Brustmuskel probleme!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Kareem, 24.11.2009.

  1. Kareem

    Kareem Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin neu hier und heiße kareem, bin 21 jahre alt und komme aus osnabrück!

    ich trainiere ca. 1,5 jahre und bin eigentlich recht zufrieden mit dem trainingsverlauf! ich habe mir seit anbeginn viele tips geholt von freunden, fitnesstrainern und anderen trainierenden im studio!
    An den Armen bau ich irgendwie am meisten auf und am schnellsten, aber mit meiner brustmuskellatur scheint irgendwas net zu stimmen :-(

    ich habe mich durchgefragt nach sehr effektiven übungen und praktiziere diese echt schon jetzt sehr lange, wie z.B.:

    - Bankdrücken (30kg pro seite)
    - Butterfly (90kg)
    - freihantel bankdrücken, mit shrägerbank (20 kg hanteln)

    das sind so die drei übungen die ich am meisten mache!... meine jungs machen die auch und es sind echt erfolge zu verzeichnen, aber bei mir geht da gar nichts!.... woran kann das liegen? veranlagung oder so?... ich mein ich führe die übungen auch nicht falsch aus, hab genügend leute gefragt die sich das dann auch angeschaut haben!

    das ding ist, dass brustding nimmt mir mommentan echt derbe die motivation beim training :-(


    weiß wer rat? hatte jmd. gleich erfahrungen? oder ähnliches??


    danke für hilfe :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 24.11.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn auch nix Krafttechnisch weiter?
     
  4. #3 Matze1985, 24.11.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    An den Gewichten kanns ja eigentlich nicht liegen, an den Übungen auch nicht.

    Hast du evtl. mal n pic?

    Oder versuch doch mal andere Übungen für Brust damit die restlichen Partien die von den Übungen nicht unbedingt erreicht werden, auch trainiert werden.
     
  5. Kareem

    Kareem Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey danke erstmal für die antworten!.... doch das ding ist das ich krafttechnisch nicht am boden liege, aber nach 3 sätzen mit 70kg bankdrücken brauche ich bei dem 7,8 wiederholung meist hilfe... aber meine brust ist danach auch irgendwie nicht angespannt nach den übungen wie meine arme z.B.! wenn ich dort meine 2-3 übungen gemacht habe expoldiert der arm und es fühlt sich gut trainiert an!
    oh man das ding ist ja auch das ich unzählige leute schon gefragt hab und die sagen ich mache die übungen eigentlich richtig!.... ich drücke und führe die übungen auch exakto so aus wie meine trainings-kollegen, bei denen dieses problem aber nicht vorherrscht!... und wenn ich dann jungs seh die weniger drücken als ich, meist auch noch kraut&rüben mäßig das ganze ausführen dann aber schon gut was vorzuweisen haben, rein optisch bei der brust.... nimmt mir nichts mehr die motivation als das :(!!

    ja foto müsste ich nach der arbeit mal machen!
     
  6. #5 Butters, 25.11.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also das mit dem "die Brust nicht spüren" hatte ich auch.Da war ich relativ am Anfang.Mein Kumpel meinte ich müsste einfach warten dann merkt man die auch. Und schwupps jetzt brennts immer schön. :baeh:
     
  7. #6 HighTower, 25.11.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Jep ist bei mir auch so,.. 2-3 Stunden nachem Training habe ich so dermaßen muskelkater in der Brust,.. sies Hart und angespannt,... ist jetzt auch bei mir erst seit nene Paar wochen so,.. abwohl ich schon seit nem Jahr Trainiere
     
  8. #7 Necro.at, 26.11.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man nach 2-3 Stundne Muskelkater haben?
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    HighTower hatte es vor einigen Monaten auch geschafft innerhalb von einem Nachmittag sein Körpergewicht von irgendwas mit 80Kilo auf 109Kilo zu erhöhen. Da hatte sogar amano noch nachgefragt wie das gehen soll. Also ist es für ihn erst recht kein Problem schon nach nur 2-3Std nachm Training Muskelkater zu bekommen. Frage geklärt? :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  10. #9 nullnull, 26.11.2009
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    :confus:
     
  11. #10 Necro.at, 26.11.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @colin: danke für deine antwort jetzt ist mir alles klar =)
     
  12. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hallo zusammen,

    habe das schon oft gehört, dass viele Probleme mit ihrer Brust haben. Ich habe da mehr Glück, meine wächst ganz gut... Vieleicht mach ich in 2 Jahren meiner Freundin Konkurenz. :-)

    Muskelkater nach 2-3 Stunden find ich lustig... Fängt bei mir immer so im laufe des nächsten Tages an. Wenn es ein relativ leichter Kater ist, hast du richtig trainiert. Zu stark schädigt den Muskel!

