Brustmuskelunterschied

Diskutiere Brustmuskelunterschied im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; In der Galerie steht ein Photo von mir, darauf erkennt man es ein wenig. Aber auch bei mir sieht man es nur im Vergleich der Seitenprofile...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    In der Galerie steht ein Photo von mir, darauf erkennt man es ein wenig.

    Aber auch bei mir sieht man es nur im Vergleich der Seitenprofile richtig.


    Alles halb so wild ! ;-)
     
  2. #22 Anonymous, 26.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiß jetzt nicht ob das stimmt aber man hat eine technische seite und eine kraftseite , die technische seite benutz man z.b zum zähneputzen und haarekämmen, das währe bei einem rechtshänder die rechte seite, und die kraftseite zum beispiel zum aufschrauben von flaschen und alles was so kraft braucht dann die linke hand, und weil die linke seite also die kraftseite weniger gebraucht wird kann se sich mehr erhohlen und somit ein bischen besser wachsen.
    :oops: :confused: hab mal so was gehört :oops: :confus:
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab ich auch ma gehoert. wuerde auch erklaeren warum mein linker trizeps groesser is.
     
  4. #24 Anonymous, 26.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meiner auch :mrgreen:
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Na ja, eigentl. betrachtet man die Sache verkehrt herum. :wink:

    Die koordinativ besseren Extremitäten, haben eigentl. auch mehr Kraft - zumind. bezogen auf ihren Querschnitt.(da die intramuskuläre Koordination besser ist)


    Da man nun mit der schwächeren Seite nicht hinterher hinken möchte, trainiert man diese entsprechend und um beide auf ein Niveau zu bringen, muß der koordinativ schlechtere Arm/Bein mehr Masse aufbauen, um die gleiche Leistung zu bringen.

    Deshalb beobachtet man diese Phänomen bei vielen Leuten.

    Mitunter wird dadurch sogar der ursprüngl. schwächere Arm stärker.
     
Thema:

Brustmuskelunterschied