstelligen lassen. Beine sind relativ grosse Muskeln und schütten nach dem Training vermehrt wachstumshormone aus. Nimm sie mit.

    Dein Training an sich sollte anderst strukturiert werden.
    Nach jeder Einheit für die Brust, solltest du ihr locker 4-5 Tage Rast gönnen am Anfang. Arme brauchen nicht ganz so lange, am Anfang sollten da jedoch auch mindestens 3-4 Tage Pause sein. Später mehr. ;)

    Der Normsplitplan sieht eigentlich komplette 6Tage vor für jede Muskelgruppe zur Regeneration. Jede Muskelgruppe einmal in einer Woche gezielt trainiert.

    Am Anfang trainiert man erfahrungsgemäss nicht sooo intensiv und zielsicher und könnte die Kadenz auch leicht erhöhen...von Fall zu Fall verschieden.
     
  4. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    Was noch ein Problem darstellen könnte: du willst am Bauch Fett abbauen aber gleichzeitig Muskeln zulegen, das geht am Anfang vielleicht halbwegs gut, später wird sich das allerdings beißen. Leider
     
  5. #4 Magic231281, 15.04.2009
    Magic231281

    Magic231281 Newbie

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    ahh gut das hilft mir ja gut viel will ich ja nicht abbauen so 5-7kilo vll mehr nicht!!!
    okay also zuviel des guten! hm wie meinst du das mit hanteln und bein muskulatur??? was gibt es da für übüngen? ^^
    gut dann muss ich das also zurückschrauben und was iss mit joggen das auch zurückschrauben? oder kann ich das beibehalten jeden 2tag?
     
  6. #5 BudBundy, 15.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

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    Joggen kannst du ruhig beibehalten.

    Schau dir mal
    http://www.fitness-xl.de/uebungen_beine.html
    an. Auf www.fitness-xl.de findest du eine ganze Menge Infos. Die Seite gehört Hantelfix, unserem Forenguru.
    Es lohnt sich...dort lernst du einiges über verschiedene Trainingsvarianten, Übungstechnik, Trainingstheorie, etc.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Magic231281, 15.04.2009
    Magic231281

    Magic231281 Newbie

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    okay danke für die infos
     
  9. #7 Karkinos, 16.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

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    Wie alt bist du eig. ?
     
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