Brauche Trainings- und Ernährungsplan!

Diskutiere Brauche Trainings- und Ernährungsplan! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; was meinst du mit "den rest macht das eisen"? cardio = ausdauertraining oder? also in meinem fall das 50min radeln?

  1. #21 romaschka, 17.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "den rest macht das eisen"?

    cardio = ausdauertraining oder? also in meinem fall das 50min radeln?
     
  2. #22 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zarak will damit sagen, dass Brat Pitt keinen herausragenden Körper hat. Wenn du 3-4x wöchentlich Kraft und 2-3x wöchentlich Cardio machst, geht das ganz von selbst.
     
  3. #23 romaschka, 19.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: nur noch einmal zur orientierung. das folgende bild zeigt meiner meinung nach den perfekten körper:

    [​IMG]

    wichtig sind mir schultern und arme. ich sag und zeig das jetzt nur, um es euch einfacher zu machen, einen perfekt angepassten trainingsplan zu machen.

    mfg roman
     
  4. #24 Hantelfix, 19.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nur Schultern und Arme? Wie soll denn das Aussehen? Abgesehen davon, dass das scheiße aussieht und ungesund ist, trainieren nur Angeber und Discopumper so.

    Also: immer denn ganzen Körper trainieren. :prof:
     
  5. #25 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist so wie er ist perfekt, eine Spezialisierung auf bestimmte Muskeln ist weder sinnvoll noch auf dauer möglich. Bauch ist was völlig anderes als der Rest, da hier ein progressives Training kaum möglich ist. Aus diesem Grund sollte er mit den genannten Prinzipien trainiert werden um eine Chance zu haben ihn auszulasten. Am Anfang kannst du natürlich auch nur je eine Übung der 4 Grundtypen machen.

    Aufschnitt sollte mager sein, d.h. Schinken & Putenbrust bis zu 4% Fett.

    Wasser solltest du trinken weil es ein essentlielles Transport und Lösungsmittel ist. 5l sind nicht wirklich viel, das ist nichtmals ein halber Liter pro Stunde. Du solltest allein in der letzten Stunde vor dem Training 1l während dem Training 1,5l und direkt danach noch einen Liter trinken. Zudem Fallen beim Aufbau mehr Stoffwechselvorgänge als normal an (ein normaler Erwachsener wächst nicht mehr) mit entsprechenden Abbauprodukten die ausgeschieden werden müssen.
     
  6. ibanez

    ibanez Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zum Rudern mit der LH:

    geht das auch mit 2 KH?
     
  7. #27 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.
     
  8. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    schöne shorts!
    ich finds nich schlecht dass du dir brad pitt als vorbild nimmst und nich arnold schwarzenegger oder so ^^
     
  9. #29 romaschka, 22.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke :)

    was ist mit margarine, marmelade, honig?

    und dann noch was aus reinem interesse: warum ist das cardio-training so wichtig?

    ist es schlimm, wenn ich nicht bei allen übungen 30 wiederholungen schaffe, sondern vllt nur 25 oder so?

    EDIT: und kann ich auch vollkorntoast essen?
     
  10. #30 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Margarine, Marmelade, Honig, Toast kann man sich alles sparen. ;) Gerade wenn deine Ziele eher im sehr dünnen Bereich (Brad Pitt) liegen musst du darauf achten, von den brutalen Dickmachern abzusehen denn auf weniger Muskeln sieht Fett noch beschissener aus, als auf vielen Muskeln.

    Ja das ist nicht schlimm, auf Dauer sollst du ja auch die Wdh.-Zahl reduzieren die 30 Wdh. sind ein Anhaltspunkt für das zu verwendende Gewicht, d.h. du wählst ein Gewicht mit dem du 30 Wdh. schaffst, im zweiten Monat dann eines mit dem du 27Wdh. schaffst, dann 24Wdh. usw. bis du nach 6 Monaten bei 12 Wdh. und einem wesentlich höheren Gewicht angekommen bist.
     
  11. #31 romaschka, 22.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    aber ich kann doch nicht immer nur den gleichen aufschnitt (so viel auswahl hab ich ja nich) auf trockenem vollkornbrot essen. das wird doch langweilig auf dauer
     
  12. #32 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man muss halt wissen was man will und was einem wichtiger ist. Auf jeden Fall ist Butter (aber nur von Kühen die auf der Weide standen = Bio) der Magharine definitiv vorzuziehen. Aufschnitt gibt es schon eien ganze Menge, Schinken gekocht, geräuchert von allen möglichen tieren, Pute, Huhn, Truthahn, Roastbeef... alles nahezu fettfrei. Dann kann man auch mal Käse essen (aber auch nur Bio und möglichst nicht gleich den mit 48% Fett).

    Es muss auch unterschieden werden, was alltägliche Ernährung ist, und was man sich zwischendurch mal gönnt. Bei letzterem ist es eigentlich herzlich egal was es ist, hauptsache es kommt nicht regelmäßig vor.

    Im Endeffekt muss aber die Einstellung dazu da sein. Eine gesunde ausgewogene Ernährung und ein ansprechender, leistungsfähiger muss man schon als Bereicherung empfinden und nicht als Einschränkung.
     
  13. #33 romaschka, 23.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn an toast so böse?
     
  14. #34 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind einfach leere Kohlenhydrate / Kalorien. Der enthält nur Kohlenhydrate, kaum Ballaststoffe (auch der "Vollkorn"-Toast) und auch sonst nichts sinnvolles. Ist so ähnlich wie reiner Zucker, der GI von Toast ist sogar noch schlimmer.
     
  15. #35 romaschka, 23.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    und was kannst du zum grillen empfehlen? :D
     
  16. #36 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rindersteak, was sonst?
     
  17. #37 romaschka, 24.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit zwieback und fettarmer milch aus?

    und darf ich meine haferflocken mit ein wenig zucker süßen?
     
  18. #38 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Milch ist kein Thema, muss aber entweder fettfrei oder Bio sein. Vom Zwieback kenne ich die Nährwerte nicht, die werden aber auch eher schlecht sein, empfehlenswert ist das auf keinen Fall.

    Zucker ist selbstverständlich tabu, aber auch völlig unnötig, gibt ja Süßstoff.
     
  19. #39 romaschka, 24.05.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich tue in meine haferflocken immer eine hand voll trockene rosinen. ist das ok?
     
  20. #40 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso wollen eigentlich immer alle ihre Haferflocken süßen? Hab ja schon oft gehört, dass die heutige Bevölkerung extrem schlechte Geschmacksnerven wegen den ganzen künstlichen Aromen hat aber mal ganz ehrlich, Haferflocken haben doch schon nen enormen Geschmack, da reicht ein kleines bisschen Süßstoff schon vollkommen aus, ganz ohne schmeckt es doch ebenfalls sehr gut...

    Aber wenn du grillen willst, dann musst du, wenn du schon auf das Fleisch achtest, auch darauf achten nicht sowas wie Ketchup dazu zu essen, denn das ist wieder Zucker... Aber ich finde man kann sich wunderbar ein Rindersteak grillen und dazu dann Tomaten, Gurken und Paprika in kleinen Stücken geschnitten in Olivenöl angaren und dazu essen, schmeckt wunderbar und ist ein frisches und gesundes Grillen :biggrin:
     
Thema:

Brauche Trainings- und Ernährungsplan!

Die Seite wird geladen...

Brauche Trainings- und Ernährungsplan! - Ähnliche Themen

  1. Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan

    Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan: Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Trainings- und Ernährungsplan zum Muskelaufbau von Leuten die mehr Erfahrung haben. Also, wann ich was...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  4. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -