Brustvariation

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 23.05.2008.

  1. #1 hirschi, 23.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mach zZ folgendes:

    Schrägbank KH / LH (3x)
    Flachbank LH / KH (3x)
    Dips (2x)
    Fliegende (Pumpsatz)

    Sollte ich auch Negativbankdrücken machen??
    Wenn ja,durch was könnte ich es ersetzen bzw. am besten in den plan mit einbaun?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Negativbankdrücken(Kh) kannst du für die Dips ersetzen oder du tauscht mal die Übungen jede Woche!

    Machst du beim Schräg und Flachbankdrücken je 3 Sätze mit Kh und Lh?
     
  4. #3 hirschi, 23.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  5. #4 hirschi, 23.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    nene, das is der wöchentliche Wechsel

    mache insgesgesamt 9 Sätze für die brust
     
  6. #5 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok,war mir nicht so sicher! :ok:
     
  7. #6 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde eine Hauptübung immer drin behalten, kann Flachbank, Schrägbank oder Dips sein, bei der würde ich mich darauf konzentrieren jede Woche weiter zu kommen. Die anderen beiden würde ich wöchentlich tauschen. Z.B. kann man statt Dips mal Überzüge machen. Oder auch mal die Negative verwenden.

    Diese Varianten finde ich gut:

    LH-Flach
    KH schräg / negativ
    Dips / Überzüge

    LH-Schräg
    KH flach / negativ
    Dips / Überzüge
     
  8. #7 hirschi, 23.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    der 2. Vorschlag hört sich gut an. den werd ich denk ich som übernehmen.

    Soll ich dann bei Flach nicht mehr zw. LH und KH wechseln?
     
  9. #8 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst du schon machen, falsch ist daran nichts. Ich finde es nur wichtig eine feste Übung am Anfang zu haben, die so als Richterskala für den Fortschritt genommen wird und bei der man jede Woche versucht sich zu steigern. Dafür eignet sich meine Ansicht nach nur LH-Bankdrücken auf welcher Bank auch immer. Beim KH-Drücken dann halt zwischen den beiden anderen Bänken wechseln.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ushiefnech, 23.05.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    wen mann also die flachbank als fest übung hat soll man dan auch nicht zwischen LH und KH wechsel ??
     
  12. #10 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein die feste Übung ist eine feste Übung da wird nichts gewechselt nicht der Winkel und schon garnicht nicht LH / KH. Ansonsten gilt das was ich mir davon verspreche, nämlich eine Beurteilbarkeit der Leistung, bzw. ein Mindestziel für die anstehende Trainingseinheit nicht mehr.
     
Thema:

Brustvariation