Brechreiz bei Quark

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pullface, 23.05.2008.

  1. #1 Pullface, 23.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Leute...

    ich habe in der letzten Zeit ein etwas unangenehmes Problem. Und zwar kommt es bei mir , anfangs nur selten , jetzt mittlerweile jedes mal , vor , dass ich , wenn ich Quark esse am Ende meines 500g Päckchens einen starken Brechreiz bekomme. Anfangs nur bei den lezten paar Löffeln , jetzt schon "wärend" des essens ... ich stoße den geschluckten Quark praktisch wieder auf und muss es fast wieder ausspucken. Das liegt nicht daran , dass es so eklig oder so schmeckt...toll schmeckts zwar nicht aber lange nicht so eklig , dass man gleich :kotz: müsste... Ich mische den Quark immer mit Apfelmus.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen , wie ich das unterbinden könnte ? Den quark kann ich ja nicht weglasse , er ist eine meiner größten Proteinquellen am Tag. Das Problem trat anfangs garnicht auf ... dann ab und zu und jetzt praktisch jedes mal. Woran kann das liegen ? Ich ekel mich ja auch nicht davor oder so... es passiert einfach , ohne dass ich etwas mache :-(

    bitte helft mir :-(

    mfG

    Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anno146, 23.05.2008
    anno146

    anno146 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch wenn ich absolut neu in der Materie bin kann ich da etwas zu sagen ;)

    Mein Mitbewohner hat/hatte das gleich Problem. Woran das lag weiß er auch nicht. Aber es ist davon auszugehen das es dir auf Dauer nicht mehr schmeckt und du unterbewust das ganze abstößt.

    Also einfach mehr durchwechseln. Nicht nur mit Apfelmus.....


    LG
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja,

    das kann passieren! d.h. du vertraögst den quark nicht! ich habe davon immer dierisches sodbrennen! das aber auch auf einen defekt im magen zurückzuführen ist! daher:

    geh mal zum arzt und schildere dein problem! dann bekommst du wahrscheinlich medikamente degen refluxklappenstörung etc. das hilft ungemein!
     
  5. #4 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würd einfach mal testen ob das ganze auch kommt, wenn du den Quark wirklich lecker zubereitest, sodass er dir schmeckt.

    Die nicht so optimale Möglichkeit aber wirklich schmackhafte wäre z.B.
    250g Quark mit 50g Marmelade deiner Wahl zu vermischen. Das ganze schmeckt echt super gut und auch wenn du dann halt mal Zucker isst, du wirst merken ob du trotz dem guten Geschmack den Brechreiz bekommst.

    Eine alternative, die du auf Dauer beibehalten könntest wäre z.B. Quark mit Milch in einer Relation von 1/1 zu mixxen und etwas Süßstoff dazuzugeben, sodass das Gemisch trinkbar ist. Je nach Bedürfniss kannst du auch noch eine Banane oder eine Birne kleinschneiden und mit reinmixxen, das verbessert den Geschmack.

    Kannst natürlich auch anderes machen, versuch dir einfach mal eine Mahlzeit mit einer großen Menge an Magerquark zuzubereiten, die dir wirklich gut schmeckt, wenn du dann keinen Brechreiz bekommst, liegt es vielleicht wirklich daran, dass du den Quark unterbewusst abstößt. Wenn es wieder zu einem Brechreiz kommt liegt eine Art Allergie vor oder etwas anderes, weshalb dein Körper den Quark nicht mehr verträgt.
     
  6. #5 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch doch mal deinen Quark mit Äpfeln(geraspelt) oder Mandeln,Süßstoff,Hönig,Zitronensaft,Erdbeeren,Himbeeren,Marmelade,Kakao(stark entölt),Weintrauben,Bananen,Orangensaft,Zimtpulver,Tomaten,Rosinen,Yoghurt, Schnittlauch,Knoblauch,Fleich(Hähnchen oder Putenstreifen),Ananas und wenn du noch willst mit Zwiebelringen zu garnieren!

    Aber nicht alles auf einmal! :mrgreen:
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    und am besten alles auf einmal :-)

    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:

    nene,

    er hat schon recht! wenn man da mal etwas variiert und es nciht so pappig schmeckt, dann geht der auf jden fall schon mal einfacher runter!!!!
     
