Breitensteins Trainingsplan (??...)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 10.08.2008.

  1. #1 Anonymous, 10.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, ich hab mir auf Fitness-XL mal das Breitenstein Training soweit es dort steht angesehen und wundere mich jetzt doch sehr stark.

    Das Rückentraining:
    Rücken / Bauch
    1. Hyperextensions - 25, 25
    2. Frontziehen (warm up) - 50kg / 20x - 60kg / 20x
    3. T-Bar Rudern - 35kg / 20x - 50kg / 15x - 65kg / 15x - 75kg / 15x - 50kg / 20x
    4. SZ - Überzüge: 40kg / 20x - 60kg / 15x - 70kg / 15x - 80kg / 10x
    5. Cable Rows sitzend: 50kg / 20x - 60kg / 15x - 70kg / 12x
    6. Nackenziehen: 50kg / 20x - 60kg / 20x
    7. Triset aus Hyperextensions/ Beinheben liegend und Crunch - je 2x 25
    8. Beinheben liegend mit Gewicht: 12kg / 15x

    beinhaltet z.B. kein Kreuzheben. Wie kommt es, dass so ein erfahrener Sportler kein Kreuzheben macht, obwohl es hier immer so hoch gepriesen wird?

    Und hier mal das Trizeps und Brusttraining:
    Brust / Trizeps
    1. Schrägbankdrücken: 50kg / 15x - 70kg / 15x - 90kg / 11x - 100kg / 4x - 100kg / 4 + 2 Intensivwiederholungen - 70kg / 15x
    2. Fliegende Bewegung: 17kg / 20x - 27kg / 20x - 32kg / 16x - 29kg / 15x
    3. Bankdrücken: 50kg / 15x - 70kg / 15x - 90kg / 6x - 95kg / 4x - 60kg / 15x
    4. Cable Cross: 20kg / 25x - 25kg / 25x - 30kg / 15x
    5. French Press SZ - Stange im Supersatz mit Engbankdrücken: 40kg / 15+10 - 45kg / 10 + 8
    6. Dips am Holm: 12, 12, 12
    7. Cable - Pushdowns: 50kg / 20x - 60kg / 15x - 75kg/50kg - 10x/10x
    8. French Press einarmig mit der Kurzhantel: 9kg / 20x - 12kg / 15x - 17kg / 10x


    Da wundert mich ein wenig, dass er beim Bankdrücken nur maximal 100kg nimmt. Dass er ohne Stoff etc arbeitet ist klar, aber da müsste doch trotzdem mehr drin sein als 100kg, bei so einem Sportler, oder liege ich falsch?

    Bin mal auf die andern Trainingseinheiten gespannt, bisher kommt mir das Training sehr anders vor, als die hier geposteten, vorallem eben, dass kein Kreuzheben dabei ist. Vielleicht kommt das ja am Beintag (?).


    Edit: Hier natürlich noch der Link zu dem Training
    http://fitness-xl.de/berend_breitenstein_training.html
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich denke er wechselt oft sein system. und sicher schafft der mehr als 100kg. ich kann nich glauben dass das wirklich sein trainingsplan sein soll =/
     
  4. #3 Anonymous, 11.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube auch das er versucht die Bewegungen 100% korrekt auszuführen und ohne Schwung arbeitet. Wenn ich zb. beim Bankdrücken 100% auf die Bewegung achte und alles recht langsam mache, schaffe ich max. 1/2 des Gewichts.
     
  5. #4 Pullface, 11.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das was hier immer "gepriesen" trifft auf den Großteil der trainierenden wohl auch zu. Berend allerdings ist ein sehr erfahrener Sportler und wird über die langen Jahre des Trainings einfach wissen , worauf sein Körper wie reagiert und dementsprechend seinen Trainingsplan gestalten. Jeder Mensch reagiert auf bestimmte Reize anders und deshalb ist es einfach so , dass soche Geschichten von der "Norm" abweichen können...

    Aber warten wir mal auf Fixchen. Er hat viel Kontakt mit Berend , vielleicht kann er mehr sagen :-D
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Also soweit ich das erkennen kann, ist das doch nur das Training eines best. Tages.

    Der gute Mann hat sicher mehr als einen Trainingsplan und System.
     
  7. #6 Anonymous, 11.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja man schaue sich mal den Link an und zerle:
    Brust und Trizeps Training vom 23.06.2008
    Rückentraining vom 28.06.2008
    Schulter Nacken Training vom 05.07.2008 (folgt)

    D.h. es fehlen nur noch die Beine. Entweder hat er KH bei den Beinen, oder er hat es eben nicht im Plan ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Breitensteins Trainingsplan (??...)

Die Seite wird geladen...

Breitensteins Trainingsplan (??...) - Ähnliche Themen

  1. B. Breitensteins Wettkampfbericht zum WNBF Pro Masters Cup

    B. Breitensteins Wettkampfbericht zum WNBF Pro Masters Cup: Berend Breitenstein holte sich einen tollen 5. Platz. Seinen Bericht dazu könnt ihr hier lesen: http://www.berend-breitenstein.de/index.php?id=210
  2. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...