Bullets 3er Split

Diskutiere Bullets 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; @ Dereine: Phillip hat mir den Tipp gegeben, nicht bis zum MV zu gehen. Bisher tu ich es aber meistens. In meinem Beitrag ganz oben hab ich nix...

  1. #21 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    gut dann hab ich da ein paar Sachen durcheinander gebracht, tut mir leid :oops:
     
  2. #22 Anonymous, 06.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dips würde ich an den Anfang stellen, weil es die vollständigste Druckübung ist, d.h. es sind mehr Muskeln beteiligt und sie kann schwerer ausgeführt werden, insbesondere bei rein negativer Ausführung (was sehr empfehlenswert ist). Es gibt nur genau eine korrekte Ausführung (alles andere rächt sich auf Dauer) und bei der sind eigentlich alle Beteiligten der Kette gleichmaßen involviert. Lass MV weg, dann tangieren sich die Übungen auch weit weniger gegenseitig, zumal die Schädigung durch MV-verhunzte Ausführung bei komplizierten Übungen wie Dips eher vermieden werden sollten.

    Klimmis kann man zwar nicht so falsch machen, aber auch hier würde ich auf MV verzichten, denn das stresst dir nur unnötig das ZNS.
     
  3. #23 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt, die Meinungen sind verschieden und es führen viele Wege nach Rom.

    Wie führst du die Dips denn aus? Vorgebeugt oder Senkrecht?
     
  4. #24 Anonymous, 06.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klar, war ja auch nur meine Begründung dafür wie ich darauf komme, Dips an den Anfang zu stellen.

    Also momentan führe ich sie mangels geeignetem Ständer garnicht aus, aber normalerweise wird die Ausführung wohl dem entsprechen was man meist vorgebeugt bezeichnet, deutlich unter 90°, wobei ich wie gesagt der Meinung bin, dass es keine unterschiedlichen Varianten gibt. Wenn man die entscheidenden Punkte (Schulterbreit, Unterarme bewegen sich nicht, Füße am Hintern, Brust raus, Schultern zurück) beachtet, ergibt sich die Position des Oberkörpers eigentlich automatisch. Die sog. Aufrechte Variante setzt eigentlich immer irgendeinen Fehler, meist nach hinten knickende Unterarme voraus.
     
  5. #25 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    OK.

    Ich selbst bin kein Freund von Dips. Meine Schultergelenke mögen sie nicht besonders.

    Wenn ich sie doch mal mache, dann eher für den Trizeps als für die brust.
     
  6. #26 Anonymous, 06.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An was für einem Holm führst du sie denn aus? Wenn es die Schultern sehr belastet ist er evtl. zu breit, ist auch der Grund weshalb ich sie momentan nicht ausführe. Wenn ich mal einen ganzen Zyklus in einem anderen McFit durchführe (da stehen normalerweise 2 Ständer nebeneinander, daraus baue ich dann einen V-Holm :mrgreen: ) baue ich sie wieder ein.

    Bei mir sind interessanterweise Dips die einzige Druckübung, die die Schulter nicht belasten, bei BD und ÜK-Drücken fängt es jetzt ab der 80% 5RM Region immer wieder an zu ziehen, problematisch werden nur die Handgelenke, weshalb ich sie nur noch negativ mache, den Umkehrpunkt sehe ich da als am kritischsten an.
     
  7. #27 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das kann gut, dass die Holme zu breit auseinander sind.

    Beim Flachbankdrücken merke ich meine Schultergelenke auch recht schnell. Beim Schrägbankdrücken geht es fast ohne Probleme.

    Ach darum schwörst du so auf Dips. :wink:
     
  8. #28 Anonymous, 06.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also den Hauptvorteil sehe ich eigentlich in 3 Punkten, die insb. bzgl. meines Trainingssystems wichtig sind. Der entscheidende ist die größere Dehnung im Brustmuskel, der zweite ist die Möglichkeit der rein negativen Ausführung (auch ein riesen Vorteil von Klimmis) und damit mehr Gewicht und der dritte ist bei schwerem Gewicht entscheidend, dass man keine Spotter braucht bzw. auch ohne MV nicht dieses Problem hat, die Stange aus der Halterung zu bekommen.
     
  9. #29 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab Dips immer an erster Stelle, wenn ich die Möglichkeit für Dips habe ;) Meine Gründe sind subjektiv... Meine Brust hat sich gut entwickelt und ich hab fast nur mit Dips trainiert. Außerdem spür ich die Dips am meisten in der Brust. Naja hab auch nen echt geilen Ständer im Studio gehabt, war einfach ein sehr angenehmer Holm, V förmig.. so wie man es sich halt wünscht :cool:
     
Thema:

Bullets 3er Split

Die Seite wird geladen...

Bullets 3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...