Brot !!

Diskutiere Brot !! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Welche Brotsorten sind am besten für die defi bzw Diät geignet ? Ess am morgen gerne so 4 - 5 scheiben. Nehm im moment glutenbrot oder so 1.5 %...

  1. #1 ReefsharkNewbie, 15.11.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Welche Brotsorten sind am besten für die defi bzw Diät geignet ?

    Ess am morgen gerne so 4 - 5 scheiben. Nehm im moment glutenbrot oder so 1.5 % fett pro 100 g jemand eine alternatieve außer reisbrot `?
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    In der Diät ist beim Brotkauf vor allem darauf zu achten, dass man wirklich ein Vollkornprodukt kauft und kein Weißbrot, welches vom Hersteller einfach eingefärbt wurde und als Vollkornbrot verkauft wird.

    Auch Schwarzbrot ist gut geeignet.

    Achja: Ein gutes Brot sollte einen hohen Anteil an Ballaststoffen beinhalten.
     
  3. #3 Anonymous, 15.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es sollte auf jeden Fall wie Big B schon sagte nur einen extrem geringen Anteil an Weizenmehl haben. Schwarzbrot, Roggenvollkornbrot etc. Ich kaufe am liebsten in der Bäckerei.
     
  4. #4 ReefsharkNewbie, 15.11.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen danke ;:)
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Körner dürfen zusätzlich auch noch enthalten sein - kommt immer gut :wink:
     
  6. #6 Maurice, 17.11.2006
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    Hi erstmal,
    also ich ess imer das pumpernickel oder das vollkornbrot aus den dosen.
    Haben sehr viel ballastoffe und kaum fett.
    Halte ich für das beste.
     
Thema: Brot !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches brot in der defi

Die Seite wird geladen...

Brot !! - Ähnliche Themen

  1. Kein Quark, kein Brot

    Kein Quark, kein Brot: Hey Leute, gibt es hier jemand, der kein Quark und kein Brot isst/essen kann? Wenn ja, würde mich gerne interessieren, was man a) als Wurst-...
  2. Proteinbrot

    Proteinbrot: Hab gesehen das es in einigen Läden Proteinbrot zu kaufen gibt. Was haltet ihr davon und schon Erfahrungen damit gemacht ? LG
  3. Stockbrot

    Stockbrot: Hallo, ich bin zurzeit in einer Trainingsphase und möchte das auch noch lange durchziehen. Jetzt war ich aber im Sommer oft mit meinen Freunden...
  4. Vollkornbrot

    Vollkornbrot: Weltmeister ersetzt das Vollkornbrot nicht, oder? Also von den Nährwerten un so her meine ich. Und ist es egal welches Vollkornbrot (...
  5. Brotaufstrich

    Brotaufstrich: huhu:P hab mir heut mittag folgendes einfallen lassen: EIN BROTAUFSTRICH AUS MAGERQUARK+MKP/WHEY+SÜßSTOFF:O was man braucht: magerquark/...