Brot - Hilfe^^

Diskutiere Brot - Hilfe^^ im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich benutze momentan verschiedene Vollkornbrote..und blicke da ehrlichgesagt nicht so ganz durch mit der Wertigkeit...sind die mit langkettigen kh...

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze momentan verschiedene Vollkornbrote..und blicke da ehrlichgesagt nicht so ganz durch mit der Wertigkeit...sind die mit langkettigen kh oder ist es eher müll?

    Das erste isn Vollkorntoast

    273ckcal
    11g ew
    34g kh
    10g fett

    dunkles weizenbrot mit sonnenblumenkernen, sesam und leinsamen
    Zutaten: weizenmehl, wasser, vollkornmehl aus weizen rapsöl und leinsamen 3%sesam 3% sonnenblumenkerne 3% hefe kochsalz jodiert geröstetes malzmehl aus gerste, zucker

    Mischkornbaguette:

    248kcal
    10g ew
    42g Kh
    4g Fett

    dunkles weizenbrot mit roggen sesam und leinsamen
    weizenmehl, wasser, roggenvollkornschrot 7% sesam 2,5% leinsamen 1,5% kochsaz jodiert
     
  2. #2 Hantelfix, 10.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Brot hat immer langkettige Kohlenhydrate.

    Unterschiede gibt es aber beim Glykämischen Index.

    Je höher desto schlechter. Darum besser dunkles, statt weißes Brot.
     
  3. #3 AndieGrenze, 10.06.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss beides weg und kauf dir ein richtiges vollkorn brot beim bäcker :wink: am schlimmsten ist weizen, da ist das ganze weiße brot von gemacht.
     
  4. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aber keine Zeit jeden morgen zum Bäcker zu rennen. :/
     
  5. #5 VipStar, 10.06.2009
    VipStar

    VipStar Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. #6 booster77, 10.06.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    was ist besser? vollkorn oder mehrkorn??
     
  7. #7 .Daniel, 10.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Vollkornbrot ist "besser". Bei einem Mehrkornbrot müssen nur 3 Kornarten drinne sein, denn darf der Bäcker sein Brot Mehrkornbrot nennen.
     
  8. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sieht lecker aus! aber gibts bestimmt nirgendwo.. =(
     
  9. #9 T3rmiTr4X, 11.06.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's z.B. bei uns im Toom-Markt ^^ heißt dort "Nussbrot" ... sehr sehr lecker :)
     
  10. #10 .Daniel, 11.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Frag doch mal ganz lieb beim Bäcker nach^^
     
  11. #11 AndieGrenze, 12.06.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hällt son brot immer 2-3 tage, wenn ich noch n schwarzbrot kaufe komm ich locker ne woche damit hin...
     
Thema:

Brot - Hilfe^^

Die Seite wird geladen...

Brot - Hilfe^^ - Ähnliche Themen

  1. Kein Quark, kein Brot

    Kein Quark, kein Brot: Hey Leute, gibt es hier jemand, der kein Quark und kein Brot isst/essen kann? Wenn ja, würde mich gerne interessieren, was man a) als Wurst-...
  2. Proteinbrot

    Proteinbrot: Hab gesehen das es in einigen Läden Proteinbrot zu kaufen gibt. Was haltet ihr davon und schon Erfahrungen damit gemacht ? LG
  3. Stockbrot

    Stockbrot: Hallo, ich bin zurzeit in einer Trainingsphase und möchte das auch noch lange durchziehen. Jetzt war ich aber im Sommer oft mit meinen Freunden...
  4. Vollkornbrot

    Vollkornbrot: Weltmeister ersetzt das Vollkornbrot nicht, oder? Also von den Nährwerten un so her meine ich. Und ist es egal welches Vollkornbrot (...
  5. Brotaufstrich

    Brotaufstrich: huhu:P hab mir heut mittag folgendes einfallen lassen: EIN BROTAUFSTRICH AUS MAGERQUARK+MKP/WHEY+SÜßSTOFF:O was man braucht: magerquark/...