Brustmuskelaufbau zu schwach

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ein Schüler des Joe, 22.03.2009.

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 22.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Mit der Entwicklung aller anderen Muskelpartien bin ich relativ zufrieden, aber der Brustmuskelaufbau geht nicht so voran, wie ich das will.

    Ich trainiere 3 mal die Woche.

    Brust - Trizeps - Schultern
    Beine - unterer Rücken - (Bauch)
    Rücken - Bizeps

    Brustübungen:
    Langhantel Bank / Schrägbank / Negativ
    Kurzhantel Schrägbank
    Liegestütze
    Dips
    Butterfly

    Gibts irgendwelche Tips?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 22.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Liegestütze raus.
    Butterfly mal mit Fliegende wechseln und vll. wöchentlich Dips mit Bankdrücken tauschen, dafür halt 1-2 Sätze mehr.
     
  4. TDK

    TDK Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu viele übungen!

    ich hab es so gemacht:

    schrägbank oder flachbank ca. 4 sätze a 10 wiederholungen
    fliegende
    evtl. butterfly mal auch an den seilen.


    wolla war die brust schon da :P
     
  5. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    meinst du voilà ? :-D
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich würde mich auch erstmal auf die effektiven Übungen beschränken.

    LH Flachbank, Dips und zum Abschluß LH Schrägbank und das ordentlich.

    Sollte in jedem Falle reichen.
     
  7. #6 Ein Schüler des Joe, 25.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    meine reihenfolge ist momentan:

    LH Flachbank
    LH negativ
    KH schräg
    Fliegende
    Dips
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    LH negativ kannst du dir sparen, der untere Teil der Brust wird bei Flachbank und Dips mehr als genug belastet.

    Fliegende bringen außer Pump kaum etwas - von daher steht meine Empfehlung wie gepostet.
     
  9. #8 Ein Schüler des Joe, 26.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke
    dann stell ich mal um
     
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das Gefühl,dass der untere Teil der Brust beim Flachbankdrücken genug mittrainiert wird hab ich irgendwie nicht..
    Hab nachm Flachbankdrücken eigentlich immer nur Muskelkater in der mittleren und oberen Bust. Gut, Muskelkater ist nicht unbedingt ein Indiz für effektiven Muskelaufbau aber wenn ich da nie Muskelkater hab wird die untere Brust doch auch nicht sonderlich angesprochen oder?
     
  11. #10 DeNNiS08, 26.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist glaube ich auch etwas von der Ausführung abhängig und typ abhängig. Ich spüre beim NGBD einen größeren Reiz in der Brustbezw eine bessere Belastung als beim normalen BD. Solange man Dips noch nicht richtig kann Sprich denk ich mal auch nichts gegen NGBD an der Stelle von Dips.
    Würde als Brust Training auch 3Grundübungen empfehlen wenn ich das mit meienr kurzen Erfahrung beurteilen kann. Eventuell mal Flys um den Muskel etwas zu dehnen.
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    MK ist eigentlich schon ein guter Indikator, aber noch entscheidender ist das Ergebnis.

    Hattest du denn ein Massedefizit im unteren Teil der Brust ?

    Generell spricht ja auch nichts gegen Negativbank, nur sind nach meiner Erfahrung Flachbank und Dips völlig ausreichend für den unteren Teil der Brust...

    Der TE hatte aber ein anderes Problem, weshalb wir zuerst versuchen müssen dieses zu beheben und da hab ich als Ansatz genommen, erstmal nicht zu viele Übungen zu machen.
     
  13. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte man soll nur 2 drückende Übungen und 1 Iso für die Brust machen? :confus:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In diesem Punkt gibt es nunmal verschiedene Ansichten. Ich bevorzuge auch die von dir genannte Variante.
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Man soll gar nix machen, das ist nur eine Empfehlung für effektive Übungen.

    Er hatte ja vorher noch mehr im Plan.
     
Thema:

Brustmuskelaufbau zu schwach

Die Seite wird geladen...

Brustmuskelaufbau zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Brustmuskelaufbau

    Brustmuskelaufbau: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und bin 14 Jahre alt. Ich spiele seit 3 Jahren Badminton,bin 165 cm groß und wiege 51,was etwas...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  4. Zu schwache Arme für GK?!

    Zu schwache Arme für GK?!: Hey, Ich führe momentan einen Ganzkörpertrainingsplan, anlehnend an den WKM-Plan, durch. Kniebeugen Schrägbankdrücken KH Vorgebeugtes LH Rudern...
  5. "Schwacher" Muskel

    "Schwacher" Muskel: Abend ;-) Habe dummerweiße ein Problem: Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein Trizeps (evtl. auch die Brust) hinter dem gesamten Rest...