Butterfly im Liegen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Inbreak, 03.02.2007.

  1. #1 Inbreak, 03.02.2007
    Inbreak

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    Guten Tag,

    ich habe mich heute hier Angemeldet, also bin ich noch ein kleiner Newbie :baeh: . Da ich auch in anderen Foren (andere Thematik) unterwegs bin, kenne ich die Suchfunktion. Diese habe ich zu meinem Anliegen auch verwendet, leider aber nichts passendes auf die schnelle gefunden. Da ich etwas Faul bin (^^) stell ich hier einfach meine Frage.

    Aber vorerst, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und trainiere hauptsächlich zu Hause. Ich hab mir erstmal zwei 10kg Hanteln gekauft und möchte mit diesen auch mein Training weiterhin fortsetzen.
    Vor etwa 1 1/2 Monaten habe ich mit meinem Training begonnen und habe auch schon "kleine" sichtbare Erfolge erzielt ;)

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich möchte nun auch mit dem Brustmuskeltraining anfangen. Ich wollte mich einfach im Internet erkundigen und bin hier geladet :)

    Ich habe schon etwas von Butterfly im Liegen gehört, weiß aber irgendwie nicht so recht wie ich das anstellen soll.

    - Wie halte ich die Hanteln?
    - Wie mache ich die Bewegung?

    selber hab ich es ja schon versucht, doch irgendwie fehlt mir die Technik.

    Falls die Frage irgendwie unpassend war, dann bitte nicht so dolle zuhauen
    :biggrin:

    ich hoffe auf produktive Antworten

    mfg
    Inbreak
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 03.02.2007
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    Hi Neuer :-D

    Was machst du denn noch außer Brusttraining?

    Butterfly gibt es in dem Sinne nicht im liegen. Dafür gibt es KH-Drücken und Fliegende.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Inbreak, 03.02.2007
    Inbreak

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    sowas wie das erste ;)

    mhh ok, schaut simple aus.

    Ich werds ma Probieren.

    Ansonsten trainier ich noch Bizepts, Trizepts und Schulter

    KH heißt ?
     
  5. #4 Hantelfix, 03.02.2007
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    KH heißt hier: Kurzhantel

    Was ist mit deinem Rücken, deinen Beinen und deinem Bauch? Die trainierst du nicht?
     
  6. #5 Godfather, 03.02.2007
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    mal so ne frage nebenbei...gehste fitness studio oder daheim? weil ich komm aus mannheim und bin im pfitzenmaier

    MFG Godfather
     
  7. #6 Hantelfix, 03.02.2007
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    Er trainiert zu Hause.
     
  8. urza

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    was hat eigentlich das drehen beim KH bankdrücken für ne auswirkung?
    (nicht so wie auf hantelfix' foto)
     
  9. ZiZu87

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    korrigiere mich wenn ich jetzt was falsches sage, aber butterfly im liegen gibt es doch... ich hab z.b ne hantelbank, wo links und rechts 2 arme befestigt sind. da legt man dann hantelscheiben rauf und ab geht die post, die übung ist meiner meinung nach sogar ziemlich effektiv.. aber ich will dir nicht widersprechen hantelfix :-D :anbeten:
     
  10. Yannic

    Yannic Hantelträger

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    und wo ist rücken, nacken,beine bauch?

    es sollten auf jeden fall alle muskelgruppen trainiert werden, da ansonsten ein ungleichgewicht entsteht
     
  11. urza

    urza Hantelträger

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    mit zwei 10 kg hanteln kannste kein arni werden...
    n paar grundübungen wären nicht schlecht...aber ok
     
  12. #11 Inbreak, 04.02.2007
    Inbreak

    Inbreak Newbie

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    na gut ich bin ja noch ein anfänger :oops:

    und ich hab das Muskeltraining eigentlich nur angefangen weil mir meine winzigen Ärmchen einfach gestört haben.

