Butterfly vs. Fliegende???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 28.01.2008.

  1. #1 hirschi, 28.01.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,hät ne Frage:

    Kann ich die Butterfly - Übung am Gerät durch Fliegende mit KH auf der Flachbank ersetzen???

    Komm mit dem Butterfly - Gerät ned so wirklich klar, deswegen die Frage

    Trainier für Brust:

    Flachbankdrücken:
    1 Aufwärmsatz, 4 Sätze mit sumgedrehter Pyramide

    Schrägbankdrücken:
    2 Sätze mit flacherem Winkel, danach 2 Sätze mit steilerem Winkel, wieder nach umgedrehter Pyramide

    (Butterlfly, was ich aber durch Fliegende ersetzen will):
    3 Sätze mit umgedrehter Pyramide

    Is das zuviel,oder ok???

    Mach nen 2er Split ( Mo, Mi, Fr, Sa )

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig machen, ist kein Problem.
     
  4. #3 Hantelfix, 28.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es irgendwie versuchen, dass sich Fliegende und Butterfly abwechseln, denn bei deide Übungen sind gut.

    Fliegende, weil sie viele Hilfsmuskeln aktivieren und Butterfly, weil sie die Brust mit höherem Gewicht trainieren - und das wirklich isoliert ohne Abfälschen.
     
  5. #4 fener600, 28.01.2008
    fener600

    fener600 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    fliegende sind doch aber besser für den muskelaufbau oder nicht....
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    einfach noch mal lesen was hantelfix geschrieben hat. :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 28.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall sind Fliegende - so wie alle Freihantelübungen - besser geeignet um das zu bekommen, was Leute bei einem trainierten Körper erwarten -> Kraft
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 28.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hätte mal eine andere Frage.

    Ich meine schon öfters mal hier gelesen zu haben, dass man immer erst Bankdrücken macht und dann Fliegende.
    Stimmt das und warum erst Bankdr. und dann erst Fliegende?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das hat schon seine Richtigkeit. Erst macht man die Komplexübungen, bei denen noch andere Muskeln mitspielen (z.b. Trizeps beim Bankdrücken) und dann plättet man den Muskeln endgültig mit den Isos.
     
Thema: Butterfly vs. Fliegende???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch was kann man den butterfly ersetzen

    ,
  2. butterfly oder fliegende

Die Seite wird geladen...

Butterfly vs. Fliegende??? - Ähnliche Themen

  1. Butterfly Ausführung

    Butterfly Ausführung: Hey leute, würd mich mal interessieren was die effektivste Variante von den folgenden ist. Wie findet ihr Butterfly allgemein? Taugt die Übung...
  2. Butterfly am Beintag?

    Butterfly am Beintag?: hallo ich trainiere z.zt. nach nem 3er-split. läuft auch alles soweit ganz gut. freitag ist bei mir immer die brust dran. da fang ich mit...
  3. Brust: Crossovers, Butterfly und Bankdrücken, was noch dazu?

    Brust: Crossovers, Butterfly und Bankdrücken, was noch dazu?: Hallo, welche Übung kann ich für ein ausgewogenes Brusttraining noch dazu nehmen?
  4. Stagnation beim Butterfly

    Stagnation beim Butterfly: Könnt ihr mir alternative Übungen zur Butterfly machine nennen? weil ich habe das gefühl dass ich mich dabei nicht ein bissche nverbesser..
  5. Muskelaufbau durch Butterfly???

    Muskelaufbau durch Butterfly???: Als ich letzten beim Training war hab ich so bissle mit jemand gequascht und er meinte zu mir (war grad am Butterfly dran) das Butterfly...