Brauche Tipps !

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Quaresma7, 18.07.2009.

  1. #1 Quaresma7, 18.07.2009
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Hey also erstmal über mich
    Ich bin 17 Jahre alt, 1.82m groß und wiege etwas mehr als 70 kg.

    Ich habe bis jetzt zwei Jahre mit einem BWE Plan trainiert und auch schon etwas mit Kurzhanteln.
    Ich möchte nun richtig anfangen zu trainieren und viel an Kraft und Masse zulegen, da ich eher dünn bin, schadet mir etwas fett auch nicht.
    Ich habe mir jetzt im Keller folgende Ausrüstung zugelegt:
    Hantelbank mit Butterfly und Latzug
    Langhantel und zwei Kurzhanteln mit Gewichte
    Klimmzugstange und Boxsack

    Ich bin mir aber leider sehr unsicher was für Übungen ich wählen sollte,
    wie oft und mit wie viel Wdh ich trainieren sollte.

    Könnt ihr mir da weiter helfen ?
    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T3rmiTr4X, 18.07.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht schauste dich hier mal um: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    da sind super viele übungen inkl. ausführung beschrieben (und bebildert :D)

    dort gibt es auch infos zu den verschiedenen trainingsmethoden... einfach mal bisschen durchklicken und lesen (:

    p.s. bis auf den latzug hab ich die selbe ausrüstung zu hause :D TOP!
     
  4. #3 techniker, 18.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Besorg dir noch ein Powerrack für Kreuzheben und Kniebeugen, wenn möglich.
     
  5. #4 Quaresma7, 18.07.2009
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    okay ist machbar
    ich kenn schon die einzelnen Übungen, nur weis ich nicht wie viele speziell für einen muskel sodass er nicht übertrainiert wird
     
  6. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    kleine muskelgruppen 2-3 übungen große muskelgruppen 3-4 aber würd immer die kleinere zahl nehmen^^
     
Thema:

Brauche Tipps !

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps ! - Ähnliche Themen

  1. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  2. Brauche Tipps zum Richtigen Einstieg ;)

    Brauche Tipps zum Richtigen Einstieg ;): Hallo zusammen !!! Zu mir: Ich bin jetzt 20 Jahre jung und wiege 81kg bei einer Größe von 171cm. Habe bereits vor ca. 2 Jahren in einem...
  3. Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

    Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps: Hallo Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil...
  4. Brauche eure Hilfe&Tipps :)

    Brauche eure Hilfe&Tipps :): Hallo alle zusammen, ich hab mein leben seit ca.6 monaten nahe zu umgestellt. Vor 6 Monaten wog ich bei einer körpergröße von 1,85 knapp 90kg....
  5. brauche ernährungstipps zum masseaufbau

    brauche ernährungstipps zum masseaufbau: hallo alle zusammen! ich bin neu hier im forum und da ich mich bis jetzt aufgrund zeitmangel noch nicht in einem studio angemeldet habe, und...