brust rücken schwach beine stark???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von WieSeL, 23.10.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hi all

    ich frag jetzt einfach mal so ob das bei euch allen so ist.
    Ich bin bei Bankdrücken und Kreuzheben um einiges schwächer als Kniebeuge und verstehe nicht warum :boese:

    klar sind es die größten muskelgruppen
    aber die meisten leute die ich kenne und trainieren sind immer ungefähr gleich mit brust und beine und rücken

    ich schaffe bei brust
    max 70 kg x 1
    bei kreuzheben 64 kg x 6
    und beine mach ich locker paar sätze 90 kg x 12

    will auch mal bei bankdrücken 100 kilo schaffen und nicht nur bei beinen :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ???

    wie wärs mit trainieren? dann wirst stärker.

    willstn erwarten? trainingsbeginn 2008 und dann gleich 150 kg bankdrücken oder wie?
     
  4. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    das nicht aber andere machen 100 kg kniebeuge und 100 kilo bankdrücken und trainieren auch nicht viel länger...
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ist halt nicht bei jedem gleich. ich bin bei den kniebeugen aber auch besser als beim bankdrücken. geht aber glaub ich den meisten so.

    mußt halt mal kraft aufbau plan machen.

    also ich hab nach 10 monaten training noch nicht 100 kg gepackt. das hat gedauert. gibt halt stärkere und schwächere. so ist das nun mal.
     
  6. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    wie funktioniert den so ein Kraft aufbau plan?
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hilft nur die Schwachstellen trainieren, ist nunma so wie schon gesagt. Hier bekommste nichts geschenkst...arbeite hart für deine Ziele und du wirst mit Erfolg belohnt ;)

    gutes gelingen

    Trainier mit höherem Gewicht und weniger Wdh.. dadurch wirste bestimmt an Kraft zulegen
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    denk mal ein gut angelegtes 4x5 wäre ratsam.
     
  9. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    beim bankdrücken trainier ich schon immer mit hohem gewicht
    und mache auch oft einen max kraft satz
    trotzdem wenns hoch kommt kann ich beim bankdrücken mein gewicht alle 3 monate erhöhen
    bei kniebeuge geht das so gut wie jede TE

    zum 4x5

    hm kann dazu nix in der sufu und auch nichts im lexicon finden...
    kann das vieleicht jemand erläutern ist es so wie das 5x5???

    bsp.

    4x5 bankdrücken langhantel
    4x5 bankdrücken kurzhantel
    2x5 fliegende
    2x5 curls langhantel
    2x5 hammercurls kurzhantel


    ????
     
  10. #9 gasmeister, 24.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das sind halt einfach 4 relativ schwere Sätze mit jeweils 5 Wiederholungen.
    Würde ich aber bei deinem Beispiel höchstens bei LH-Bankdrücken machen.
    KH Bankdrücken und Fliegende werden damit schnell zu wacklig.

    Für den Bizeps würde ich das sowieso lassen.
    Viel zu wenig Volumen.

    mfG
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    für deine brust:

    4x5 Bankdrücken
    2x6-8 Dips
    1x8 Fliegende

    Das müßte reichen für den Anfang ;)
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Teddy Bruschi, 24.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Gibts zum 5x5 nen schwerwiegenden Unterschied, oder ist das das selbe nur halt mit einem Satz weniger ?
     
  14. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ma was zum thema:
    ich mach bei kniebeugen mit 110kilo mehr wdh als bei bankdruecken mit 67.5. vondaher denk ich, dass das ganz normal is.
     
Thema:

brust rücken schwach beine stark???

Die Seite wird geladen...

brust rücken schwach beine stark??? - Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  2. Brust und Rücken nicht spürbar!?

    Brust und Rücken nicht spürbar!?: Hey! Ich habe ein Problem mit Brust- und Rückenübungen. Beim Bankdrücken etc fühle ich meine Schulter viel mehr als die Brust, diese ist eig....
  3. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...
  4. Bankdrücken einen Tag nach Brust-training möglich??

    Bankdrücken einen Tag nach Brust-training möglich??: Hi Die überschrift sollte eigentlich alles sagen: Kann ich einen Tag nachdem ich die Brust traininert habe einen Tag später wieder mit...
  5. gestern rücken heute brust?

    gestern rücken heute brust?: moin jungs, ich habe gestern Rücken+Bizeps trainiert... weil ich heute eigendlich ein ziemlich ruhigen tag hatte und früh schule aus .. wollt...