    Einen Trainingsplan hab ich auch nicht :alarm:

    naja Anfänger eben ;)

    aber ich glaube wenn ich mich hier öfters aufhalte schaffe ich's auch noch ;)

    Ich muss mich auch erstma hier einlesen, dazu muss ich Zeit finden die ich auch habe ^.^ (nach der Arbeit und wenn mal am WE nich so viel läuft)

    Joa meint ihr ich sollte wirklich von 5% (hab mal KurzzeitKampfsport gemacht) auf 100% auffahren ?

    Ich dachte eher so an alles rantasten, erst Arm dann Brust usw.

    Es is echt cool von euch das ihr mir weiter helfen wollt :anbeten:
     
  13. #12 Anonymous, 04.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Das ist kein Problem.Ich habe selber 15 Jahre lang Aikido trainiert und bin dann auf Kraftsport umgestiegen weil ich jetzt dort wo i wohne keine Studios gibt.

    Es gibt gute Einsteigertrainingspläne für Anfänger hier im Forum.Benutz einfach die Sufu?

    und was heißt hier dünne Ärmchen?Was soll denne da Pulli sagen!Hast wohl Minderwertigkeitskomplexe? :biggrin:
     
  14. #13 Inbreak, 04.02.2007
    Inbreak

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    ja klar :D

    Ich bin die Frau im Männerkostüm *hehe*

    Nee, aber es geht ja nicht nur ums "aussehen" sondern auch was sich dahinter versteckt ;)

    Demütigungen in früheren Jahren von Leuten die man nicht mal kannte (scheiss "Assi-Freizeit-Jugend") und vieles mehr.

    Ich bin eigendlich eher einer der die anderen Verdreschen will ^^ was aber jetzt nicht heißen soll das ich ein von Grund auf böser Schläger bin bzw. sein will!!!! Außerdem gefällt mir es selber wenn ich in den Spiegel schau und meine Posen mache und mir denken kann :" YEAH BABY,.. YEAH" ;)

    Ihr kennt das doch bestimmt? Wenn ich so einige Avatare hier sehen dann :anbeten:

    Aber ich werde mir heute oder demnächst mal einen Anfänger Trainingsplan aus dem Forum hier suchen ;)

    vielen dank an alle :cool:

    Ralle
     
  15. #14 taattoo1976, 04.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Hallo Inbreak

    Such am besten nach einem Zirkeltraining,das ist für Einsteiger am besten.Und Informationen zu den Übungen findest du auf der Seite von Hantelfix.Du brauchst zum Training aber auch eine einigermaßen vernünftige Grundausstattung an Hantelstangen,Gewichten und Geräten(Hantelbank).
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 Anonymous, 04.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hahaha! mannheim un lu ir wohn direkt neben mir :-D
    pfitzemeier is abaer schon eher son schicki micki studio,find ich. War einmal da teste gern ma die sachen aus un en bissl angeben in den studios vor den frauen is auch net verkehrt. Da war ja fast alles aus plastik un dass für den preis!
    @inbreak das erste pic ist nicht für den bauch und auch keine butterfly.Das 2. sind butterfly un ist für die brust. Ist aba grad für den anfang ne gute übund!
    Hau rein un bleib hart!
    gruss nick
     
  18. #16 faithless, 04.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

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    Also wenn du die Fliegenden schon mit 10kg als totaler noob machst daumen hoch :mrgreen:
    Immer schön am Ball bleiben nimm dir die tipps hier zu herzen die jungs ham was aufm kasten.
    wenn du die möglichkeiten hast (verstellbare hantelbank?) kannst du auch noch schrägbankdrücken machen also kurzhanteldrücken wie schon von hantelfix gezeigt nur in der schräglage und pullovers (vergrößern das brustkorbvolumen)

    [​IMG]

    wenn du es irgendwie anstellen kannst wären dips auch noch eine gute übung für brust und trizeps. da du wahrscheinlich keinen holm wie hier bei hantelfix hast musste mal schaun ob du dir das iwie "bauen" kannst - finde es sehr effektiv

    [​IMG]

    mfg
    faithless
     
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