breiter Lat.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Benskj, 18.08.2008.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

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    Ich trainiere zur Zeit relativ erfolgreich mit meinem 3er Split. (Brust/Trizeps/Bauch, Beine/Schulter, Rücken/ Bizeps/ Bauch)

    Eigentlich entwicklet sich alles wunderbar, nur mein Lat. wird nicht grösser, resp. mein oberer Rücken wird nicht breiter. Mir fehlt ein V.

    Mein Rückentraining sieht folgendermassen aus:
    Kreuzheben 4 x 10-12
    Klimmzüge (Griff etwa auf der Höhe der Ellenbogen)
    Rudern am Kabelzug (Woche für Woche abwechselnd zw. engem und breitem Griff) 3 x 10-12
    Rauten 3 x 10-12
    Shruggs 3 x 10-12

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen, was ich ändern soll!?

    Greez Benskj
     
  2. AdMan

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  3. #2 benno1977, 18.08.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

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    du machst 5 übungen für den rücken,finde ich etwas zu viel.
    versuch mal latziehen in den nacken oder zur brust mit ein zu beziehen. zum beispiel:
    klimmzüge 3x
    kreuzheben 3x 8-10
    latziehen 3x 10-12( nacken oder zur brust,jede woche im wechsel)
    rudern am kabel kannst du so lassen.
     
  4. #3 Jonny Ecke, 18.08.2008
    Jonny Ecke

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    würd ich auch sagen der rest kommt von alleine
     
  5. #4 Jonny Ecke, 18.08.2008
    Jonny Ecke

    Jonny Ecke Newbie

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    würd ich auch sagen der rest kommt von alleine
     
  6. #5 Anonymous, 18.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte Latzug aber eher zur Brust machen, nicht in den Nacken, weil die Nackenzugvariante die Schultergelenke sehr stark belastet.
     
  7. #6 benno1977, 18.08.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

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    deswegen soll man die stange auch nur bis zum hinterkopf ziehen und nicht in den nacken,so das die stange den nacken berührt.
    richtig ausgeführt ist diese übung sehr efektiv.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

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    Rudern raus?!

    Vernachlässigt man dann nicht einen Muskel? Die Übung hat ja einen Sinn und Zweck!?

    Klimmzüge und Lat-Ziehen, ist da nicht die Gefahr vom Übertraining gross?
     
  9. #8 Pullface, 19.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    Die Variante in den Nacken belastet meines Wissens nach die Muskeln fast gleich wie die sichere Variante zur Brust , warum also das Riseko eingehen ?

    Wer hat denn geschrieben dass du Rudern rausnehmen sollst :confus:


    Nein , warum ? Wenn der Rest passt sehe ich da kein Problem. Würde aber sowieso nur eine Variante , Klimm - oder Latzüge machen.
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

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    dann kann ich ja eigentlich mein Plan so lassen. Werde aber neu LH Rudern machen.

    Nen Kumpel hat mal gesagt, je breiter man die LH oder Klimmzugstange hält, desto breiter wird der Rücken. Stimmt das oder ist die Aussage nur den Mülleimer?
     
  11. #10 Pullface, 19.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    Naja wenn du eine LH weit fasst wird dein Rücken trotzdem nicht von alleine breit :mrgreen: Je weiter du Bei Klimmzügen , Latziehen , LH-Rudern fasst , desto mehr arbeitet der Rücken und desto weniger wird der Bizeps belastet :wink:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    das wird wieder ne diskussion geben. manche sagen man sollte eng fassen manche sagen man sollte breit fassen. ich wechsel einfach jede woche.
     
  14. Benskj

    Benskj Eisenbieger

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    beim Rudern wechsle ich jede Woche ab mit eng, weit. bei den Klimmzügen jedoch etwas breiter als die Ellenbogen sind...
     
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