Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Joseph, 01.09.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran.

    BD-KH: 5 Sätze

    Fliegend: 4 Sätze

    Frontheben: 3 Sätze

    neg. BD-KH: 4 Sätze

    Schulterdrücken KH: 3 Sätze


    Sind die Sätze so richtig gewählt? Oder mehr oder weniger?
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 01.09.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Reihenfolge ist komisch und an den Übungen kann man auch was ändern.
    Von schwer nach leicht gehen.

    Zum Beispiel so:

    KH Flachbankdrücken 3 Arbeitssätze
    LH Schrägbankdrücken 3 Arbeitssätze
    Fliegende 2 Arbeitssätze
    KH Schulterdrücken 3 Arbeitssätze
    Frontheben 2 Arbeitssätze

    mfG
     
  4. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal.

    Sind das nicht zu wenig Whds?
     
  5. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    es wurde bisher nur über Sätze und nicht Wdhs. gesprochen...
     
  6. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte auch Sätze.
     
  7. #6 'Strahler', 03.09.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 13 Sätze + Aufwärmsätze, sollte vollkommen ausreichend sein bei entsprechender Intensität. Mit Pausen, Aufwärmen und "Cool Down" dürfte so eine Trainingseinheit ca. 80-100min dauern.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel sätze schulter nach brust

    ,
  2. schulterdrücken 3 oder 4 Sätze

    ,
  3. 13 sätze brust

Die Seite wird geladen...

Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze? - Ähnliche Themen

  1. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  2. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  3. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  4. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  5. Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch

    Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch: Ich trainiere seit einem Jahr Zuhause und hab eine Hantel zur Verfügung. 1. Ich bekomme einfach nicht den unteren Teil der Brust trainiert. Bei...