Brustmuskulatur

Diskutiere Brustmuskulatur im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; kann mich nur anschließen aber das mit grundübungen solide grundmuskulatur aufgebaut wird ist klar ist eigentlich grundwissen und sollte jeder...

  1. #21 HierWirdNichtGerannt, 25.02.2011
    HierWirdNichtGerannt

    HierWirdNichtGerannt Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Aber er hat doch die besten Armübungen drinne, Klimmzüge, Dips etc. (:
    Ich halte auch nicht viel davon die Arme isoliert zu trainieren.
     
  2. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    es kommt immer drauf a wie gegriffen wird

    sie werden aber nicht so effektiv trainert deswegen sollten iso´s dabei sein und wenn es nur 2 sätze sind
     
  3. #23 Humanizer, 26.02.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Genau die 2 Sätze mehr Klimmzüge bzw. Dips und von der Arbeit haben nicht nur die Arme was, sondern der ganze Körper :mrgreen:
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ist das mir gegenüber jetzt ironisch bzw sarkastisch geäußert oder eine zustimmung??? :confus: :confus: :confus:
     
  5. #25 Humanizer, 26.02.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ähh ich würde sagen gar nichts von dieser Auswahl. Ich wollte damit Aussagen, dass wenn dein Körper / die Zeit / deine Lust oder nach welchen Kriterien die Trainingslänge auch immer gestaltet ist, noch 2 Sätze zulässt, dann ist es sinnvoller lieber noch 2 Sätze mehr Klimmzüge zu machen als 2 Sätze Curls ans Workout zu hängen. Von 2 Sätzen mehr Klimmzügen hat nicht nur der Bizeps was, sondern eine ganze Kette.
     
  6. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    aso aso

    sehe ich anders würde liebr curlen anstat klimmies machen
    seh kein sinn darin klimmies zu machen wenn ich den bizeps wachsen sehen will und ich ihn dann mit einer multigelenk reize
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du wirst mit Multigelenkübungen zu 100% dicke Arme kriegen...
    Daher stimme ich Humanizer zu. :baeh:
     
  8. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wo ist aber der sinn darin wenn ich den bizeps reizen will er aber nicht mehr gereizt werden kann weil der lat schon am ende ist
    der bizeps ist ja in dem fall nur der hilfsmuskel

    ich will ja nicht behaupten es würde den bizeps nicht reizen, doch ist der wachstumsreit nicht ausgeschöpft
     
  9. #29 Booster, 27.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Muskelversagen, Muskelkater oder direkte Belastung sind keine notwendigen Kriterien, um Muskelwachstum hervorzuufen. Und ich habe mehr Pump im Bizeps von Klimmzügen als von Curls, so meine Erfahrungen, ist aber jedem seinermanns Sache
     
  10. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    und der pump bestimmt den muskelwachstum oder wie

    ich will ja nicht für 5 minuten einen dicken arm haben

    wer sagt denn das muskelversagen zwingend ist???,jedoch diebesten trainingssysteme basieren darauf
     
  11. #31 Booster, 28.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Indirekt kann man sagen, dass man am Pump den gelegten Reiz legen kann, denn kein pump = kein gereizter Muskel
    viel Pump = Muskel wurde gereitz/trainiert

    Das mit dem Muskelversagen/Muskelkater wollte ich nur nebenbei erwähnen und nein, sie sind für Muskelwachstum nicht zwingend erforderlich, d.h. man kann auch ohne Muskelkater und Muskelveersagen Muskeln aufbauen, auch wenn sich dadurch das Wachstum verändern könnte
     
  12. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    und das mit dem pump steht bestimmt irgendwo auf einer steintafel nehm ich an

    und das mit dem kater und .... hab nie das gegenteil behauptet
    ich hab nur gesagt das die besten systeme darauf ausgelegt sind und es sind nicht um sonst die besten systeme
     
Thema:

Brustmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  2. Obere / innere Brustmuskulatur

    Obere / innere Brustmuskulatur: Hey habe mal eine Frage wie ich meine Obere/innere Brust und den (ich glaube er heißt Sägemuskel) besser trainieren kann? Möchte noch ca. einen...
  3. Bodyweight für obere Brustmuskulatur

    Bodyweight für obere Brustmuskulatur: wo finde ich übungen für die oberebrust muskulatur
  4. Brustmuskulatur lässt zu wünschen übrig

    Brustmuskulatur lässt zu wünschen übrig: Hi, leider ist es bei mir genau das Gegenteil eines Discopumpers und meine Brustmuskulatur lässt sehr zu wünschen übrig. Nun habe ich mir...
  5. Brustmuskulatur

    Brustmuskulatur: Hi Leute, ich geh nun seit 2 Monaten ins Fitnesscenter und Ich muss sagen dass ich sehr ordentliche fortschitte mache.Nur irgendwie fehlt mir...