Bullets 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bullet, 05.01.2009.

  1. Bullet

    Bullet Hantelträger

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    Hier mal mein 3er Split, der mal Andys 3er Split war und nach und nach angepasst wurde. Was sagt ihr dazu? Fehlt evtl. was? Würde mich über Tipps etc. natürlich freuen.


    Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben (3 Sätze)
    Klimmzüge (3 Sätze bis MV)
    KH-Rudern auf der Schrägbank (3 Sätze)
    Enges Rudern am Seilzug (3 Sätze)
    Shrugs (3 Sätze)
    evtl. noch Bizepscurls mit SZ-Stange (3 Sätze)

    Brust / Schulter / Trizeps

    Dips (3 Sätze bis MV)
    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    CableCross auf der Schrägbank (3 Sätze)
    KH-Schulterdrücken (3 Sätze)
    Seitenheben (3 Sätze)
    evtl. noch Trizepsstrecken am hohen Block (3 Sätze)

    Beine / Waden

    Kniebeuge (3 Sätze)
    Beinstrecker (3 Sätze)
    Beincurl (3 Sätze)
    Beinpresse (2 Sätze oder 1 Reduktionssatz)
    Wadenheben (100er Satz)




    + Jede 2. Trainingseinheit 2 Übungen à 2 Sätze aus folgenden Übungen:

    Crunches
    seitliche Crunches
    liegendes Beinheben
    Oberkörperdrehen
     
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  3. #2 Philipp, 06.01.2009
    Philipp

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    Erstmal Dips nicht bis zum MV. Das ist schon mal wichtig! :-)
     
  4. #3 Philipp, 06.01.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    Beincurl würde ich ein Satz mehr machen und beim Beinstrecker dafür einen raus.
    lg
     
  5. #4 Hantelfix, 06.01.2009
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    ok

    Dips würde ich nicht unbedingt als erste Übung nehmen - eher als 2. oder 3. Übung

    Hier würde ich die Beinpresse an Pos. 2 packen, Beinstrecker an Pos. 3
     
  6. #5 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

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    Ich hab gestern glaub ich noch von SBFson gelesen man soll Dips als erste machen, weil es die komplettere Übungs sei
    :confused:
     
  7. #6 Hantelfix, 06.01.2009
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    Tja, Meinungen sind eben oft verschieden.

    Ich kenne niemanden, der mit Dips beginnt.

    Das Problem ist, dass der Trizeps sehr stark arbeiten muss - besonders, wenn man die Dips aufrecht macht.
    Macht man seinen Trizeps schon mit der ersten Übung platt, dann macht Bankdrücken kaum noch Sinn.

    Machst du dagegen Bankdrücken mit schulterbreitem Griff oder weitem Griff, dann schonst du den Trizeps etwas und kannst weitere drückende Übungen ordentlich durchziehen.

    Dann passen Dips wunderbar am Ende zum Ausbrennen.

    Und damit Dips wirklich ordentlich auf die Brust gehen, muss man den Oberkörper schon sehr waagerecht halten - das ähnelt dann aber wieder sehr stark dem Flachbankdrücken.

    Aber wie gesagt - jeder muss selbst sehen, was am besten geht.
     
  8. #7 Dereine, 06.01.2009
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    ja so macht das Sinn, von groß nach klein. :-D
     
  9. #8 booster77, 06.01.2009
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    ich mach dips bis zu mv!! find das besser ,haltet ihr davonnix?
     
  10. #9 Hantelfix, 06.01.2009
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    :confus: Klar kann man das aber wo ist da jetzt der Zusammenhang zum Thema?

    Es hatte doch niemand gesagt, dass das nicht möglich ist.
     
  11. #10 Dereine, 06.01.2009
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    Bullet macht sich nicht zum MV.

    Ich gehe davon aus, dass er das so macht, weil er sich schonen will, da er noch jung ist.
     
  12. #11 booster77, 06.01.2009
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    aso ok dann kann ichs bedenkenlos machen
     
  13. #12 Hantelfix, 06.01.2009
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    Achso.
     
  14. #13 booster77, 06.01.2009
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    wie meinst achso??
     
  15. #14 Dereine, 06.01.2009
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    weil er vorhin den Bezug zum Thema nicht gefunden hatte
     
  16. #15 Hantelfix, 06.01.2009
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    Genau. Und Dereine hat mir einen Tipp gegeben.
     
  17. Bullet

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    :biggrin: Warum wird behauptet, dass ich Dips nicht zum MV mache. Doch, genau das tu ich.

    @ Dereine: Nochmal mein Tipp: Lies die Beiträge gründlicher :biggrin: :wink:

    Ok ich hab schon gemerkt dass die Übung mich richtig fertig macht, deswegen werde ich wohl Dips nicht an den Anfang stellen. Wobei ich so schon höchstens 8 Stück schaffe und nicht weiß, ob ich nach Bankdrücken überhaupt noch in der Lage für nur eine Wdh. bin :biggrin: Ich versuchs mal..

    Die Reihenfolge der Beinübungen hatte ich so wie du es sagtest, Hantelfix. Ich habe nur vergessen es richtig geordnet aufzuschreiben.

    Vielen Dank :anbeten:
     
  18. #17 Dereine, 06.01.2009
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  19. #18 Hantelfix, 06.01.2009
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    Bei negativen Wh aufpassen! Die Intensität ist recht hoch - besonders, wenn man schon vorbelastet ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Bullet

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    @ Dereine: Phillip hat mir den Tipp gegeben, nicht bis zum MV zu gehen.

    Bisher tu ich es aber meistens.
    In meinem Beitrag ganz oben hab ich nix editiert, da steht schon immer, dass ich bis MV mache.
     
  22. #20 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

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    mmh anstatt sich zu gefärden könntest du auch dann wenige wdhs machen 1-4 oder so ähnlich. Das dürfte dann bei eine BW-Übung drin sein.
     
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