brustmuskel????

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Luk90, 18.03.2009.

  1. Luk90

    Luk90 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich bin hier ziemlich neu und hab jetzt mal ne frage

    un zwar...
    also ich mach seit nem halben jahr regelmäßig fittness (2*pro woche)

    der muskelaufbau geht gut vorran nur hab ich eine "problemzone" un zwar bei meinem brustmukel... hat sich zwar gut aufgebaut aber zwischen dem muskel und dem brustbein ist so ne mulde!?
    jetzt wollt ich mal fragen obs für den "oberen" brustmuskel irgend eine gute übung gibt, oder ob jemand nen tipp für mich hat!!!!!!!!!

    gruß
    luk
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    da bietet sich Schrägbankdrücken an, denn je weiter oben du das Gewicht bewegst, desto weiter oben sitzt der dabei benutzte Muskel.

    Welchen Plan machst du denn?

    Greetz
     
  4. Luk90

    Luk90 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey

    danke für die schnelle antwort...
    dann werd ich morgen gleich ma schrägbankdrücken probieren!!!!!
    ich hoffe es hilft.

    also monentan mache ich einen trainingsplan von meinem trainer im fitnesstudio aus.
    ist momentan so aufgeteilt: (in 2 tage)

    1.
    rücken
    bizeps
    trizeps
    beine

    2.
    bauch
    brust
    schulter

    wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, bin dafür offn.


    gruß luk
     
  5. #4 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ist das auch die richtige Reihenfolge?
    Dann würde ich Brust und Schulter auf jedenfall vor dem Bauch machen.

    Aber so ganz das wahre ist das nicht.


    Also ich machs folgendermaßen:

    Brust, Schulter, Trizeps

    Rücken, Nacken, Bizeps

    Beine

    Das ist Andys 3er-Split hier aus dem Trainingsplanforum. Da bist du auf jedenfall kaputt, wenn du ihn hart durchziehst. Und auch für die obere Brust hats mir schon etwas geholfen.
    Siehe Member-Galerie.

    Nachdem du ja schon 1 Jahr nach diesem Plan trainierst, könntest du so langsam doch mal auf was anderes umsteigen. Z.B. eben diesen 3er-Split. Man sollte schon alle paar Monate nen anderen Plan machen um neue Reize zu setzen.

    Allerdings bin ich auch kein Trainingsplanspezialist, da gibt es andere hier.

    Den Beinen würde ich aber auf jedenfall einen extra Tag geben.

    Wie alt bist du denn?

    Greetz
     
  6. Luk90

    Luk90 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ne also die reihenfolge hat net ganz gepasst.
    war nur der inhalt!

    hab mir auch schon gedanken gemacht einen neuen plan zu machn, weil man schon merkt das nicht mehr so viel geht wie am anfang.
    un du schlägst nen 3er splitt vor?

    also ich bin 18jahre alt
     
  7. #6 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Jo also ich denke als Umstieg wär ein 3er-Split ganz ok.

    Gut wenn du genug Zeit hast kannst du auch einen 4er machen. Aber der den ich mach, macht richtig Spaß und du bist danach kaputt.
     
  8. Luk90

    Luk90 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gut dann werd ich dann morgen gleich mal mit dem 3er splitt anfangen!!

    danke für deine antworten!

    werd dir morgen gleich ma schreibn wies war xD
     
  9. #8 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Mach das.

    Aber vergiss nicht nen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten zu machen. Mein ja nur weil morgen Donnerstag ist und die meisten ja Montag,Mittwoch,Freitag trainieren :mrgreen:

    Viel Spaß!!
     
  10. Luk90

    Luk90 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    diese woche mach ich aber
    dienstag-donnerstag-samstag!

    nur nochma kurz ne frage zum bauch...
    machst du des an jedem trainingstag???????????
    un welche bauchübungen machst du da?
    dann bei jedem training des selbe oder wechselst du?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hardgainer macht momentan meinen alten 3er-Split, findest du hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html

    Da sind auch die Bauchübungen dabei, zwischen denen ich damals immer gewechselt habe.
     
  13. #11 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Also ich mach Montag und Freitag Bauch.

    Crunches gerade, schräge und Beinheben. Ich benutz dabei meist einen Seilzug mit nem Tau dran, um auf weniger Wiederholungen zu kommen.

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html

    Hier sind jede Menge Übungen. Ich variiere auch jede Woche. Je nachdem wozu ich gerade Lust hab.
     
Thema:

brustmuskel????

Die Seite wird geladen...

brustmuskel???? - Ähnliche Themen

  1. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  2. Brustmuskel-Problem

    Brustmuskel-Problem: Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und möchte mit Muskelaufbau beginnen. Mir ist aufgefallen, dass zwischen meinen beiden Brustmuskeln einen...
  3. Brustmuskel bleibt weich

    Brustmuskel bleibt weich: Hi, hab da ne Frage... meine rechte Brust bleibt beim Training eher weich. Der Pump ist nicht so gut wie links und das Gefühl im Muskel ist...
  4. Testo Kur / Brustmuskeln

    Testo Kur / Brustmuskeln: Hallo erstmal :p Bin grade neu hier und grüße euch Ich fahre grade meine erste Testo Kur Galenika 250mg Alle 4 Tage abwechselnd in den Po...
  5. ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

    ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum: Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...