Buch Empfehlung und Diät Strategien

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von normahl20032003, 20.02.2009.

  1. #1 normahl20032003, 20.02.2009
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen, die richtige Diät für mich zu finden.

    Direkt nach dem Aufstehen: 250g Magerquark+200ml Saft+20g Leinsamen
    Frühstück: 1 Ei (Rührei, Spiegelei, Frühstücksei...)
    Mittagessen: 150g Fleisch/Fisch + Gemüse (evtl. mit klitzekleiner Beilage)
    Zwischenmahlzeit: 250g Magerquark mit 200ml Saft + 20g Leinsamen
    Abendessen: Eine Dose (150g) Thunfisch
    Spätmahlzeit 1: 1 Ei
    Spätmahlzeit 2: MK pro85+ Shake mit Wasser

    So in etwa sieht mein Ernährungsplan aus, bei dem ich alle 5 Tage eine Schüssel Müsli (Haferflocken) zum Refeed ergänze.


    Welcher Ernährungsform kommt den dies am nähsten? Ich würde sagen, der anabolen Diät oder SBFsons Mischkost.
    Für mich teilen sich allerdings die Diäten so auf:

    Mischkost = Trennkost
    Kohlenhydrate (KH) und Eiweiße getrennt zu sich nehmen. KH morgens, Eiweiß mittags und abends.


    Anabole Diät
    Low Carb jeden Tag, bis an den Refeed Tagen, die im 5 Tage Intervall stattfinden.


    Metabole Diät
    Strikter Ernährungsplan in dem auch Carbs verspeist werden. Ohne Refeed Tage.


    Ketogene Diät
    Allgemeinbegriff für Low Carb Diäten wie die Atkins Diät oder Anabole Diät


    Welche Diätform würdet ihr mir emfehlen, wenn ich 2x die Woche Krafttraining (Volumen/Ganzkörper) mache und welches Buch könnt ihr mir zu dieser Diätform empfehlen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde eher sagen die diät geht in richtung lowcarb mit 30-50g kh/tag. sieht auch ganz ok aus, evtl. zum frühstück/spätmahlzeit auf 2-3 eier erhöhen. und etwas obst(zb. trauben oder eine kiwi) zu den zwischenmahlzeiten verzehren.

    den refreed kannst du ruhig umfangreichger gestalten(den ganzen tag).
     
  4. #3 normahl20032003, 20.02.2009
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Buchempfehlung zu dieser Art von Diät?
    Mir gehen nämlich die Rezepte aus.

    Was haltet ihr z.B. hiervon
    Protein Power - Michael Eades
    Die Anabole Diät: Ketogene Ernährung für Bodybuilder - Arndt u. Korte
    The Paleo Diet for Athletes: A Nutritional Formula for Peak Athletic Performance - Cordain u. Friel
    oder Breitensteins - Kraftküche

    ???
    Der Markt ist ja regelrecht überschwemmt.

    Das Buch sollte doch auf hohem Niveau geschrieben sein, ob Englisch oder Deutsch ist egal, Rezepte sollten verschieden sein und meinem Diätmuster entsprechen.
     
Thema:

Buch Empfehlung und Diät Strategien

Die Seite wird geladen...

Buch Empfehlung und Diät Strategien - Ähnliche Themen

  1. Fachbuch Empfehlung - Ernährung für Bodybuilder

    Fachbuch Empfehlung - Ernährung für Bodybuilder: Servus liebe Kraftsportler und Bodybuilder, Vorab, dieser thread richtet sich an die die sich etwas tiefer und fachlicher mit dem Thema Ernährung...
  2. Buch Empfehlung?

    Buch Empfehlung?: Hey, ich will ein gutes Buch über Muskeln im allgemeinen, also alles was man zum bodybuilding benötigt. Und eins über Ernährung im allgemeinen,...
  3. Muskelbuch... Empfehlungen bitte!

    Muskelbuch... Empfehlungen bitte!: Hey Leute.. Suche ein Buch rund um die Muskeln allgemein, wie man am besten aufbaut und blabla alles rund um die Muskeln einfach :biggrin:...
  4. Buchempfehlungen!

    Buchempfehlungen!: Ich wollte mir vllt mal so ein bis zwei Bücher zulegen, die mir bei meiner Auswahl von Übungen helfen und bei der ernährung hilfreich sind!...
  5. Hardgainer wie aus dem Buche ?

    Hardgainer wie aus dem Buche ?: Hallo Leute, Da Ihr euch sicher besser auskennt als ich wende ich mich mit meinen Problemen an euch. Ich bin 180cm bei 84-86Kg und 28 Jahre...