Brust

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Sasa, 26.05.2010.

  1. Sasa

    Sasa Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) trainiere seit knapp 2 jahren jetz und wollt euch fragen was ich an meinem Brustplan verändern könnte um eine richtige massive und massige Brust bekomme ?
    Ich mache 2 x in der woche Brust. Der erste Tag sieht so aus:

    Bankdrücken flach 3 x 8 wdhs
    Kh-Stämmen schräg 3 x 8 wdhs
    Dips 3 x 8 wdhs
    Fliegende flach 3 x 8 wdhs

    Der zweite so:

    Schrägbank 3 x 8 wdhs
    Kh-Stämmen flach 3 x 8 wdhs
    fliegende schräg 3 x 8 wdhs

    zz. nehme ich No-Xplode und Frühs und Abends jeweils einen Whey-Shake.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 26.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Du machst reine Brusttage? Nach welchem trainingskonzept trainierst du bzw. trainierst du überhaupt die anderen muskeln?
     
  4. Sasa

    Sasa Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar trainiere ich auch die anderen Muskeln ! ;)
    Mo: Schultern + Bizeps
    di: frei
    mi:Brust tag 1
    do. frei
    fr: Rücken + Beine
    sa:frei
    so: Brust tag 2 + trizeps

    in der darauffolgenden woche verscheibt sich alles um einen tag so dass ich zwischen Schultern und Brust tag 2 immer einen tag pause habe!
     
  5. #4 Strohkopf, 26.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ich verkneifs mir am besten mal :bash:
     
  6. #5 DaChris, 26.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Sorry aber was ist das denn für eine Aufteilung??? Wie schafft man es effektiv Rücken und Beine an einem Tag trainieren???
     
  7. #6 Gostface, 26.05.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    du willst EXTRA wert auf eine muskelgruppe legen?
    viel spaß wenn deine schultern nach vorne hängen
    trainier alles gleichmässig und schenk jeder muskelgruppe gleich viel/wenig aufmerksamkeit je nach dem....
    Hier hast einen 3er Split
    TE1
    Brust Trizeps

    TE2
    Rücken Bizeps

    TE3
    Beine Schulter
    Arme kann man auch tauschen, ist geschmackssache
    Gruß
     
  8. #7 techniker, 27.05.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also eine massive Brust bekommst du sicherlich nicht, wenn du Sie in der Woche zweimal trainierst. Einmal die Woche mit max. 11 Sätzen reicht vollkommen aus, um der Brust die nötigen Wachstumsreize zu geben.
    Flachbank, Schrägbank und Fliegende. Gewicht kontinuierlich erhöhen, Wiederholungen sauber ausführen, d.h. die Hantel bis zur Brust senken. Eine Garantie gibt es aber hier auch nicht, weil jeder eine andere Genetik hat und bei manchen Leuten die Brust einfach nicht so wächst, wie man es gerne hätte. Bei Anderen sind es halt Arme oder die Beine, die nicht an Masse dazugewinnen.
     
  9. Sasa

    Sasa Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es so besser ?

    Mo: Brust / trizeps

    Mit: Schultern / bizeps

    Fr: Rücken + Bizeps

    So: Beine

    Und den Brust tag dann so:

    Flachbank
    Schrägbank KH
    Dips
    Freie

    Aber vernachlässige ich dann nicht die "obere" Brust wenn ich immer mit FLachbank anfange?
     
  10. #9 Gostface, 27.05.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wurde sicher 100x im Forum erklärt, es gibt keine "obere" Brust...
     
  11. Sasa

    Sasa Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    deswegen stehts in "". :roll:
     
  12. #11 techniker, 27.05.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Sieht schon besser aus! Wie viele Sätze jeweils? Wie gesagt, ich persönlich habe an meinem Brust/Bizeps-Tag exakt 10 Arbeitssätze Brust. Reicht mir auch vollkommen aus und wird noch häufig genug mit Muskelkater bestraft.
    Was sind "Freie"? Fliegende? Dann siehts gut aus. Vielleicht schiebst du die Fliegende an die dritte Stelle und machst dann nach dem letzten Satz Fliegende noch schön einen Satz Dips hinterher, oder so.

    LH-Flachbank 4x
    KH-Schrägbank 3x
    Fliegende 3x
    Dips 1x

    Außerdem kannst du ja auch variieren. Jede zweite Wochen fängst du halt dann mit KH-Schrägbank an usw...jede vierte Woche einmal Negativ reinschmeißen, oder so. Abwechslung ist hier das Zauberwort, damit man nicht stagniert, aber auch ohne Änderung ist das Workout gut so, sofern das Training auch hart und die Ausführung sauber ist.
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    besser:

    mo: brust/trizeps
    mi: rücken/bizeps
    fri: schulter/nacken
    sa: beine/waden

    das wäre ein möglicher 4ersplit, es gibt auch noch andere aufteilungen(siehe lexikon).

    ob mit flach oder schrägbank angefangen wird ist relativ egal. nachteile ergeben sich dabei nicht.
     
  14. #13 Strohkopf, 28.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mit Flachbank anfangen weil man da mehr Gewicht bewältigen kann.
     
  15. Sasa

    Sasa Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Flachbank Kh oder LH?
     
  16. #15 Strohkopf, 29.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ich würd lh machen
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    lh und kh im wechsel je te.
     
  18. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ist das sinnvoller als nach zB 6 Wochen immer zu wechseln?
     
  19. #18 Strohkopf, 30.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es sinnvoll in jeder TE zwischen BD und Dips zu switchen. Aber jedes mal ne andere BD Variante halte ich für nicht so gut.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp, ist es. durch die veränderte übungsausführung wird so ein neuer reiz gesetzt. generell würde ich das für die meisten übungen so machen.
     
  22. Sasa

    Sasa Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dips breit oder eng ausführen? Haben bei uns 2 verschiedene Einstellungen
     
Thema:

Brust

Die Seite wird geladen...

Brust - Ähnliche Themen

  1. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  2. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  3. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  4. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  5. Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch

    Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch: Ich trainiere seit einem Jahr Zuhause und hab eine Hantel zur Verfügung. 1. Ich bekomme einfach nicht den unteren Teil der Brust trainiert. Bei...