Bringt mein Training so überhaupt was?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hllywd, 27.07.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich gehe jetzt seit 3 Wochen 3-4mal die Woche ins Studio trainieren, ich trainiere dann immer den ganzen Körper (Beine, Brust, Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps & Bauch) und gehe vor und nach dem Krafttraining ein paar Minuten aufs Laufband.

    Ich bin 16 Jahre alt, 1,76m groß und wiege jetzt beim trainieren immer so 75,5 - 77kg (Startgewicht war 78,9kg). Bringt mir das Training so überhaupt etwas? Kann es sein, dass das Training schädlich für mich ist? Ich mache nämlich bei manchen Geräten auch nur 6 oder 8 Wiederholungen mit höheren Gewichten. :confus:

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Gruß, hllywd.

    :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy;), 27.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Ich denke schon, dass dein Training was für die Muskel bringt, aber für deine Gelenke ist es sehr schädlich in deinem Alter. In deinem Alter sollte man eigentlich erstmal mit dem BWE ( http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html ) anfangen, da sich bei zu hoher Belastung die Wachstumsfugen schließen und du folgende Schäden davon tragen kannst.
     
  4. #3 benno1977, 27.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    du trianierst den ganzen körper und welche übungen machst du für die einzelnen gruppen?
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    also:

    Erstmal ca. 10min bzw. 1,5-1,8km aufn Laufband.

    Ich mache für die Brust beim Bankdrücken an der Multipresse immer so 40 oder 45kg (Stangengewicht mit eingerechnet) à 8 oder 6 Wiederholungen à 3 Sätze und beim Bankdrücken?? am Gerät (ist eigentlich genauso wie Bankdrücken nur sozusagen ohne Hantel, sondern so zwei Hebel nach vorne Drücken, steht in meinem Studio direkt neben dem Butterfly) zwischen 30-35kg à 15 Wiederholungen à 3 oder 4 Sätze.

    Die Schultern trainiere ich an den Delts mit 15kg à 15wiederholungen à 3 Sätze.

    Die Beine an der Beinpresse mit 50kg à 15 Wiederholungen à 3 Sätze (und vorher aufm Laufband halt).

    Den Rücken trainiere ich am Pulley mit 35kg à 15 Wiederholungen à 3 oder 4 Sätze.

    Den Bauch trainiere ich am (Abdominal-)Crunch und halt noch Crunches usw ohne Geräte.

    Bizeps trainiere ich eigentlich nicht soviel seperat, weil man das ja bei den meisten Übungen schon mittrainiert, da trainiere ich eigentlich nur ab und zu mit so ner "2-Arm-Hantel" wo so kleine Wellen drinne sind mit 5kg an jeder Seite und halt das Stangengewicht.

    Trizeps mache ich beim Trizepsdrücken (wo man halt an nem Griff so runter zieht :-)) bei dem einen zwischen 40 und 60kg à 8 Wiederholungen à 3 Sätze und beim anderen ist irgendwie schwieriger 17,5kg à 15 Wiederholungen à 3 Sätze.

    Dann gehe ich meistens nochmal kurz aufs Laufband für 3-5 Minuten und laufe nochmal 0,5-0,7km.

    Gruß, hllywd.


    P.S.: Also ich mach eigentlich nur beim einen Trizepsdrücken und Bankdrücken an der Multipresse also sozusagen ohne Gerät mit Führung mit nem bisschen höheren Gewicht, sodass ich nur 6 oder 8 Wiederholungen schaffe.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bringt mein Training so überhaupt was?

Die Seite wird geladen...

Bringt mein Training so überhaupt was? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  2. bringt mir eiweiß was? und wie wärs mit kreatin?

    bringt mir eiweiß was? und wie wärs mit kreatin?: hallo ich hab vor kurzem angefangen zu trainieren. hab auch schon direkt vom anfang an mit eiweiß begonnen. (ca. 2monate) aber ich sehe noch...
  3. KolaMa 4.81 wie funktionierts? Was bringt es?

    KolaMa 4.81 wie funktionierts? Was bringt es?: Hey, habe mir gerade KolaMa runtergeladen, weil ich gehört habe dass es recht gut sein soll um die Nährwerte von meinen Mahlzeiten zu erechnen....
  4. Creatin ? bringts mir was ?

    Creatin ? bringts mir was ?: S o hab mal ne frage Ich trainire jetzt seit 2 Jahren ( seit 1 jahr studio ) und habe sehr gute fortschritte gemacht ( keine...
  5. 4er split! bringt das was?!

    4er split! bringt das was?!: graz alle miteinander! ich hätte mal ne frage, nicht schimpfen bin ein ziemlich noob in sachen fitness, undzwar wollte ich fragen ob es...