Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von zoege, 24.03.2014.

  1. zoege

    zoege Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Hi Leute,

    Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin.
    Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in einem Fitnessstudio angemeldet. Habe kurz vor den Sommerferien 2013 aufgehört zu trainieren. (Und das war auch nur ein halbes Jahr).
    Ich bin 184 cm groß und wiege um die 70 kg bei einem Körperfettanteil von 6.8%.

    Nun habe ich mich wieder in die Thematik des Trainierens eingelesen, unter anderem den Beitrag zu den verschiedenen Trainingsmethoden hier im Forum. Dort sind jeweils auch Beispielsttrainingspläne angegeben..

    Nun habe ich dort einen 3 splitten gefunden welcher in folgende Tage aufgeteilt ist:

    1. Beine / Schulter
    2. Brust / Bizeps
    3. Rücken / Trizeps

    Nun meine eigentliche Frage:
    "Ist es sinnvoll Brust Bizeps und Rücken Trizeps in dieser Konstellation zu trainieren?
    Wenn ich beispielsweise Montags meinen Bizeps voll ausreize und dann Dienstags Rücken trainieren möchte bekomme ich doch Probleme, da viele Übungen für den Rücken (Klimmzüge/latziehen etc.) Den Bizeps mit beanspruchen .

    Ist hier zwischen den Trainingstagen zu einer Pause zu raten? Als ich früher Brust Trizeps und rücken Bizeps trainiert habe konnte ich 3 Tage trainieren bevor ich Pause gemacht habe.

    Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren :)

    MfG zoege
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zoege

    zoege Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Oder sollte ich einfach den Beintag als Tag 2. definieren, damit der Bizeps genug Regenerationszeit hat wenn ich 3 Tage trainiere und erst dann Pause mache?

    Hoffe auf ne begründete aufschlussreiche Antwort

    MfG zoege
     
  4. #3 tazuro94, 25.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Die Frage ist ganz eindeutig wie oft du den 3er Split in der Woche machst?!
    Wenn du nur 3 Trainingseinheiten in der Woche machst dann mach immer 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten.
    Wenn du z.B. 6 Trainingseinheiten in der Woche machen willst dann mach doch Brust Bizeps, Schulter Beine, Rücken Trizeps.
     
  5. zoege

    zoege Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Danke dir, genau das war die Frage bzw. Antwort ;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücken bizeps brust trizeps

    ,
  2. warum brust bizeps

Die Seite wird geladen...

Brust Bizeps u. Rücken Trizeps? - Ähnliche Themen

  1. Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

    Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps: huhu grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps. Er meint, dass durch...
  2. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...
  3. Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll???

    Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll???: Hallo, würde es Sinn machen z.b. Rücken und Bizeps zu trennen, damit der Bizeps nicht schon teils verausgabt ist, wenn es überhaupt zum...
  4. 4er splitt mit Brust und Bizeps oder Rücken Bizepes??

    4er splitt mit Brust und Bizeps oder Rücken Bizepes??: 4er-Split Mo:Brust/Trizeps 6 sätze Bankdrücken 3 sätze dips 1 satz eng bankdrücken (bauch) Di:Rücken/Bizeps 5sätze Kreuzheben 5 sätze...
  5. 4er splitt besser mit brust bizps oder rücken bizeps?

    4er splitt besser mit brust bizps oder rücken bizeps?: 4er-Split Mo:Brust/Trizeps 6 sätze Bankdrücken 3 sätze dips 1 satz eng bankdrücken (bauch) Di:Rücken/Bizeps 5sätze Kreuzheben 5 sätze...