    Machst du Butterfly im liegen mit Hanteln auf der Bank oder am Turm (Power Tower)? Frei mit Hanteln is besser und schlägt richtig ein! Versuche mal ganz langsam und nicht die Arm-Muskeln zur Hilfe... Es muss richtig ziehen und du müsstest rot auf der Brust werden, das ist die Durchblutung.

    Trainiere nur die Brust. Ist ist nicht sinnvoll, das blut durch den ganzen Körper hin und her fließen zu lassen. Das Blut pumpt und versorgt den Muskel mit wichtigen Stoffen...

    Probiers mal aus und gib mal bitte rückmeldung, da sollte eigendlich was passieren. Ansonsten ist echt was komisch...
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey.
    Ich stimme deinem Beitrag zu, aber wegen dem "zu starker Muskelkater schädigt den Muskel": Wie ist das gemeint? Wenn ich richtig hart (zum Beispiel) meinen Brust-Trizepstag durchziehe dann hab ich schon ziemlich heftigen Muskelkater am nächsten Tag in der Brust und im Trizeps. Ist das jetzt schlecht?! Eigentlich ja nicht oder...

    Danke für die Erklärung weil ich das nicht so ganz kapiere und viele Grüße :-)
     
  14. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich weiß nicht genau ob das jetzt extrem schlecht ist aber es soll nicht optimal sein.
    Der muskel besteht ja aus Fasern (Bildlich:Stränge oder Bänder) und wenn du trainierst reißen diese Fasern ein.

    Stell dir vor das (die Linie) ist sone kleine Faser: _________________
    Wenn sie reißt sieht das so aus: ________ _____ ___

    In diesen Lücken bildet sich der Muskel neu und der Strang wird länger.

    Ist der zu stark gerissen: __ __ _____ ___ ___ _ _

    Ist es natürlich auch schwerer für den Muskel sich zu generieren, deswegen ist ja auch mind. 1 Tag Pause/Erholung zu empfehlen....

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen...

    MfG
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    Achso...

    Die Risse im Muskel ist natürlich der Muskelkater und um so mehr schmerzen du hast desto mehr Risse sind warscheinlich auch vorhanden.

    Hab da auch nochmal ne Frage, hast du dich verschrieben oder wie drückst du 750kg auf der Bank?
     
  17. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Okay, dann ists ja klar wie du das meintest. Nur die Formulierung, dass sehr starker Muskelkater schlecht für den Muskel sei fand ich ein bisschen komisch. :mrgreen:

    Viele Grüße

    Edit: Ahh, das mit den 750Kilo sehe ich jetzt erst. Sorry. Ist natürlich nur ein Spaß. :mrgreen:
     
Thema: Brustmuskel probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel gerissen bankdrücken

    ,
  2. testo galenika wann schlägt es an

Die Seite wird geladen...

Brustmuskel probleme! - Ähnliche Themen

  1. probleme mit brustmuskel wachstum

    probleme mit brustmuskel wachstum: abend, ich bin etwas deprimiert.. undzwar will mein Brustmuskel nicht so richtig wachsen..meine anderen Muskelgruppen wachsen eigendlich...
  2. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  3. Brustmuskel-Problem

    Brustmuskel-Problem: Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und möchte mit Muskelaufbau beginnen. Mir ist aufgefallen, dass zwischen meinen beiden Brustmuskeln einen...
  4. Brustmuskel bleibt weich

    Brustmuskel bleibt weich: Hi, hab da ne Frage... meine rechte Brust bleibt beim Training eher weich. Der Pump ist nicht so gut wie links und das Gefühl im Muskel ist...
  5. Testo Kur / Brustmuskeln

    Testo Kur / Brustmuskeln: Hallo erstmal :p Bin grade neu hier und grüße euch Ich fahre grade meine erste Testo Kur Galenika 250mg Alle 4 Tage abwechselnd in den Po...