brust/trizeps und rücken/bizeps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ushiefnech, 25.07.2009.

  1. #1 ushiefnech, 25.07.2009
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

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    hallo
    in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet man brust zusammen mit bizeps und rücken zsm mit trizeps.
    was sind die vor- und nachteile der verschiedenen kombinationen ?

    (entschuldigung falls es schon ähnliche threats gibt, ich wusste nicht wie ich dieses thema bei der sufu eingeben sollte)
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 25.07.2009
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    Beim Brust Training wird der Trizeps stark mit belastet, beim Rücken Training der Bizeps.

    Legst du nun zB den Trizeps zur Brust, belastest du den Trizeps eben einmal weniger in der Woche oder wie lang dein Trainingsplan auch immer dauert.
    In meinen Augen nur sinnvoll, wenn man zB 2x wöchentlich Brust/Trizeps trainiert oder aus sonstigen Gründen Probleme mit der Regeneration haben könnte.

    Ansonsten würd ich den Trizeps extra legen, halt zum Rücken oder wo es dir passt.

    Denn durch die Vorbelastung schaffst du sonst weniger Gewicht, und weniger Gewicht ist nie gut :biggrin:

    mfG
     
  4. #3 Pilic91, 25.07.2009
    Pilic91

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    also lieber Brust/Trizeps anstatt Brust/Bizeps trainieren?! hab ich das richtig verstanden?
     
  5. #4 ushiefnech, 25.07.2009
    ushiefnech

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    ich glaube nicht. dies ist nur gut wenn du 2 mal pro woche brust und rücken trainierst dann kanns du brust/trizeps und rücken/bizeps.
    ansonsten bei einem 3er spilt brust/bizeps und rücken/trizeps
     
  6. #5 ushiefnech, 25.07.2009
    ushiefnech

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    wie würde ein training aussehen wo man rücken und brust 2 mal trainiert ??
     
  7. #6 gasmeister, 25.07.2009
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    Nein, das hast du falsch verstanden :mrgreen:
    Kommt eben auf dein restliches Training an.

    Ich empfehle bei einem 3er/4er Split Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps oder ähnliches.
    Manche machen es aber auch umgekehrt.

    Aber wenn ich zum Beispiel den Bizeps beim Rücken mit dazupacke, wird er nur einmal pro Woche beansprucht, obwohl er vielleicht zweimal könnte.

    Zum Beispiel bei einem entsprechenden 2er Split, den man 2x pro Woche durchführt.
    Hat in meinen Augen keine Vorteile, da
    1. weniger Intensität möglich und
    2. unnötig lange Trainingseinheiten

    Aber auch da gibts wohl gegensätzliche Meinungen.

    mfG
     
  8. #7 ushiefnech, 25.07.2009
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    Achso :) ok danke
    wie sieht dein trainingsplan aus, wenn ich fragen darf ?
     
  9. #8 Pilic91, 25.07.2009
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    ich mach einen 2er-Split.

    Wie soll ich jetzt Brust, Bizeps, Rücken, Trizeps, Nacken, Schultern, Bauch und Beine aufteilen :confused:
     
  10. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

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    naja bei meinem 3er trainiere ich
    TE 1 Brust Trizeps
    TE2 Rücken Schultern
    TE 3 Beine Trizeps

    und bauch mach ich eig bei jeder trainingseinheit 2 übungen dazu
     
  11. #10 Nitray1, 25.07.2009
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    Nitray1 Foren Held

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    ich mach

    Mo: Brust/Trizeps/Bizeps

    Mi: Beine

    Fr: Rücken/Schultern

    und komme gut klar
     
  12. #11 gasmeister, 26.07.2009
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    Dienstag Beine
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  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. Benskj

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    trainierst du den Trizeps vor den Schultern?
     
  15. #13 gasmeister, 26.07.2009
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    Durcheinander, von schwer nach leicht.

    Im Moment so:

    Enges Bankdrücken
    Schulterdrücken
    French Press
    Seitheben

    mfG
     
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