Brusttraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Benskj, 09.12.2010.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Wie findet ihr mein neues Brusttraining?

    Bankdrücken LH
    Floor Press LH
    Fliegende am Kabel

    jeweils 3 Sätze a 8-12 Wdh

    Kann ich das so stehen lassen oder wäre es besser Woche für Woche Floor Press z.b. durch Schrägbankdrücken auszutauschen?
    Noch zu erwähnen: Hatte Floor Press bisher noch nie gemacht.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Fliegende am Kabel und nicht mit KH?

    Würde Fliegende mit KH ganz klar vorziehen!
     
  4. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Warum?
     
  5. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    warum nicht am kabel?

    mache mir etwas sorgen wegen dem training. spüre so gut wie nichts in der brust. sollte doch eigentlich ordentlich muskelkater geben, wenn ich mein trainingsplan ändere. nicht?
     
  6. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Weil meiner meinung nach die Brust bei KH viel besser gedehnt wird.
    Außerdem würde ich immer Freihanteln vorziehen
     
  7. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    floor press?? heißt das ich mach bankdrücken am boden?
     
  8. #7 gasmeister, 12.12.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi,

    Also ich würde Floor Press erstmal rausnehmen. Das ist nur als Nebenübung gedacht, um den oberen Bewegungsbereich beim Bankdrücken zu stärken und eher was für Kraftsportler. Ich hab mich dabei mal böse verletzt.

    Mach lieber:

    Flachbankdrücken LH/KH
    Schrägbankdrücken KH/LH
    Fliegende KH

    Oder so etwas in der Art...
    Zwei Bankdrückvariationen(mit vollem Bewegungsumfang) würde ich auf jeden Fall drinbehalten. CableCross Fliegende sind, finde ich, nicht so der Bringer(einfach vom Gefühl her), aber ich hab das auch nicht lang durchgezogen. Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen.

    mfG
     
  9. #8 DaChris, 12.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Wie schon gesagt wurde... Floorpress brauchst du nicht das trainiert man im 3Kampf wenn man mit Shirt drückt...
    Würde Bankdrücken und Dips machen 3. Übung musst du dann gucken...
     
  10. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs denn einfach mit Butterflys an ner maschiene, damit hast du am ende nochmal ne gute iso, mit bestmöglicher ausführung, wenn die kraft nachlässt, würd ich immer auf maschienen zurückgreifen, da ist man auf der sicheren seite.
     
  11. #10 Matze1985, 12.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Dr. E zu. Ich hab mein Brust Training auf 4 Übungen erhöht und Butterfly hinzugefügt und hab das Gefühl es geht so viel besser vorran.

    Kannst ja mal probieren und Butterfly ans Ende stellen um nochmal richtig alles zu geben.
     
  12. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ Gasmeister:
    Was hast du dir denn bei der Floorpress zerstört und bist du sicher, dass es von der Übung kommt?

    Ein Kumpel von mir hat sich z.b. die Schulter an der Butterflymaschine zerstört, weshalb ich bisher schön die Finger davon lasse.
     
  13. #12 Matze1985, 15.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das denn? :confus:

    Ich hab da nie Probleme mit, vorallem ist es geführt, weswegen man eigentlich nichts verkehrt machen kann.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap, wundert mich auch, das man an ner maschiene, die brust trainiert, seine schulter verletzen kann..
     
  16. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Gibt Geräte bei denen die Arme wie hier nicht gestreckt sind:
    [​IMG]
    Die Schultern werden dadurch in eine ungewohnte Position "gezwängt" und werden stark belastet. Das gleiche Problem kann auch beim Bankdrücken auftreten wenn Schultern und Ellbogen auf der gleichen Höhe sind (von oben gesehen).
     
Thema:

Brusttraining

Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  2. Brusttraining

    Brusttraining: Hallo zusammen Ich bin neu hier. Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu trainieren. Beim Training habe ich allerdings wenig auf die...
  3. Brusttraining

    Brusttraining: hey leute :) ich hab da mal ne frage bezüglich des brusttraining.kann man das auch so machen,dass man an einem traingsstag z.B die ober...
  4. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  5. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...