Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von savashi, 20.11.2008.

1. #1 savashi, 20.11.2008
    savashi

savashi Handtuchhalter

Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hi Leute,

kann mir jemand kurz erklären wo die Vor- und Nachteile von zwei verschienden Museklgruppenverteilungen bei einem 4er Split liegen.

1. Variante:
    Brust und Bizeps
    Nacken/ Schultern
    Rücken und Trizeps
    Beine/ Waden / Bauch

2. Variante:
    Brust und Trizeps
    Nacken/ Schultern
    Rücken / Bizeps
    Beine / Waden / Bauch

Ich trainiere nach der zweiten Variante mit der Überlegung, wenn ich zum Beispiel Brust trainiere, belaste ich gleichzeitig auch den Trizeps als sekundär Muskel und somit wäre er anschließend leichter platt zu kriegen als wenn er frisch wär.
    Allerdings sehe ich immer mehr Leute hier im Forum die Brust und Bizeps zusammen an einen Tag legen. Welche Überlegung steckt dahinter? Ist diese Variante vllt. besser?

vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.11.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Überlegung Brust und Bizeps zusammen zu trainieren kommt daher:
    Mehr Gewicht --> Mehr Masseaufbau.

Wenn du deinen Rücken richtig trainiert hast und normalerweise 25kg Langhantelcurls machen würdest, würdest du nach dem Rückentraining wohl eher nur 20kg oder weniger nehmen.

Sprich die Überlegung ist, wenn man Brust und Trizeps sowie Rücken und Bizeps voneinander unabhängig trainiert hat man die Möglichkeit die beiden Muskeln mit höheren Gewichten zu trainieren.

4. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beide varianten haben vor und nachteile. ich bevorzuge seit jeher die brust/trizeps bzw. rücken/bizeps kombi, da durch die vorbelastung der jeweilige hilfsmuskel nur noch 2-3 sätze benötigt und die regeneration so länger ist.

5. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich habe beide Versionen ausprobiert, auch mit beiden vergleichbare Ergebnisse erzielt. Welche Variante man nun nimmt, ist Geschmackssache.

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps?

Die Seite wird geladen...

Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps? - Ähnliche Themen

1. Brust/Bizeps-Tag = Horror

Brust/Bizeps-Tag = Horror: Hey Leute, also an meinem Brust-Bizeps Tag trainiere ich wie folgt: 1. Flachbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wdh. 2. Schrägbankdrücken " 3....
  2. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  3. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  4. Alles oder nichts...

Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...
  5. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...