Brustproblem

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 18.10.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 18.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs Habe folgendes Problem

    Nach 4 Sätzen Schrägbankdrücken, habe ich kaum noch kraft für andere Übungen ist das normal?

    Mein TP für Brust

    4 Sätze Schrägbank 1/2 Satz 55kg 3/4 Satz 50Kg
    3 Sätze Flachbank
    2 Sätze Butterfly
    2 Sätze Bench Press

    Wie schon gesagt muss ich beim Flachbank sogar weniger gewicht nehmen als bei Schrägbank, weil ich einfach schon ziemlich erschöpft bin liegt es an der Übung, an mir?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    "Jein" !


    Zum Einen ist die Brust nach 4 hochintensiven schon zieml. fertig, zum Anderen gibt es aber Athleten, die das im best. Rahmen durch eine gute Kraftausdauerbasis kompensieren.


    Du hast also verschiedene Möglichkeiten.

    1. Volumen reduzieren

    2. Flach - und Schrägbank bei jeder Übungseinheit tauschen(also mal Flach und mal Schrägbank zuerst)

    3. Eine A un B Woche für Flach und Schrägbank verwenden

    4. An der Kraftausdauer arbeiten

    Kannst best. Punkte nat. auch kombinieren.


    Ich hab seit Kurzem Flach und Schrägbank in A und B Wo geteilt, weil mein Triceps überfordert war.

    Will jetzt mal ne Weile testen, ob das funktioniert.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 18.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    gut, dann wechsle ich mal jede woche Schräg und Flach

    aber welche Übung ist wichtiger für Masseaufbau bei der Brust?
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 18.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann man so nicht sagen, da Schrägbankdrücken hauptsächlich den oberen Teil der Brust belastet.
     
  6. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Versagen denn die Arme oder die Brust?
     
  7. #6 Yemenoezkurt, 18.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Brust versagt, Stange bleibt auf der Brust liegen. Ich benutze den breiten Griff seit 2 Wochen habe früher enger gegriffen bis mir von mehreren gesagt wurde ich soll breiter packen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brustproblem

Die Seite wird geladen...

Brustproblem - Ähnliche Themen

  1. Brustproblem :(

    Brustproblem :(: hi Leute :) ich brauch mal paar Tipps zur Brust, irgendwie wird die nicht so wie ich es will. Hier mal das Foto aus der vorher/nachher...
  2. Brustprobleme

    Brustprobleme: Hallo ich habe ein Problem, ich war heute das erste mal wieder richtig trainieren seit 1-2 wochen. Ich hab die letzten Wochen nur kacke trainiert...