Brusttraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 09.01.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 09.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs ich wollte mal mein Brustplan ändern,
    bisher

    Flachbank (LH)
    Schrägbank (LH)

    gedacht hatte ich

    Schrägbank (KH)
    Flachbank (LH)
    Fliegende

    was haltet ihr davon?

    Meine nächste Frage ist, ob man eine zeitlang auch zur Kraftsteigerung ein Gewicht nehmen kann, das man nicht mehr schafft und mit Partner nur die negativwiederholung machen. Hänge zurzeit bei 85 kg

    Habe gestern so traniert

    Flachbank
    1. Satz 90Kg 3 Negativwiederholungen
    2. Satz 80kg 1+2 Negativwiederholungen
    3. Satz 70kg 2 Wdh
    4. Satz 60Kg 4 Wdh

    Schrägbank (KH)
    1.Satz 19 Kg 5 Wdh
    2.Satz 19 Kg 4 Wdh
    3.Satz 17 Kg 5 Wdh

    Fliegende
    1.Satz 10 Kg 6 Wdh
    2.Satz 10 kg 5 Wdh
    3.Satz 10 kg 5 Wdh

    könnte man auch eine zeitlang Bankdrücken mit LH eine zeitlang komplett aus dem Tp streichen, und z.b 2 Monate nur mit KH Bankdrücken trainieren? oder ist Bankdrücken mit LH eine Pflichtübung die immer drin sein sollte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel90v, 09.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich glaube nicht das es einen Sinn macht ein Gewicht zu nehmen was du gar nicht alleine hoch kriegst.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bankdrücken würd ich nicht rausnehmen. Ist nun mal die Grundübung schlecht hin am Brusttag.

    und wie daniel geschrieben hat halte ich es auch nicht für sinnvoll ein gewicht zu wählen das du nicht alleine packst.

    besser du wählst ein gewicht das du beim ersten satz maximal 3-5 mal ohne hilfe schaffst und dann soll dir dein partner helfen das du noch mal 2 negative schaffst. so baust du kraft auf. Ich würd auch nicht unbedingt nach Pyramide arbeiten. nimm einfach 4 mal das gleiche. wenn beim letzten satz noch eine wiederholung geht bist optimal dabei.
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 09.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    ich meinte nur die LH bankdrückvariante rausnehmen z.b.

    Schrägbank KH
    Flachbank KH
    Fliegende

    oder sollte Bankdrücken mindestens bei einer Variante mit LH gemacht werden, da mehr Gewicht bewegt werden kann?

    ich habe mir überlegt das so zu machen

    Flachbank LH
    Schrägbank KH
    Fliegende

    oder

    Schrägbank KH
    Flachbank LH
    Fliegende

    Was haltet ihr von einer Brücke auf der Bank? ist es empfehlenswert, da ja anscheinend mit Hohlkreuz mehr Gewicht bewegt werden kann.

    Wie genau soll das aussehen? bitte mit Bild und Bildbeschreibung, wenn möglich.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 09.01.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das mit dem KH und LH kannst du machen, ich würde dann allerdings von Woche zu Woche abwechseln.
    Das Hohlkreuz lässt du lieber sein. Erstens bringt es dir nichts, einfach nur mehr Gewicht zu bewältigen und zweitens rührt das lediglich daher, dass bei dem höheren Neigungswinkel des Brustkorbs mehr Hilfsmuskeln aktiviert werden. Bringt dir für den Brustaufbau daher rein gar nichts.
     
  7. #6 Yemenoezkurt, 09.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    okay, dann gedulde ich mich ein bißchen mit dem Gewichtsanstieg beim BD.
     
  8. #7 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du könntest auch mal die Griffweite verändern
     
  9. #8 Yemenoezkurt, 11.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich schaffe es die 90 kg etwa 15 cm vom Körper wegzubekommen, aber danach gehts nicht weiter.

    Ich weiß, dass beim Bankdrücken Brust,Trizeps und Schultern arbeiten.
    Wie weiß ich jetzt welcher Muskel versagt hat?
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    In der oberen Phase arbeitet der Trizeps am meisten.
     
  11. #10 Yemenoezkurt, 11.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich habe gelesen, dass die ersten Zentimeter Brust, und die letzten der Trizeps übernimmt. Aber woran sehe ich, dass die Schulter versagt?

    Welcher Muskel wäre bei mir das Problem bei 15 cm?

    Übrigens ich lasse die Stange auf die Obere Brust runter, sollte ich hier was ändern?
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mal einen max BD Versuch mache, senke ich die Hantel auf die Mitte der Brust, da sie einfach am dicksten ist und die meiste Power hat.

    Wenn du die letzten Centimeter nicht schaffst, versagt der Trizeps.
     
  13. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich kann die stange auch nur soweit runterlassen bis mein unterarm und oberarm 90° ergeben. wenn ich sie weiter runterlasse tuts in der schulter weh.. kann das ein grund dafür sein, dass die brust weniger wächst? weil bei der übung merke ich den trizeps eig. am meisten :boese:
     
  14. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    also ich gehe bei 95 kg BD auch nur bis zum 90 ° winkel runter wenn ich zum beispiel nur 60-70 kg drücke dann gehe ich bis auf die Brust..
    wenn du schmerzen hast solltest du es lieber sein lassen..
    Versuche einfach breiter zu greifen dann geht es mehr auf die Brust und nicht so stark auf deinen Trizeps ;-)
     
  15. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    allright ich versuchsmal danke!
     
  16. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    kein problem ;-)
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du aber nicht 95kg als max. Bankdrücken eintragen, denn bei max. Bankdrückversuchen muss die Hantel auf die Brust - wie im Kraftdreikampf. Wenn man die Hantel nicht auf die Brust senkt schafft man logischerweise viel mehr Gewicht.
     
  18. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    okay danke für die aufklärung ;-)
    werd ich ändern wusste ich nicht ;-)
    so schaff ich auch 100 kg aber bis auf die brust sind es dann 80kg...
     
  19. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund warum man die Hantel auf die Brust sinken sollte ist, dass die Brust im untersten Teil der Bewegung deutlich am meisten Powert.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    okay danke ich gehe meistens bei SBD bis zu 90° runter ( mit viel gewicht )
    und beim BD gehe ich bis zur brust runter und dann halt weniger Gewicht
    bringt bei mir eigentlich auch sehr viel...
     
  22. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Mach beim Schrägbankdrücken das gleiche wie beim Flachbankdrücken, unter die 90° gehen, soweit runter wie möglich.

    Das bringt dir dann noch mehr. :wink:
     
Thema:

Brusttraining

Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  2. Brusttraining

    Brusttraining: Hallo zusammen Ich bin neu hier. Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu trainieren. Beim Training habe ich allerdings wenig auf die...
  3. Brusttraining

    Brusttraining: hey leute :) ich hab da mal ne frage bezüglich des brusttraining.kann man das auch so machen,dass man an einem traingsstag z.B die ober...
  4. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  5. Brusttraining

    Brusttraining: Wie findet ihr mein neues Brusttraining? Bankdrücken LH Floor Press LH Fliegende am Kabel jeweils 3 Sätze a 8-12 Wdh Kann ich das so...