Brust

Diskutiere Brust im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Dann mach einen GK-Plan, siehe Wodys Zirkel im Lexikon, da kannst du 3x pro Woche trainieren. Bei der Intensität eines Splits, die man auf Dauer...

  1. #21 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann mach einen GK-Plan, siehe Wodys Zirkel im Lexikon, da kannst du 3x pro Woche trainieren. Bei der Intensität eines Splits, die man auf Dauer anstrebt, kannst du froh sein, wenn du überhaupt den 7 Tage Zyklus halten kannst und ihn nicht wegen Muskelkater verlängern musst...

    Den von mir Favorisierten 3er-Split findest du im Trainingsplan-Forum im Thread von Ninib65.
     
  2. #22 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    noch eine Frage......ist es effektiver wenn ich den ganzen oberkörper mit den selben Übungen dreimal die woche trainiere , so dass die muskeln 48 stunden pause haben (ich trainiere die letzten 2 monate so, sehe eig gute fortschritte) oder erreiche ich mehr mit einem 3er split ???
    lg
     
  3. #23 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach erstmal einen GK-Plan für die nächsten paar Monate, aber einen ordentlichen, wie gesagt Wodys Zirkel.

    Oder hier meine Abwandlung:

    Ganzkörper-Plan

    Montag

    1. Crunch gerade + Schräg auf Rolle
    2. Rumpfseitheben
    3. Wadenheben stehend
    4. Beinheben im Stütz angewinkelt
    5. Beinpendel
    (1-5 wiederholen)

    6. LH-Kniebeugen
    7. Kreuzheben
    8. KH-Bankdrücken
    9. Breite Klimmzüge im Obergriff
    10. KH-Schulterdrücken (Obergriff)
    11. Rudern aufrecht mit KH
    12. Beinstrecken
    13. Dips
    14. Enge Klimmzüge im Untergriff
    15. Bein-Curls liegend
    (6-15 1-2x wiederholen)


    Dienstag

    20-30 Minuten intensives Ausdauertraining mit leicht variabler Intensität z.B. Crosstrainer, Radfahren, Joggen


    Mittwoch

    1. LH-Hackenschmidt-Kniebeugen
    2. Hyperextensions
    3. KH-Schrägbankdrücken
    4. Lat-Zug mit Hammergriff
    5. KH-Schulterdrücken (Hammergriff)
    6. KH-Shruggs
    7. Beinstrecken
    8. Arnold-Dips
    9. Gedrehte Hammercurls
    10. Bein-Curls sitzend
    (1-10 1-2x wiederholen)

    11. Crunch gerade + Schräg mit hohen Beinen
    12. Rumpfseitbeugen mit Kurzhantel
    13. Wadenheben sitzend
    14. Beinheben im Stütz gestreckt
    15. Rumpfdrehen in Sit-Up Position
    (11-15 wiederholen)


    Donnerstag

    40-60 Minuten Ausdauertraining bei gleichbleibender gemäßigter Intensität z.B. Schwimmen


    Freitag

    1. LH-Kniebeugen
    2. Kreuzheben
    3. KH-Negativ-Bankdrücken
    4. Breite Klimmzüge im Obergriff
    5. KH-Ausfallschritte
    6. Frontdrücken
    7. Rudern aufrecht mit LH
    8. Treppensteigen mit 2 KH
    9. Beinstrecken
    10. Kickbacks
    11. Enge Klimmzüge im Untergriff
    12. Bein-Curls liegend
    1-12 1-2x wiederholen


    Samstag

    1. Negativ-Crunch gerade / schräg
    2. Reverse Crunch
    3. Donkey-Wadenheben
    4. Rumpfseitheben
    5. Rumpfdrehen
    (1-5 zweimal wiederholen)

    6. Intervalltraining auf Ruder-Gerät


    Allgemein

    • Vor dem Training 5-10 Minuten Aufwärmen – nicht länger!
    • Keine Pause zwischen den Übungen, zwischen den Durchgängen 2-3 Minuten Pause
    • Keine Pause zwischen den Bauchübungen[/u]
     
  4. #24 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie viel zeit beansprucht der Gk-plan an den einzelnen Tagen außer Ausdauertrainig
     
  5. #25 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du es ordentlich machst, brauchst du 50 Minuten.
     
  6. #26 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schon mal dickes danke für deine Antworten SBFson ! Ist das auch möglich An 3 tagen den gesamten Oberkörper zu Trainieren und an 2 tagen den Unterkörper ? Ausdauertraining hab ich eig mehr als genug ,.
     
  7. #27 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne bei einem GK-Plan, machst du immer den ganzen Körper.

    Was hat Ausdauertraining damit zu tun?? Die 3 Tage sind da nur beispielhaft drin.l
     
  8. #28 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also 3 mal inna woche oberkörper und 2 mal beine geht garnet?

    :confused:
     
  9. #29 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso sollte man das tun?

    Mach einfach den Plan so wie er ist.
     
  10. #30 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    warum sollte man es nicht tun ????
     
  11. #31 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähem, wenn man nach einem Ganzkörper-Plan trainiert, trainiert man 2-3x wöchentlich den ganzen Körper und lässt nicht in einer Trainingseinheit mal eben die wichtigste Muskelgruppe weg.

    Nochmal, der Plan ist so wie er ist sehr gut, trainier einfach danach.
     
  12. #32 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    warum kann man das nit einfach aufteilen ?

    :oops:
     
  13. #33 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann das aufteilen, dann ist es ein Split, womit du allerdings noch einige Monate warten solltest. Bei einem Split trainiert man jeden Muskel (außer Bauch und Waden) nur genau 1x pro Woche.

    Z.B. so:

    Brust/Bizeps/Waden
    Beine/Trizeps
    Rücken/Schultern/Nacken

    oder so:

    Beine/Waden
    Brust/Schultern/Trizeps
    Rücken/Nacken/Bizeps
     
  14. #34 Philipp, 26.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich meine nicht einen solchen Split wie
    Z.B. so:

    Brust/Bizeps/Waden
    Beine/Trizeps
    Rücken/Schultern/Nacken

    oder so:

    Beine/Waden
    Brust/Schultern/Trizeps
    Rücken/Nacken/Bizeps

    sondern einfach das training für die beine vom restlichen trennt.......
     
  15. #35 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und das ist ein Split, evtl. ein zu häufig trainierter Split, aber es ist ein Split. Ein 2er Split aus

    Tag A Beine
    Tag B der Rest

    macht zwar durchaus Sinn, aber da trainierst du Tag A und Tag B jeweils 1x wöchentlich.


    Ich verstehe nicht warum du auf irgendwelche Kuriositäten raus willst, die nicht funktionieren statt einen guten und oft bewährten Trainingsplan durchzuführen.
     
Thema:

Brust

Die Seite wird geladen...

Brust - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Perfekter Brusttag

    Perfekter Brusttag: Hallo zusammen, um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen....
  3. Brustform-Hilfe!

    Brustform-Hilfe!: Hey Leute . Ich trainiere seit 1 Jahr intensiv und meine Brust hat sich soweit gut entwickelt.. mir ist jedoch aufgefallen, dass ich eine starke...
  4. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  5. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...