  8. #7 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :anbeten: Gute Idee :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei uns ist zur Zeit der Quark mit Putenstreifen,Salz und Knoblauch der absolute Renner! :smile:
     
  10. #9 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem hatt ich auch, hab dann einfach die Marke gewechselt, z.B. gibt es welchen, da is noch ein wenig Joghurt drin, der rutscht viel besser; oder wenn man so grenznah zu Frankreich wohnt wie ich, kann man sich die 1kg-Eimer kaufen, der ist supergünstig und für meinen Geschmack am leckersten.

    Mit geraspelter Gurke, Petersilie und Knoblauch is auch lecker!
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    guter tipp, etwas (klein bisschen) wasser in ein glas, süsstoff drin auflösen und einrühren!

    dann wird es auch cremiger uns ist nicht mehr so pappig und schmeckt etwas süß!
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was ihr immer mit eurem quark habt. pfui deibl. den brauch ich nur anschaun dann wird mir schon schlecht.

    da futter ich lieber jeden tag halbes kilo pute und 3-4 dosen thunfisch. zwar teurer aber viel besser. FLEISCH RULES!
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mann mann mann...kein magerquark, kein harzer roller...du bist ne ganz schöne weichwurst... :biggrin: :biggrin:
     
  14. #13 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mir schmeckt Quark o.O
    Wenn ich z.B. 250g Quark, 250ml Milch und dazu etwas Süßstoff vermixxe und das über meine Haferflocken kippe, schmeckt mir das ganze wirklich sehr gut :)

    Und Quark mit Süßstoff verrührt und dazu Fruchtstücke kleingeschnitten find ich auch sehr schmackhaft. Finde man kann viel aus Quark machen, das gut schmeckt, pur würde ich ihn jetzt auch nicht gerade futtern, aber auch als Butterersatz oder purer Brotaufstrich ist es ein leckerbissen :biggrin:
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das sind aber auch schon die einzigen 2 dinge die ich nicht esse. wah und sag nicht immer harzer roller. bäh der is der inbegriff des abscheulichen.

    außerdem werd nicht frech großer mann. :mrgreen:
     
  16. #15 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,n´Wiener Würstchen :mrgreen:
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nicht wiener würstchen sagen. ich hasse wien. scheiß multi-kulti stadt. eine schande für österreich.

    wenn schon dann erdäpfelbauer sagen oder mostschädel (frei übersetzt: apfelweinkopf) :mrgreen:
     
  18. #17 Todeskop, 23.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich esse meinen Quark immer mit 2 esslöffeln kakaopulver, schuß wasser und haferflocken , schmeckt richtig geil , und ich denke du brauchst dir keine sorgen machen das du dick wirst von den 2 esslöffeln kakaopulver :-)
     
  19. #18 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, das Kakaopulver haut aber schon nen ordentlichen Satz Zucker rein :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das klingt aber härter als mein Spruch? :baeh:
     
  22. #20 Pullface, 23.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jawiiiiieee :verrueckt: da schläft man mal 12 stunden und schon sind hier 18 neue Antworten :roll: wie geht das denn... :biggrin:

    also erstmal vielen dank für die siebzehnmillionen Rezepsvorschläge :mrgreen: werde ich alle mal durchprobieren... als erstes mal den mit den Rosinen , Orangensaft und Zwiebelringen :lach:

    werde berichten was passiert....

    vielen vielen Dank für die vielen vielen Antworten :knuddel:

    mfG

    Tim
     
Thema: Brechreiz bei Quark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spuckreiz magerquark

    ,
  2. brechreiz magerquark

    ,
  3. quark würgereiz

    ,
  4. brechreiz ab magerquark
Die Seite wird geladen...

Brechreiz bei Quark - Ähnliche Themen

  1. Beste zwischen Mahlzeit? Speisequark

    Beste zwischen Mahlzeit? Speisequark: Hi Leute, > Kann ich in mein ernährungsplan in den jeweiligen Zwischen Mahlzeiten Speisequark rein nehmen z.b das 3 mal am Tag. Ist das die...
  2. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...
  3. Magerquark

    Magerquark: Hey, habt ihr irgendein Rezept um täglich 250g Magerquark zu essen? Also es soll nicht total aufwendig sein, und den Magerquark nur etwas...
  4. Kein Quark, kein Brot

    Kein Quark, kein Brot: Hey Leute, gibt es hier jemand, der kein Quark und kein Brot isst/essen kann? Wenn ja, würde mich gerne interessieren, was man a) als Wurst-...
  5. Zu viel Quark?

    Zu viel Quark?: Mein Ziel ist es saubere Masse zu zulegen ohne den KFA zu steigern. Ich bin 1,97 cm groß und wiege ca. 97 kg. Meine frühere Zusammenstellung...