Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sensch, 06.04.2008.

  1. Sensch

    Sensch Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo.
    hab jetzt schon öfter gehört, dass trizeps & bizeps an einem tag trainieren nicht so gut sein soll...

    darum hab ich brust und bizeps, am anderen tag rücken und trizeps gemacht.
    jedoch hab ich heute bemerkt, dass beim brusttraining der trizeps auch beansprucht wird. dadurch wurde ich verunsichert

    wie soll ich es kombinieren?
    brust - bizeps
    rücken- trizeps

    oder

    brust - trizeps
    rücken - bizeps


    danke für antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 06.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Brust und Bizeps eignet sich besser. Da kannste ohne Vorbelastung an den Trizeps rangehn. Is aber auch andesrum kein Problem wenns dir besser liegt.
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Die Diskussion hatten wir schon einmal... es kommt drauf an was dir besser liegt. Du kannst beides mal probieren und wechseln.

    Beim einen ist der Bizeps / Tizeps schon erschöpft und du kannst ihn bis aufs letzte auspowern und beim anderen kannste richtig an die Eisen gehen.

    Probier einfach mal beides aus und entscheide, welches dir besser liegt.
     
  5. Sensch

    Sensch Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    noch ne frage: soll ich nacheinander trainieren oder abwechselnd?
    also erst: brust komplett, dann bizeps komplett
    oder: brust, bizeps, brust, bizeps...
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Erst eine Muskelgruppe abschliessen, dann die nächste beginnen.
     
  7. Sensch

    Sensch Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ok danke.
     
  8. #7 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erst die große hast du vergessen (glaub ich zumindest :-) )
     
  9. #8 dessmik, 07.04.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Warum soll Biceps und Triceps an einem Tag bitte nicht so gut sein. Wer hat denn das erzählt oder hab ich irgendwas verpasst.

    Anfangs habe ich auch immer Brust/Triceps Rücken/Biceps gesplittet. Mittlerweile erziele ich aber bessere erfolge mit folgender Aufteilung:

    Mo: Brust/Schulter
    Die: Bauch/Rücken/Nacken

    Do: Beine/Waden
    Fr: Bauch/Biceps/Triceps

    So, was spricht dagegen???
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wenn du damit erfolge einfährst garnix
     
  11. #10 Ayersrock07, 07.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    gar nichts spricht dagegen.

    Das kommt einfach darauf an, worauf dein Körper besser anspricht.

    Ich denke, dass es oft einfach für die Split aufteilung von Vorteil ist, Bizeps und trizeps zu trennen.

    Ich wüßte zB sonst nicht, wie ich meinen 3er Split so effektiv gestalten sollte wie derzeit.

    mfg

    Edit: zu spät^^ weil ich auch wieder nen Roman schreiben musste :bash:
     
  12. #11 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum sprechen eigentlich immer soviele gegen Bizeps/Trizeps an einem Tag?!

    Also ich trainiere es momentan so und finde es ehrlich gesagt mega genial, zwar sehr anstrengend aber geil! Und mein Pump war noch nie so derbe wie zuvor.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es ist sicherlich nicht falsch, aber ich halte es für sinnvoller, der grösseren Muskelgruppe Schulter einen eigenen Tag zu geben. Oder Schulter/Bizeps/Trizeps an einem Tag zu bearbeiten.
     
  14. #13 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dagegen spricht, dass es unglaublich kleine Muskeln sind und wieso dann dafür einen ganzen Tag investieren?

    Trotzdem kann der Wachstumsreiz unter Umständen durch diese Methode wenigstens zeitweise enorm sein, wodurch man das ruhig mal ausprobieren kann. Die dicksten Arme besitzen allerdings oft die, die sie nicht trainieren :wink:
     
  15. #14 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte es mal mit den Beinen zusammen probieren.

    Also Beine/Bizeps/Trizeps
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie willst du das denn bitte machen? Ich habe ne zeitlang Beine+ Bizeps trainiert. Habe gestern mal wieder richtig meine Beine trainiert und hatte keine Energie mehr. Außerdem ist es schwachsinnig das ganze Blut was sich in den Beinen angesammelt hat wieder nach oben zu holen. Beine also immer alleine trainieren. Habe es ausprobiert und alleine ist es besser.
     
  17. #16 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das halte ich für totalen Blödsinn :kotz:

    Dazu solltest du nach einem Beintraining überhaupt nicht mehr in der Lage sein. Mach lieber Schulter/Trizeps/Bizeps oder so
     
  18. #17 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum sollte ich danach nicht mehr in der Lage sein?! Was haben denn die Beine mit den Armen groß am Hut?! Also kann ich jetzt nich ganz nachvollziehen.

    Naja ich schau mal ob ich so hin komme ansonsten wird halt umgestellt.
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil man nach einem richtig harten Beintraining garkeine Energie mehr für ein vernünftiges Armtraining hat. Denk daran, du hast vorher bereits 60% der kompletten Körpermuskulatur beackert.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin froh, wenn ich das Gaspedal kontrollieren kann, so bin ich nach dem Training am zittern. Und so sollte es eigentlich bei jedem sein. Warri hat ja auch schon das Blutproblem erklärt.
     
  22. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich spreche aus Erfahrung. Trainierst du hart bist du danach nicht mehr in der Lage. Solltest du in der Lage dazu sein solltest du härter trainieren. Alleine schon von Kniebeugen ist man eigentlich kaum noch in der Lage weiter zu trainieren ^^.
    Kniebeuge
    Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden 100er Satz

    Danach ging nichts mehr. Obwohl ich mein Bizeps nur kurz anreizen wollte ;)
     
Thema:

Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps

Die Seite wird geladen...

Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  2. Brust und Rücken nicht spürbar!?

    Brust und Rücken nicht spürbar!?: Hey! Ich habe ein Problem mit Brust- und Rückenübungen. Beim Bankdrücken etc fühle ich meine Schulter viel mehr als die Brust, diese ist eig....
  3. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...
  4. Bankdrücken einen Tag nach Brust-training möglich??

    Bankdrücken einen Tag nach Brust-training möglich??: Hi Die überschrift sollte eigentlich alles sagen: Kann ich einen Tag nachdem ich die Brust traininert habe einen Tag später wieder mit...
  5. gestern rücken heute brust?

    gestern rücken heute brust?: moin jungs, ich habe gestern Rücken+Bizeps trainiert... weil ich heute eigendlich ein ziemlich ruhigen tag hatte und früh schule aus .. wollt...